Jump to content

Bärte


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich gehöre zu den Männern, die nicht wegen dem Aussehen sondern zum Filtern der hypersensiblen Reizüberflutung einen Bart haben, eigentlich (mit kleinen Unterbrechungen) seit meiner Pubertät.

Temperaturunterschiede, Sonnenlicht, Wind, alles ist sehr intensiv. Als ich vor einigen Jahren wieder mal mal den Bart rasiert hatte, musste ich eine Fahrt mit dem Fahrrad durch die Stadt abbrechen, ich war völlig gestresst.

Darum ist der Bart für mich notwendiges Übel, den ich so kurz wie nötig (weich statt stoppelig) trimme und pflege.

Geschrieben

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...

Ich habe meinen Bart schon seit lange vor dieser Hipster Mode und er ist ein Teil von mir.

Ich stutze ihn etwa alle 3-4 Tage auf ca. 8mm, benutze aber keine sogenannten Pflegemittel, die -wenn man sie mal codecheckt- böse böse sind. ;) 

Ich mag es, dadurch strenger zu wirken, was ein bisschen meiner sonstigen Buchhalteroptik entgegenwirkt, die nicht zu meinem Inneren passt  :D 

Geschrieben
Ich trage Bart weil ich mir damit besser gefalle und ohne es einfach kindisch aussieht. Ich trage ihn für mich und niemanden anderes. Ich würde ihn für keine Frau abmachen nur wen ich es selbst will.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb jolffahrer:

aber nach einer gewissen Länge ist beim Essen das meiste am Bart kleben geblieben

dann solltest du vieleicht mal vernünftig essen lernen

Geschrieben
Ich trage Bart, wril es mir gefaellt. Mal trage ich ihn kuerzer, mal etwas laenger. Ab rassieren wuerde ich ihn nur, wenn ich es selbst wollen wuerde. Pflege: Ganz normal wie man Haare nun mal waescht. Ab und an nehme ich etwas Bartoel.
Geschrieben

Ich trage seit Jahren Vollbart immer so 6-7 cm lang, nach dem waschen wird er in Form geföhnt und mit Bartöl gepflegt.... ohne fühle ich mich nackt im Gesicht ...

Geschrieben
Wenn ich schon diese Bombenleger- Bärte sehe, bekomme ich das reinste 🤢🤮
×
×
  • Neu erstellen...