Jump to content

Saugstelle?


Edi65

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Zusammen,

gestern beim Spaziergang fiel mir dieses Schild an einem Haus auf . Hat jemand irgend ein Ahnung, was dies bedeuten könnte? Ich meine, in dem Haus wohnt ein sehr gut aussehende Dame. Ob sie irgend etwas mit dem Schild zu tun hat??? Ich habe mich nicht getraut, zu fragen


saugstelle.jpg


Geschrieben

ach du heiliger sch........

prickel
machste jetzte oppa konkurrenz.....det is ja fast nen c-rohr watt du da hast.....ich glaub...ich muss mal mit deinem weib telen....


Geschrieben

dachte immer, diese Samenspendemaschinen sehen so aus......

Der Vorteil dieser Maschinen ist nämlich, das dort direkt 4 Kerle gleichzeitig downgeloadet werden können


MHLaktiFilm.jpg


Geschrieben

Hallo Zusammen,

gestern beim Spaziergang fiel mir dieses Schild an einem Haus auf . Hat jemand irgend ein Ahnung, was dies bedeuten könnte? Ich meine, in dem Haus wohnt ein sehr gut aussehende Dame. Ob sie irgend etwas mit dem Schild zu tun hat??? Ich habe mich nicht getraut, zu fragen


[ATTACH]40756[/ATTACH]



Saugstelle ist ein Hinweis für die Feuerwehr. So ähnlich wie Wasserhydrant!!
Gruß


Geschrieben

Also zum Feuer löschen reicht dat bei mir aber bei weitem nicht Es sei denn, es ist ein ganz kleines Feuer


Geschrieben

Na ja.....kommt drauf an, wie Du zum Beispiel "Buschbrand" definierst!! :-)


Geschrieben

bei Bränden wird doch immer ne Schneise geschlagen


Geschrieben

steht auch mitten im wald:-)


saugstelle.jpg


Geschrieben

Haben das Schild auch schon mal gesehen.

Es war aber weit und breit keiner zusehen wem dieser Arbeitsplatz gehört


Geschrieben

Saugstelle ist ein Hinweis für die Feuerwehr. So ähnlich wie Wasserhydrant!!
Gruß


Warum lügst du hier die Leute an?


Geschrieben

Es war aber weit und breit keiner zusehen wem dieser Arbeitsplatz gehört



Also ich kann mich von DEM Arbeitsplatz nicht trennen....bin doch kein Gecko...


Geschrieben

@sogge....Du bist off-topik.....Meldung ist raus


Geschrieben

@sogge....Du bist off-topik....


Bin ich doch immer

Meldung wegen Anprangerung is auch raus


Geschrieben

.....det is ja fast nen c-rohr watt du da hast.....



...der hat glatt 75mm Durchmesser in der Hose


Geschrieben

Wenn die alte sogge mal ontopic sein sollte, dann wird das Profil eh automatisch wegen Fake-Verdachts gelöscht....


Geschrieben

@sogge....Meldung wegen Anprangerung der Anprangerung is raus


Geschrieben

Bräucht mal eine die meine Saugstelle wartet, die is etwas eingerostet und müsste auf Funktionsfähigkeit geprüft werden.

Wo sind die guten Klemptnerinnen hier?

Bitte melden


Geschrieben

Versuchs mal mit Rostlöser


Geschrieben

@ AlteSocken

Hab ich scho probiert, funzt nicht.

Das muss was stärkeres her


Geschrieben

... Klemptnerinnen hier?



Schreib doch mal Installateur, da gehört ein "t" rein- vielleicht findest Du ja einen weiblichen in den gelben Seiten?


Geschrieben

@ gig

Ja ich weiss, kommt von der Übermüdung. Ich geht jetzt auch in die Heia.

Wünsch ein gutes Nächtle euch allen


Geschrieben (bearbeitet)

Nach so viel Spam hier die Antwort:

Das Schild "Saugstelle" Zeigt eine Stelle an, an der die Feuerwehr im Bedarfsfall Wasser aus einem öffentlichen Gewässer entnehmen darf. Die Saugstelle ist üblicherweise so befestigt, dass die Strömung des Wassers nicht direkt an diese Stelle drückt (Verunreinigungen), meist sind Befestigungsmöglichkeiten für die Sicherungsleinen vorhanden.

An dieser Stelle ist absolutes Halteverbot, sofern ein amtlicher Stempel eingeprägt ist, dann kann das Auto abgeschleppt werden, auch wenn kein Brand ausgebrochen ist.

Die heimische Feuerwehr kennt eigentlich ihre Saugstellen, bei Großschäden können benachbarte Feuerwehren auf Anforderung tätig werden, die sind dann froh, wenn sie die Saugstelle, dank Beschilderung, schnell finden, ganz besonders im Winter, weil bespielsweise der Rand der Saugstelle unter einer Schneewehe liegt.

Onkel Helmut


bearbeitet von onkelhelmut
×
×
  • Neu erstellen...