Jump to content

Bin auf Namenssuche

An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey Leute,
bekomme Nachwuchs und bin auf der Suche nach einem Mädchen und nach einem Jungen Namen.
Habt Ihr eine nette Idee?
Bitte bitte aber nur Ernstgemeinte
Gruß
Andreas

Geschrieben

also für ein mädchen ist mein favorit
Daniela
und dann ganz einfach für einen jungen
Daniel

Geschrieben

soll es ausgefallen sein? etwas traditionsreiches? etwas mit bedeutung? oder soll es nur gut klingen?

Geschrieben

Hi,
Torben-Hendrik oder Marie-Luise
Gruß Gaby

Geschrieben

ich wollt immer ne tochter, die nen scandinavischen namen trägt - der herr war anderer meinung und schenkte uns 2 buben

swantje z.b. find ich gut

Geschrieben

Moin,

ich finde, der Vorname muss auch zum Nachnamen passen. Wenn man einen langen Nachnamen hat, dann würde ich einen kürzeren Vornamen nehmen. (habe ich bei meinem Sohn auch getan)

Ich finde, der Name muss auch "klingen". Ich würde,z.B einen englischen oder französischen Namen nicht in Verbindung mit Müller oder Meyer wählen......Jimmy Müller....Johnny Meyer, Monique Meyer ..... Müller...also meiner Meinung nach geht sowas nicht. Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung.

Geschrieben

Ich finde für n Mädchen Grazyna-Jennifer toll und für nen Jungen Sascha

Geschrieben

dafür gibt es so schöne bücher. da steht dann auch meistens die herkunft und die bedeutung dabei

Geschrieben

ich find man sollte seine kinder weder mir doppelnamen noch mit so komischen überregionalen dingen quälen die überhaupt nicht passen

wie skandinavische namen in mitteldeutschland oder sowas

da tun mir die kinners immer richtig leid bei

Geschrieben

Für ein Mädchen [COLOR=deepskyblue]Freya und für einen Jungen Fenrir...[/COLOR]

Geschrieben

Achte drauf, dass die kindl. Kürzel oder "Kosenamen" nicht Scheiße klingen..
und bevor Du hier exotisches suchst.. schaue in die Standesamtsnamenslisten.. nicht alles wird eingetragen..

Hier haben wir Ordnung die Beamten Recht

Geschrieben

Oh, ich habe ein Mädchen in meiner Nachbarschaft, die hat einen wunderschönen Namen:

Daraly

Sprich DaRaLi

Ich befürchte, sie heisst Dara-Lee :-))))))))))))))))))))))
Aber ICH würd es so schreiben wie oben.
So heisst keiner sonst und der Name ist trotzdem nicht zu abgedreht, finde ich;-)

Geschrieben

ich finde ein Vorname sollte nicht zu lang sein, dann wird er nicht abgekürzt und das Kind muss nicht beim Namen lernen soviel schreiben.

Mir gefiel mal Lara, aber das hat sich ja wohl seid Tombraider Lara croft erledigt als Name.

Geschrieben

ich wollt immer ne tochter, die nen scandinavischen namen trägt swantje z.b. find ich gut

Mein Bruder hat seinen beiden Söhnen einen skandinavischen Namen verpasst.....als er mich nachts angerufen und mir den Namen meines neuen Neffen genannt hat habe ich ihn gefragt, ob er den aus nem Ikea Katalog hatte...

Geschrieben (bearbeitet)

Also wir haben im Januar ein Mädchen bekommen...die Namensfindung war so gar kein Problem...wir haben uns hier kennen gelernt und somit war sehr schnell ein passender Name gefunden... AMELIE.....

und wichtig ist mir dass man aus dem Namen keine Abkürzung machen kann...ich persönlich finds furchtbar jeder Mensch hat einen Namen und bei diesem sollte man ihn dann auch rufen

-----------------------------------------------------

LOL boington....oder sie haben zuviel astrid lingreen filme geschaut

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

find für ein mädchen Chantal, mandy schöne namen und junge Emanuele, Enrico

Geschrieben

also für nen jungen ist THORBEN mein favorit. und bei einem mädchen finde ich paula nicht schlecht.
(die zwillinge von meinem besten freund heisen max und paul :-) )

Geschrieben

Ich persönlich finde Rosalie oder Lilian gut für ein Mädchen. Für einen Jungen Miguel oder Ben.

Auf keinen Fall sollte der Vorname mit demselben Buchstaben beginnen wie der Nachname, denn sonst hört es sich an wie bei einer Comic-Figur (Lucky Luke, Micky Maus, Donald Duck...).

Mein Ex meinte mal, Kinder sollten immer kurze Namen haben, falls sie mal auf die Straße rennen und ein Auto kommt, könnte man besser noch schnell Tom oder so rufen als Maximilian, denn bis dahin wär das Auto schon drüber.... ;-))

Meine Kinder haben keine kurzen Namen (sind auch nicht vom Ex) und das war bisher nie ein Nachteil. Dafür sind sie etwas ausgefallen, was den Vorteil hat, dass du von diesem ganzen Nippeskram verschont bleibst, was es überall mit Namen gibt (Tassen, Schlüsselanhänger etc.)

Zum Schluß sei dir gesagt, es ist wie mit allen Dingen: Geschmackssache!

Geschrieben

Hey...
also meine Favoriten wären für ein Mädchen
Elisa und für einen Jungen Alexander.
LG

Geschrieben

Ich meine der Vorname sollte auch zum Nachnamen passen und kurz sein damit nicht später ein absolut blöder Spitzname draus wird.

Geschrieben

also für nen mädchen morgana und für nen jungen vincent

• Neu erstellen...