Jump to content

Kontaktaufnahme oder Bewerbung?


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Felixharmlos:

😅Ich meine mega  mit schönem Gesicht und nicht eine total versauten Erfahrung. ...

Schreibt Der, der hier selbst gar kein Gesicht hat. Wie ansprechend.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb GroßerJunge:

..... Erst kommt der Blickkontakt, dann ein "Hi" oder "Wie geht's" und wenn es dann zu einer Kommunikation kommt, dann kann man sich am Gesprächsverlauf entlang hangeln... Warum soll das hier nicht genauso funktionieren? Schreibt doch mal eure Meinungen dazu.

Frau hat einen Termin, ist in Eile, nicht in Stimmung, gerade sauer--> keine Schuhe gefunden, Kind muss aus der Schule, hat Kopfweh, Akku alle, Macke im Auto, Parkzeit abgelaufen....usw.

1000 Gründe, warum Du auf dem Parkplatz/Supermarkt/Strasse einen Korb bekommen könntest....ohne sämtliche Gründe aufzuführen, die Deine Person betreffen, warum eine Frau Dir einen Korb verpassen könnte. Hier ist das völlig anders.

Bei Poppen.de hast Du eine Visitenkarte! Du kannst alles aufschreiben, Deinen Steckbrief ausfüllen, Deine Vorlieben anwählen. Diese Details verrätst Du keiner Frau der Welt beim Erstkontakt.

Weiterhin kannst Du Dich auf Fotos, soviele Du möchtest, so interessant zeigen, wie Du meinst interessant zu sein. Ohne Schweissränder unterm Hemd, ohne unrasiert oder etwas muffelich mit versagendem Deo vom Tage zu sein, ohne Zwiebelgeruch vom Fischbrötchen eben auf dem Markt aus dem Mund...und...und ...und

UUUND.....Dein Gegenüber hat Zeit! Sie liest Deine Mail, schaut Dein Profil und antwortet, nicht wie auf der Strasse sofort (Doch, wenn es nun überhaupt nicht passt), sondern zeitnah oder auch später, nachdem sie darüber nachdenken konnte.

Das alles, das Gesamte, ist so grundlegend anders wie ein "Hi, wie gehts Dir?" auf der Strasse.... Jetzt haste meine Meinung dazu.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb GroßerJunge:

Wie soll man wissen, ob einen etwas interessiert am anderen, wenn man nichts über ihn herauszufinden versucht?? 

Ich kenne das umgekehrt, ich wurde öfter von leeren Profilen angeschrieben und anfangs liess ich mich auf das Spielchen ein, meinem Gegenüber die Würmer einzeln aus der Nase zu ziehen. Das war Zeitverschwendung auf beiden Seiten, daher habe ich für mich beschlossen das leere Profile nichts suchten und mich ganz bestimmt nicht. Ich sagte denen zukünftig gleich ab.

Warum gibt es hier die Profile mit ausreichend Möglichkeiten, um zu beschreiben was man sucht, wer dafür in Frage kommt und was man nicht möchte? Richtig, um diese Optionen zu nutzen, was keine Einbahnstraße sein kann.

Leere Profile wird es so lange geben, wie welche daran glauben es könnte etwas bringen, sich für diese zum Kasper zu machen.

Geschrieben

" Wie geht es Dir " ist für Leute reserviert die ich schon kenne .

" Hi " ein Allerweltsgruß für irgendwie Bekannte .

Ich benutze Beides nicht um eine mir völlig Fremde Frau anzusprechen oder anzuschreiben .

Allerdings begebe ich mich auch nicht in eine " Bewerbungssituation " 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb GroßerJunge:

Immer mal wieder lese ich in den Profilen, dass man ausführlich schreiben soll und auf ein bloßes "Hi" oder "wie geht's" nicht reagiert wird.. Dann stelle ich mir eine Situation vor: im Supermarkt, auf der Straße, in der Bar... Ich sehe eine, für mich, attraktive potentielle "Partnerin", die ich aber nicht kenne. Was mache ich jetzt, um sie kennenzulernen? Ich gehe ja nicht da hin und halte ihr einen Vortrag, um meine Vorzüge ins beste Licht zu rücken. Das kommt in der Regel später. Erst kommt der Blickkontakt, dann ein "Hi" oder "Wie geht's" und wenn es dann zu einer Kommunikation kommt, dann kann man sich am Gesprächsverlauf entlang hangeln... Warum soll das hier nicht genauso funktionieren? Schreibt doch mal eure Meinungen dazu.

Im supermarkt hast du den optischen eindruck dazu.... der fällt hier weg... also musst du den kompensieren...

Ich selber finde, es gibt wenig nichtssagenderes als ein lieblos hingerotztes:

Hi

Wie geht's?

Auch hier?

Was suchst du?

Auf solche plattheiten reagiere ich eher nicht

Geschrieben
Wie du hast nicht schon mindestens 5 Aufsätze dabei bez Bewertungen wen du Frauen kennenlernen willst na so wird das nix! Weiss doch jeder du mindestens 5000 Wörter bei Frau reicht 1 sen sie lässt sich ja herab mit dir zu kommunizieren du musdt noch viel lernen.
Geschrieben
Wenn ich mal eine anschreiben sollte, werde ich mir sicherlich keinen Roman ausdenken oä. Wenn auf ein "guten Tag, wie geht es dir und wie war dein Tag bisher?" oder so nicht reagiert wird hat die Frau halt Pech gehabt. Mache mir da keinen Kopf.
Geschrieben

Ich denke kurze Anschreiben sind eigentlich OK, vorallem wenn jemand nichts im Profil stehen hat oder man sich im Forum gelesen hat oder sonst was.  Wenn jemand viel über sich ins Profil schreibt und man was davon interessant findet, ist es doch eigentlich normal, dass man darauf eingeht... oder? 

 

Allerdings mag ich keine "leeren" Nachrichten, soll heißen selbst wenn ich mich kurz fasse, möchte ich schon "Inhalt" haben. 

 

"Hi wie geht's" finde ich z.B. furchtbar... ist "wie es mir geht" wirklich das erste, was man von mir wissen möchte? Natürlich nicht... man schreibt es um Kontakt aufzunehmen, hat aber keine Ahnung was man sagen/fragen möchte. Wenn man aber von Anfang an schon nichts zu sagen/schreiben hat, kann da wirklich was draus werden?

 

vor 6 Stunden, schrieb female_instinct:

Ich habe nichts gegen ein relativ kurzes Anschreiben

Doch, nen Filter. :sob:

Geschrieben
Bei einem persönlichen Kennenlernen gibt es jede Menge Eindrücke... Ein Hi und Co interessiert mich nur - wenn der Typ so was von mein Fall ist... Sonst hat er sich gerade selber eleminiert... Meistens kommt nach einem Hi auch nicht mehr viel sinnvolles ;-)
Geschrieben
Wenn nach mehr wie 5 mails noch nicht über konkretes wie Treffpunkt und interessen geschrieben wurde, wurde noch selten mehr draus. Daher: jede nachricht zählt. Real bekomm ich ja schon infos durchs sehen der augen, mimik, körperhaltung, kleidung usw. Das sollten Profil und erstanschreiben kompensieren.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb GroßerJunge:

Warum soll das hier nicht genauso funktionieren?

Hier ist das Net...Bei Feinkost Albrecht an der Kühltheke siehst Du den Menschen und weißt sofort..Damit kann man sich unterhalten oder auch nicht.

Da nützt  nicht das  Hi oder Hallo wie geht es?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb GroßerJunge:

Warum soll das hier nicht genauso funktionieren?

Weil Dir hier der Moment vor dem ersten „Hi“ fehlt, bei dem man schon ne echt gute Chance hat durch Beobachten abzuschätzen, ob sich das „Hi“ lohnen könnte. Das fehlt dir hier, weil selbst Fotos und Profilbeschreibung nur eine Momentaufnahme von „früher“ sind. Da ist die „Trefferquote“ eher gering, das soll für viele das eben das Anschreiben übernehmen... und bei mehreren „hi“ am Tag hat möglicherweise keiner die Muße, überall nachzuschauen, ob eines davon interessant sein könnte...

Man muss sicher kein Lebenslauf schreiben, aber etwas, was einen von der Masse abhebt. Nichts anderes passiert nämlich im Supermarkt. Da sprichst du auch nur die an, die sich von der Masse abhebt. Mach da mal den Versuch und sag zu jeder Frau „Hi“... wirst du auch oft keine Antwort bekommen...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb GroßerJunge:

.. Dann stelle ich mir eine Situation vor: im Supermarkt, auf der Straße, in der Bar...

Du bist hier aber auf einer Dating-Plattform ohne diese verschiedenen Reize! Die schaffst Du mit etwas Glück zwar durch Foto und Profiltext, der Rest muss aber virtuell erarbeitet werden!

vor 7 Stunden, schrieb spaltensprenger:

Das stimmt manchmal weiß man nicht was man beim anschreiben schreiben soll......

Aber   d a s s    Du schreiben willst, ist doch schon mal was.

Erkläre doch einfach das 'warum', warum Du gerade sie anschreibst.

vor 6 Stunden, schrieb GroßerJunge:

Vor allem bei weiblichen Profilen in denen nicht viel mehr drin steht als dass man nur auf ausfuhrliche Anschreiben antwortet und die noch dazu kein Bild haben an dem man sein Anschreiben "aufhängen" könnte..

Und warum willst Du dann solche Userinnen überhaupt anschreiben?

morituritesalutant
Geschrieben

jeder hat unterschiedliche ansprüche und reagiert auf individuelle reize.somit muss man(n)es akzeptieren,wenn frau etwas mehr beim erst anschreiben erwartet,oder einfach weiter klicken,wenn nicht passt.:coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

1. Gedanke: Blick-Kontakt ist virtuell irgendwie schwierig  :joy: ... .
Dass der Erst-Kontakt hier anders als im Supermarkt entsteht, liegt in der Natur der Sache, oder?

Insofern: Schöpfen wir doch die Möglichkeiten einer Dating-Plattform aus.

Aber keine erwartet eine mehrseitige Bewerbungs-Mappe. Immer diese Übertreibungen ;) .
Mit "Hi, Du." bleibst Du online einfach unter Deinen Möglichkeiten, Aufmerksamkeit zu bekommen:
Weder Lächeln, noch Stimme, etc. werden online übermittelt. Dieses Manko ist mit etwas! mehr Text auszugleichen, ist nur klug.

PS: Warum nicht mal der Dame Deiner Wahl beim EDEKA einen kleinen Firtzettel in die Einkaufs-Tasche schmuggeln ;) ?
Stelle ich mir ganz witzig vor.

bearbeitet von Amadea_74
×
×
  • Neu erstellen...