Jump to content

Bin auf Namenssuche


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

das hier ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder?

wenn das mein kerl wäre, dem würd ich aber was erzählen


Geschrieben

ich finde, manche eltern gehören bestraft für das, was sie ihren kindern bei der namensgebung antun.
ich habe täglich zu tun mit kindern, die ihren namen jedesmal buchstabieren müssen, weil es einfach nicht möglich ist, an der aussprache zu erkennen, wie er geschrieben wird.
ich denke nur an die unsäglichen dominiques, dominik, domenik, domenick, dominic, domminick, janick, yanik, yannik, janyk..... uuuäääärggghh
eines der kinder heißt brian.... würde man ja eigentlich "braiän" aussprechen, aber nein, es spricht sich "brie-ahn".
eltern, denkt nach: das kind muß sein leben mit dem namen verbringen. es will vielleicht mal bankdirektor werden oder lehrer, und dann möchte es nicht mit einem lächerlichen modenamen gestraft sein, nur weil die eltern sich mal ganz besonders von der masse abheben wollten.
es gibt so schöne namen, die auch gerne deutsch sein dürfen. und vor allem: zum nachnamen passen sollten!


Geschrieben

also da wir uns auch mit dem Gedanken plagen *g* noch mal Nachwuchs zu zeugen haben wir uns auch schon auf Namen geeinigt wie ES dann mal heißen soll.
Also Junge
Elias-Gabriel
und als Mädchen
Chayen-Elise

Jaaaa haltet mich alle für irre :P ich find die Namen toll *g*


Geschrieben

Mir gefallen für
Mädchen - Chiara und
Jungen -Gian-Dante


Geschrieben

was ist mit den guten alten deutschen namen wie:

paul und emil oder
henriette und charlotte


Geschrieben

nehmt einfach einen Deutschen Namen, denn wir deutsche haben unsere Indentität schon an Europa verloren, wie unsere gute Deutsche Mark. Politiker müsste man sein, da fällt einen nur noch plödsinn ein. Bin zwar abgeschweift vom Thema, aber wir brauchen ja auch neue Ideen.


Geschrieben (bearbeitet)

Also Junge
Elias-Gabriel
und als Mädchen
Chayen-Elise

Jaaaa haltet mich alle für irre :P ich find die Namen toll *g*



und hast du dich auch schon mal gefragt, wie deine tochter das finden wird, wenn sie jedesmal "Tschajenn" oder "Schäijen" oder "Schäang" erklären und buchstabieren muß? wie wird das überhaupt ausgesprochen, woher kommt es und was bedeutet es?

entschuldigt, aber mich amüsiert es immer sehr, wenn eltern quer über den spielplatz oder im kindergarten ihre armen kleinen mit den absurdesten namen rufen, die sie zum teil selber nicht richtig aussprechen können. tut ihnen das nicht an, das haben sie nicht verdient, und sie können sich nicht wehren!


Mir gefallen für
Mädchen - Chiara und
Jungen -Gian-Dante



bist du italienerin? ansonsten wäre doch das schöne schlichte "klara" für "kjara" auch nicht schlecht...
und schandante?? klingt in deutschem umfeld doch seeeehr merkwürdig (nein, ich bin weder rechts noch stockkonservativ, mir tun nur die kinder leid, die für die eitelkeit der eltern herhalten müssen)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

kommt immer auf den Nachnamen dazu an finde ich.
Es gibt m.E. nix schlimmeres als zB eine Tschakkelin Müller oder eine Schanntal Meier


Geschrieben

Lach es gibt sogar eine .....ROSA SLIP


Aber wie wäre es mit Fabian oder Nicole


Geschrieben



bist du italienerin? ansonsten wäre doch das schöne schlichte "klara" für "kjara" auch nicht schlecht...
und schandante?? klingt in deutschem umfeld doch seeeehr merkwürdig (nein, ich bin weder rechts noch stockkonservativ, mir tun nur die kinder leid, die für die eitelkeit der eltern herhalten müssen)



nein bin ich nicht , aber mich amüsiert eher immer wenn auf dem Spielplatz aufgrund einer Modeerscheinung zig Kids mit dem selben Vornamen rumflitzen seh und sich demzufolge auch viele Köpfe drehn wenn ein Kind gerufen wird .. und da ist es schon Familientradition dem nicht nachzueifern ...

Aus Erfahrung weis ich aber auch das grade die Kinder mit den so schönen alten deutschen Namen eher ne Krise bekommen haben und diese auch zum Teil ändern lassen haben später .


Geschrieben

mädchenname: maira-sophie oder nele-antonia

jungenname: paul oder bastian


Geschrieben

Wenn wir ein Mädchen bekommen hätten, dann hätte das mit Sicherheit nicht den Namen Swantje bekommen @ Oppa.

Ich war da eher für Josephine-Caroline.

Für Jungen fällt mir jetzt nichts ein, aber es gab ja schon den Vorschlag mit den Namensbüchern.

Ihr könnt es aber auch auch gleich Omma oder Oppa nennen, dann fällt im Alter die Umgewöhnung an einen neuen Namen weg.


  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Hey Leute,
bekomme Nachwuchs und bin auf der Suche nach einem Mädchen und nach einem Jungen Namen.
Habt Ihr eine nette Idee?
Bitte bitte aber nur Ernstgemeinte


Welchen Namen hast Du jetzt genommen?


Geschrieben

Zwei Dörfer weiter gibt es einen Hans Wurst
Ein wirklich guter deutscher Name lol

Falk oder Xaviera


Geschrieben

meine Tochter war mal traurig weil alle eine Spitznamen hätten, nur aus ihrem könnten man keinen machen.
Es hat gedauert, aber sie hat auch Ihren Spitznamen von ihren Freunden irgendwann erhalten.

Aber kurz finde ich immer schön. Alleine schon für irgendwelche Formulare. Und ich mag auch schlichte Namen

Maik
Marion

Aber ich habe keine Ahnung was derzeit modern ist. Da würde ich mal versuchen drauf zu achten. Sonst laufen wieder wie früher 10 Thomas in ein einer Klasse rum


Geschrieben

Die TE hat die Frage vor 7 Jahren gestellt.
Das Kind geht mittlerweile zur Schule.

Wir können sicher davon ausgehen, dass das Kind längst einen Namen bekommen hat.

Den Thread kann man schliessen und ins Archiv stopfen.
Den kann man nicht mehr aufleben lassen ohne dabei ausnahmslos OFF zu werden.


Geschrieben

ach du sch**ß* lach
Das hatte ich gar nicht gesehen. Wer hat denn das Thema ausgegraben?


Geschrieben (bearbeitet)

der guitarrero aus stuttgart hat gegraben woldecke
war wahrscheinlich etwas stoned nach ´nem gig

aber er wollte eigentlich nur wissen welcher name es denn geworden ist


bearbeitet von blondertyp4you
Geschrieben

.. Ich denke schon, dass er gesehen hat, dass das Thema älter ist.
Inzwischen dürfte der Nachwuch ca. 5 Jahre alt sein - da darf doch gefragt werden, für welchen Namen sich seinerzeit entschieden wurde


×
×
  • Neu erstellen...