Jump to content

Liebe


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde es nur okay wenn man ehrlich zu seinem Partner ist .. das verlangt man ja auch im Gegenzug Nun werden eine sagen das geht ja nicht immer Und an dem Punkt sollte den auch klar sein was so welchen Leuten eine Beziehung wert ist wenn sie das Risiko eingehen das es raus kommt und sie ihre Beziehung oder Familie kaputt machen in dem sie die ihnen do wichtig sind verletzten nur wegen ihren Trieben Ja ich habe auch eine Beziehung mein Partner weiß das ich hier an gemeldet bin und weiß wie mein Profil aussieht.. ich habe ds Glück einen Partner zu haben der mich so akzeptiert wie ich bin ... ich war lange ohne Partner weil eine Beziehung die auf Lügen und betugrn aufgebaut ist einfach mit richtig ist ...
Geschrieben

Liebe ist....sich im Alter gegenseitig mit Rheumasalbe einzucremen....(hat mein Dad immer so erklärt) ;)

Geschrieben

Ich schätze mal es ist auch eine Frage von wi du Intimität definierst. Für mich is sex das intimste was man körperlich machen kann. 

Natürlich kann man im Duden nachschlagen und lesen was die offizielle Erklärung ist.

Wieso teilen das Leute so freilich nur weil das Lächeln passt und man sich versteht. 

Selbst Prostituierte oft behalten etwas für sich und teilen es nicht. 

Geschrieben
Für mich ist guter Sex Hingabe und das kann nur für mich persönlich mit Liebe entstehen. Und, in der Liebe gibt es für mich keine Kompromisse.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Made-a-Mistake:

Was ist Liebe für euch? Wie trennt ihr das vom Körperlichen? Wenn ihr ein Partner habt mit dem ihr alle Hürden zusammen überstehen wollt und die nächsten 40 Jahre gemeinsam überstehen wollt  wieso wollt ihr dann nach fremdgehen?


Das Wort Liebe ist für mich eines der meist missbrauchten Worte, wenn ich jemanden liebe oder ich geliebt werde so muss man es nicht sagen, sondern der andere weiß und spürt es. Wir lieben so viel das rote Paar Schuhe, das Auto, die Fernsehsendung, das Schnitzel, den Hund, unsere Eltern, die Kinder und auch unseren Partner. Wir gebrauchen das gleiche Wort und doch kann das Gefühl so unterschiedlich sein.
Liebe ist für mich mit Taten verbunden und mit Verpflichtungen. Die Liebe ist ein Geschenk, mit dem man fürsorglich umgehen sollte, es pflegen und hegen und etwas dafür tun, dass sie nicht zum Erliegen kommt.

Ich will nicht fremdgehen denn, wenn ich liebe macht Treue Spaß.

Geschrieben
Eine typische Mann Frage.........Für mich ist Liebe nicht körperlich - sondern seelisch gedanklich manchmal sogar stumm
Geschrieben
Bin zwar keine 40 Jahre verheiratet, aber seit 41 Jahren mit meiner jetzigen Frau zusammen (verheiratet seit 23 Jahren). Ja es ist die Abwechslung die man(n) sucht, denk ich und vielleicht auch die Schmetterlinge mal wieder spüren? 😀
Geschrieben
Verstehe Fremdgänger eh nicht. Bin schon immer der Typ gewesen der auf ein Ende mit Schrecken statt Schrecken ohne Ende steht. Mein Mann und ich reden über alles, absolut alles. Es gibt Dinge auf die man nicht steht ,sie aber aus Liebe dann doch tut und es gibt Dinge die gar nicht gehen. Dann arrangiert man sich oder lernt eben ohne auszukommen.und in den 18 Jahren ist man schon den einem oder anderen Kompromis eingegangen.Mann kann im Leben nicht immer alles haben, auch beim Sex nicht. Würde mein Mann nicht auf lecken stehen,wäre das echt sehr schade, aber das was ich an ihm habe ist sehr viel wichtiger und wertvoller als meinen sexuellen Egoismus zu befriedigen.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Made-a-Mistake:

Was ist Liebe für euch? Wie trennt ihr das vom Körperlichen? Wenn ihr ein Partner habt mit dem ihr alle Hürden zusammen überstehen wollt und die nächsten 40 Jahre gemeinsam überstehen wollt  wieso wollt ihr dann nach fremdgehen? 

 

Wir gehen nicht fremd ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich liebe , liebe ich mit Haut und Haar , da "reicht" mir diese eine Person. Für mich ist Liebe ein sehr tiefes Gefühl , ohne diesen Menschen möchte ich nicht mehr sein , habe Sehnsucht nach ihm wenn er nicht bei mir ist , lasse ihn in  tief meine Seele gucken . Wenn diese Liebe erwidert wird ist es der Jackpot .

Sex kann ich auch ohne Liebe haben , aber nicht ohne Gefühle für den Mann. 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben
Liebe ist das schönste Gefühl überhaupt. Es ist wie eine Droge von der man nicht mehr loskommt. Noch schöner ist es wenn man Liebe zurückbekommt. Leidenschaftlicher Sex und völlige Hingabe kann ich nur geben wenn ich liebe. Aktuell trenne ich Liebe und körperlichen Sex nicht.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sandy-1961:

Liebe ist das schönste Gefühl überhaupt. Es ist wie eine Droge von der man nicht mehr loskommt. Noch schöner ist es wenn man Liebe zurückbekommt. Leidenschaftlicher Sex und völlige Hingabe kann ich nur geben wenn ich liebe. Aktuell trenne ich Liebe und körperlichen Sex nicht.

Sind wir beide falsch auf dieser Seite, oder ist unsere Denkweise veraltert? ?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Felixharmlos:

Sind wir beide falsch auf dieser Seite, oder ist unsere Denkweise veraltert? ?

Ich denke eher veraltert. 

..ich kann nur ""den ultimativen ""Sex haben wenn ich mich geborgen und geliebt fühle. 

Und da ist es mir nicht möglich das körperliche und Gefühle zu trennen 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Sandy-1961:

Ich denke eher veraltert. 

..ich kann nur ""den ultimativen ""Sex haben wenn ich mich geborgen und geliebt fühle. 

Und da ist es mir nicht möglich das körperliche und Gefühle zu trennen 

Mit unsere Kommentare kommen hier viele nicht klar, weil wir verheiratet sind  .

Man kann auch zwei Personen lieben und sicherlich wird der Sex dabei inniger. .

Jetzt weiß     jeder wie man denkt und wir können uns hier abmelden 🤗

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Wenn ich liebe , liebe ich mit Haut und Haar , da "reicht" mir diese eine Person. Für mich ist Liebe ein sehr tiefes Gefühl , ohne diesen Menschen möchte ich nicht mehr sein , habe Sehnsucht nach ihm wenn er nicht bei mir ist , lasse ihn in  tief meine Seele gucken . Wenn diese Liebe erwidert wird ist es der Jackpot .

Sex kann ich auch ohne Liebe haben , aber nicht ohne Gefühle für den Mann. 

Jackpot...

Richtig 

Leider selten...zu selten 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sandy-1961:

Jackpot...

Richtig 

Leider selten...zu selten 

Das stimmt , aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :) …….irgendwo ist der Eine für mich und für dich sicher auch ;) 

Geschrieben

Freut mich zu lesen das ich mit meiner Sichtweise nicht ganz so alleine bin wie es hier oft dem Anschein hat 

Geschrieben

Was liebe ist, danach wurde erst die Tage gefragt. 

Weshalb soll man das körperliche davon trennen wollen?

Weshalb geht man automatisch fremd wenn man hier als Nicht-Single unterwegs ist

Was ist denn die eigentliche Frage?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Made-a-Mistake:

Liest man hier doch ständig das des zwei verschiedene Paar Schuhe sind. 

Ich möchte gerne verstehen können wie manche Leute die beiden Dinge getrennt sehen können.

Viele erwähnen Abwechslung, Hauptsache Abwechslung und das schreit doch schon das ab dann was schief läuft. 

Jeder hat andere Vorstellungen von Sex und Liebe und deshalb gibt es halt unterschiedliche Meinungen dazu

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Made-a-Mistake:

Was ist Liebe für euch?

Siehe beliebige Threads zum Thema der letzten 7 Tage.

vor 5 Stunden, schrieb Made-a-Mistake:

Wie trennt ihr das vom Körperlichen?

Gar nicht, zumindest in Bezug auf die Ausübung.

vor 5 Stunden, schrieb Made-a-Mistake:

Wenn ihr ein Partner habt mit dem ihr alle Hürden zusammen überstehen wollt und die nächsten 40 Jahre gemeinsam überstehen wollt  wieso wollt ihr dann nach fremdgehen?

Will ich nicht. Habe ich nie. Werde ich nie. Das ist für manche Fremdgänger hier ein Reizthema, bei dem ihre Minderwertigkeitskomplexe zum Vorschein kommen.

 

vor 1 Stunde, schrieb zweigernmehr:

Eine typische Mann Frage.........Für mich ist Liebe nicht körperlich - sondern seelisch gedanklich manchmal sogar stumm

Eine ... wie bitte? Das ist wohl eher eine typische Geschlecherkampf-Floskel. Jeder sieht Liebe anders und wenn das Forum eines beweist, dann das Männer (in der richtigen Umgebung) wesentlich romantischer ist, als mancher Mensch mit oder ohne Vorurteil denkt.

Geschrieben
Die Zeugen Jehovas stehen nicht umsonst an den Ecken mit Info-Material herum...
Geschrieben

Kommt drauf an wie man Liebe definiert, z.B. bei einer Freundschaft+/Affäre würde ich trotzdem Wert darauf legen, dass man sich sympatisch ist usw. auch wenn man aus welchen Gründen auch immer keine Beziehung miteinander möchte. 

 

Fremdgehen kann ich für mich komplett ausschließen, selbst bei einer Freundschaft+/Affäre würde ich von Anfang an mit offenen Karten spielen - also auch sagen, wenn ich weiterhin jemand für eine Beziehung suchen würde usw. um die andere Person nicht zu verletzen, falls sie doch mehr für mich empfindet o.Ä.

 

Ich weiß, dass es zwar ab nem gewissen Punkt uncool/altmodisch/langweilig wirken kann, aber ich kann damit leben abzublitzen usw... jemandes Gefühle verletzt zu haben würde mich allerdings sehr belasten.

Geschrieben
Wen ich jemanden liebe gibt es für mich kein anderen Menschen mit dem ich Sex haben möchte ich finde fremdgehen scheiße und wens nicht mehr läuft trenne ich mich. So gut kanns ja nicht laufen wen man fremdgeht.
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

Ich weiß, dass es zwar ab nem gewissen Punkt uncool/altmodisch/langweilig wirken kann, aber ich kann damit leben abzublitzen usw... jemandes Gefühle verletzt zu haben würde mich allerdings sehr belasten

So lebe ich eig auch. Bloß das ich auch keine ons oder Freundschaft+ oder dergleichen Pflege. War schon immer der ganz oder gar nicht Typ. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

So lebe ich eig auch. Bloß das ich auch keine ons oder Freundschaft+ oder dergleichen Pflege. War schon immer der ganz oder gar nicht Typ. 

Geht mir auch so, ich hatte nie etwas in der Richtung, da es mit Beziehungen aber auch nicht wirklich geklappt hat dachte ich mir, dass ich es mal in Erwägung ziehen könnte.

×
×
  • Neu erstellen...