Jump to content

smileys: pro und contra


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das geschriebene Wort hat gegenüber dem gesprochenen Wort den Nachteil, das die Bedeutung wegen der fehlenden Emotionalität, die man beim Sprechen durch den Tonfall und Gestik lenken kann, fehlt.

Von daher kann ein Smilie vieles kompensieren und man hat oft auch ein Alibi damit

z.B. hey Du dove Nuss

ich nutze es auch sehr gerne, um damit meine gute Laune zwischen den Zeilen zu signalisieren


Geschrieben

ich hasse smilys weil sich die leute teilweise nur noch damit unterhalten

im chat
hy
hallo
und dann nur noch alle arten an smilys is doch zum kotzen


aber manchmal mach ich doch automatisch einen grinsesmily um zu zeigen das es wirklich ironisch ist un nich ernst gemeint.


Geschrieben

ich halte diese lustigen gesellen für unentbehrlich .

der ursprüngliche name emoticons (emotion icon) hat sinn und zweck dieser kleinen grafiken eigentlich perfekt beschrieben , können sie doch , zum beispiel , einem geschriebenen satz die härte nehmen oder einen ironischen unterton symbolisieren .

natürlich gibt es nichts was nicht noch verbessert werden könnte :

also zum beispiel statt ginge doch auch

oder statt .................. ups geli könntest du so einen smily und natürlich alle anderen auch bitte noch einstellen ???


Geschrieben

Das müssen Keili und ich erst noch fotografieren Schmuselöwe


Geschrieben

Ich finde Smileys sind eine sehr gute Methode um zu lange Texte und Mitteilungen einfach lesenswert zu machen. Wer sie nicht mag hat halt Pech gehabt, oder ignoriert sie einfach. Ansonsten, wie heißt es so schön:


Geschrieben

Das müssen Keili und ich erst noch fotografieren Schmuselöwe



ich hoffe mal das es dann demnächst für alle smileys die es hier gibt alternative bilder von euch gibt


Geschrieben

ich hoffe mal das es dann demnächst für alle smileys die es hier gibt alternative bilder von euch gibt



wat?!

büddde nich...


Geschrieben

Ja, Smileys haben schon was lustiges an sich.


×
×
  • Neu erstellen...