Jump to content

Frau ist 10 Jahre älter


Feuchtnass69

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mach dir darüber doch keinen Kopf. Genieße es einfach und fühlt euch wohl.
Geschrieben

Das ist eine Sache zwischen zwei Menschen. Hautsache, die Beiden sind glücklich miteinander. Dass ist das einzige, was zählt. Aussenstehende geht das nichts an und den Kopf zerbreche ich mir höchstens um mein Leben, nicht um das der anderen.

Oft hört man dann, die machen das nur wegen dem Geld. Auch das ist sicher richtig, gibt es garantiert, aber auch das geht mich nichts an. Das werden sie wohl selbst auch wissen.

Geschrieben
Denke 10 jahre unterschied sollte immer gehen....
Geschrieben
Wenn die Chemie beiden passt und sie sich wohlfühlen ist doch alles suppi!!!
Geschrieben
Es gibt in Beziehungen oder anderen symbiosen nichts schlimmeres als dem anderen alles erklären zu müssen. Wenn man auf einer Wellenlänge ist, ist es doch egal wie alt man ist. Aber Fakt ist, Lebenserfahrung kann man durch nichts ersetzen und das sollte man ehren.
morituritesalutant
Geschrieben

ich achte nicht darauf und mich würde das geschwätzt anderer eh nicht interessieren.

 

Geschrieben
Mir völlig egal. Mein Freund ist 17 Jahre jünger *achselzuck*
Geschrieben

Ich mach mir über das Alter nicht so viele Gedanken (natürlich ist minderjährig ein No-Go, ehr jemand versucht krampfhaft was rein zu interpretieren), denn welches Alter im Pass steht sagt weder etwas über geistige Reife noch über Attraktivität was aus.

 

+- 10 Jahre wäre für mich noch kein Thema, aber man muss zugeben, dass es irgendwann schon kritisch wird wenn man eine feste Beziehung möchte.

Geschrieben
Am 9.8.2019 at 11:03, schrieb Feuchtnass69:

Hallöchen,

wenn ein reifer Mann eine junge Geliebte hat ist es normal, wenn eine reife Lady einen jungen Geliebten an ihrer Seite hat , wird man teilweise verwundert angeschaut. Wie seht ihr das, gibt es auch sehr positive Erlebnisse? Weiterhin Scheines in Großstädten normal zu sein, doch in einer Kleinstadt wird dieses anders gesehen. Wie denkt ihr darüber?

Sicher dass sie wegen dem Altersunterschied verwundert schauen? Gibt ja noch tausend andere Gründe. Vielleich bildet man sich das auch nur ein. Überprüfen deine eigene Einstellung zum Altersunterschied. Wenn die entspannt wäre, würde ich gar nich auf die Idee kommen das als Ursache in Betracht zu ziehen.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Versuchung91:

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer nicht spießbürgerlich leben will oder kann, darf halt nicht in Kleinstädten unter 300.000 Einwohnern leben.

Schwachsinn , getratscht wird überall ...

Te , 10 Jahre Altersunterschied ? Da müssen die " Ratschenden " aber über den Altersunterschied informiert sein - denn nur mit - Ansehen - liegt man oft daneben :$

Geschrieben
Jeder muss mit seinem Partner,ob jünger oder älter,selbst klar kommen!!!!! Und nicht andere Leute!!!! Oder interessiert dich wann der Papst ein furz lässt??????
Geschrieben

Ein offensichtlich großer Altersunterschied ist in keiner Konstellation " normal " .

Abseits gewisser Vorurteile von Denen ich mich nicht frei sprechen kann , spielt es aber für mich keine Rolle .

Geschrieben

Es ist ja hinreichend bekannt, dass Frauen eine höhere Lebenserwartung haben als Männer.

Aus diesem Grund ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass der Mann, in welcher Konstellation auch immer, also sowohl Ehe als auch Affäre, älter sein soll als die Frau.

Müsste nicht langsam ein Umdenken ankommen?1

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.8.2019 at 11:03, schrieb Feuchtnass69:

Hallöchen,

wenn ein reifer Mann eine junge Geliebte hat ist es normal, wenn eine reife Lady einen jungen Geliebten an ihrer Seite hat , wird man teilweise verwundert angeschaut. Wie seht ihr das, gibt es auch sehr positive Erlebnisse? Weiterhin Scheines in Großstädten normal zu sein, doch in einer Kleinstadt wird dieses anders gesehen. Wie denkt ihr darüber?

Wir würden auch belächelt ... keiner sagte es aber viele haben es gedacht ... Wir haben einen Altersunterschied von 13 Jahren ... und egal ob Arbeitskollegin oder mache Verwandte dachten am Anfang: Na ja die werden Spass zusammen haben aber das hält eh nicht lange... Jetzt nach 5 Jahren sagt bzw denkt keiner mehr kritisch... im Gegenteil  ich hab das Gefühl das wir bewundert werden wie toll es klappt ..  klar am Anfang gab es Moment wo es weh tat wenn wir weg waren und wir irgenwie belächelt wurden oder man im Gesicht eine gewisses" Unverständnis " sieht ... aber heute meine ich es nicht mehr wahr zu nehmen und es Richtig so wie es ist und für uns selber als Paar war es NIE ein Thema ... bis heute nicht ..für uns zählt nur Liebe ..  und ich kann heute sagen das ich in meinem ganzen Leben noch nie so geliebt habe und einen anderen Mann lieben werde... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 9.8.2019 at 11:03, schrieb Feuchtnass69:

wenn ein reifer Mann eine junge Geliebte hat ist es normal, wenn eine reife Lady einen jungen Geliebten an ihrer Seite hat , wird man teilweise verwundert angeschaut.

Ist nicht korrekt dargestellt, finde ich. Wenn ich es in meinem Umfeld so beobachte, ist es umgekehrt. Ältere Herren mit jungen Frauen werden belächelt, ältere Damen mit jungen Männern bewundert.

Geschrieben
Am 18.8.2019 at 20:32, schrieb FrenulumLinguae:

ältere Damen mit jungen Männern bewundert.

…… oder beneidet.

Mein Freund ist 11 Jahre jünger, groß und sehr gutaussehend. Ich bemerke sehr wohl die Blicke anderer Frauen ;)

Geschrieben

Wäre mir egal was andere darüber denken und 10 Jahre älter ist doch ok.

Geschrieben

Der allgemeine Generationsabstand liegt derzeit so zwischen 25 und 30 Jahren... für mich ist Sex innerhalb (m)einer Generation grundsätzlich denkbar und in keinster Weise anstößig... :coffee_happy:

Geschrieben
Am 9.8.2019 at 11:03, schrieb Feuchtnass69:

Hallöchen,

wenn ein reifer Mann eine junge Geliebte hat ist es normal, wenn eine reife Lady einen jungen Geliebten an ihrer Seite hat , wird man teilweise verwundert angeschaut. Wie seht ihr das, gibt es auch sehr positive Erlebnisse? Weiterhin Scheines in Großstädten normal zu sein, doch in einer Kleinstadt wird dieses anders gesehen. Wie denkt ihr darüber?

Was dem Mann zusteht, steht auch der Frau zu. Die was zu meckern haben, sollen nach sich selbst schauen.Und beide Seiten haben ein Recht auf ein gutes Erlebnis. Man muss einfach gönnen können.

Geschrieben

In der Liebe und im Krieg soll ja bekanntlich alles erlaubt sein. Ich habe es ohnehin nicht mit den gesellschaftlich geschaffenen Moralvorstellungen und den althergebrachten Sitten. Erlaubt ist was Spass macht und nicht gegen geltendes Recht verstösst. Entscheidend ist doch dass sich die Partner miteinander wohlfühlen, was haben das Alter oder das Geschlecht damit zu tun?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich persönlich frage nicht nach dem Personalausweis.
Der Mensch ist so alt wie er sich geistig, seelisch fühlt , so wie er drauf ist.
Nur der Körper sagt ihm wie alt er wirklich ist und / oder er sich gerade fühlt.

Zurückblickend waren 2 / 3 altersmäßig jünger als ich - gefühlt älter.

Ich frage immer noch nicht nach dem Perso, allerdings wird mein Körper älter und setzt ganz normale Grenzen / Spielräume,
die mein Geist und meine Seele oft selbst zu vergessen scheinen
und mein Körper ab und an " Hallo junge Frau, locker bleiben und ein bisschen die Bremse ziehen" flüstert.

Grundsätzlich ist es egal wie alt zwei Menschen sind, deren Gleichklang auf allen Ebenen da ist, 
sie wissen was sie tun, auf was sie sich einlassen und offen und ehrlich darüber reden, falls es etwas zu bereden geben sollte.

 

Geschrieben
Am 9.8.2019 at 12:03, schrieb Feuchtnass69:

Hallöchen,

wenn ein reifer Mann eine junge Geliebte hat ist es normal, wenn eine reife Lady einen jungen Geliebten an ihrer Seite hat , wird man teilweise verwundert angeschaut. Wie seht ihr das, gibt es auch sehr positive Erlebnisse? Weiterhin Scheines in Großstädten normal zu sein, doch in einer Kleinstadt wird dieses anders gesehen. Wie denkt ihr darüber?

Mir ist das egal ob jmnd ne ältere Frau nimmt...so lange ich nix damit zu tun hab ist alles gut. 😆😆😆 Als "normal" würde ich das aber net bezeichnen (eher Mama-Komplex).

Geschrieben

Ich halte nicht viel von einem wirklich grossen Altersunterschied, egal wer von beiden älter oder jünger ist. Der Reifegrad bei der Lebenserfahrung, die Sicht auf die Welt, das muss für mich passen, sonst hilft mir in einer Beziehung auch der Sex nichts.....

Geschrieben
Am 9.8.2019 at 11:03, schrieb Feuchtnass69:

wenn eine reife Lady einen jungen Geliebten an ihrer Seite hat , wird man teilweise verwundert angeschaut.

Glaub ich eigentlich nicht. In meinem Bekanntenkreis ist diese Konstellation mittlerweile häufiger vertreten als umgekehrt ... selbst in meiner Familie ...

×
×
  • Neu erstellen...