Jump to content

smileys: pro und contra


Juicyfruit69

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

mal wieder ne für mich weltbewegende frage:

was haltet ihr von smileys?



wenn ich so durchs forum fliege, ist mir mal so aufgefallen,
viele verwenden sie andere wiederum auch nicht (den rest kenne ich nicht! )
sind die benutzer von smileys zu verspielt?
die nicht benutzer vllt *knallhart* ?

können die dinger auch gefährlich werden, im sinne von:
mutation zum smileyjunkie…?

also, wie seht ihr das??


Geschrieben

Da man sich hier im Forum nur schriftlich unterhält , untermauern Smileys ( für mich ) , wie es das Gegenüber meint , ob spassig , ernst etc.
Sie ersetzen ( ganz minimal und ab und an ) die fehlende Mimik und Gestik


Geschrieben

Nun ja, wie die jüngste Vergangenheit gezeigt hat, wird man trotz Nutzung von Smileys gerne falsch verstanden.


Geschrieben

Ei Rubi , moi klee Dreggsau .
Wenn de nüscht verstehst , warum isch disch , dann frag halt einfach nach .


Geschrieben

die geile versteht es recht gut mimik und gestik zu setzen...


Geschrieben

Ey Ische

Juicy ?
Du störst grad unsere zarten Bande !


Ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuubi !
Ich hatte es schon verdrängt !!!


Geschrieben

Versteht man sich denn trotz,oder wegen der smiley´s falsch?


Geschrieben

Häääääääääääääääää?

Du verdrängst unsere geilsten säggsuällen Erlebnisse?





Versteht man sich denn trotz,oder wegen der smiley´s falsch?




Mich hat man TROTZ der Smileys falsch verstanden(verstehen wollen )


Geschrieben

Wenn ich hier z.B. schreibe ...

Sweetdream ich find dich doof !

Wie wirkt das ohne Smiley ?
Ernst , oder ?

Wenn ich schreibe ...

Sweetdream ich find dich doof

dann wirkt das in meinen Augen anders bzw. kommt so an , wie ich es meine , nämlich spassig


Geschrieben

@doppel geile

wat sin denn dat für lappen?

und der eene hat sogar belag...


Geschrieben

. . . können die dinger auch gefährlich werden, im sinne von:
mutation zum smileyjunkie…?

Natürlich, darum gibt es hier ja auch die 0,5-Promille-Grenze.


Geschrieben

Obsti du Neidhammel

Wenn du die Lappen mal an deinen ärogänen Zonen gehabt hast willste nix anderes mehr


Geschrieben



Finde ich auch. Smileys können Emotionen (Freude, Wut, spassigkeit) ersetzten.
Es hilft, das andere das eine oder andere richtig interpretieren. (sofern der Gegenüber es auch will)
Es sieht lustig aus , und macht Spass.



Geschrieben


Wenn du die Lappen mal an deinen ärogänen Zonen gehabt hast willste nix anderes mehr



never!

da würde ich eher blutegel bevorzugen...


Geschrieben

[QUOTE=Geile72;4200903

Sweetdream ich find dich doof !

Wie wirkt das ohne Smiley ?
Ernst , oder ?

Wenn ich schreibe ...

Sweetdream ich find dich doof

dann wirkt das in meinen Augen anders bzw. kommt so an , wie ich es meine , nämlich spassig



Nun frag ich mich,ob mir das zu denken geben sollte


Geschrieben

Gar nix

Ich hab nur versucht zu verdeutlichen , daß ein und derselbe Satz mit Smileys anders wirkt bzw. wirken kann .
Und das man anhand der Smileys sieht , daß es ein Spässle war .

Und NEIN , ich find dich nicht doof


Geschrieben

...was haltet ihr von smileys?

Ich ?

NIX !!!

Ernest Hemingway hat seinen Literaturnobelpreis auch ohne smileys bekommen.


Geschrieben

[tr]Ich seh das ähnlich wie Geile (ohne den Spam dabei natürlich *g*)

Smileys untermauern für mich das Geschriebene, zeigen besser auf, wie ich etwas meine. Ich bin nur etwas zu faul meist, ich benutze nur die Smileys, wo ich die Kürzel aus dem Kopf kenne, in der Liste suchen ist mir meist zu anstrengend. Ansonsten benutze ich die üblichen Chatkürzel wie oben (*g*) oder *lach* oder *zwinker* oder ähnliches, um meine Intention des Satzes zu verdeutlichen.

Falsch verstanden werd ich im privaten Sinne damit meist nicht .. wenn ich falsch verstanden werde, ist es meist Absicht *schmunzel*

Grüße Topi[/tr]


Geschrieben

Hassu was gegen Spam Topi?

Und deinen letzten Satz, unterschreibe ich mit


Geschrieben

wer spamt denn hier

Aber ohne Emoticons geht es teilweise nicht , denn nicht jeder ist in der Lage aus reinen Wörtern Ironie und Sarkasmus zu entnehmen etc


Geschrieben

[tr]Ich seh das ähnlich wie Geile (ohne den Spam dabei natürlich *g*)
[/tr]


ICH und spamen ?
Das iss so unglaublich wie , wenn Ostern , Weihnachten , Geburtstag und erste Menses auf einen Tag fällt !


×
×
  • Neu erstellen...