Jump to content

Sex für Fortgeschrittene... die erotische Hausbibliothek


4s****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Die wirklich interessanten Bücher sind ja bekanntlich meist nicht die, die man in der Stadtbücherei vor Ort findet... lasst uns doch mal Geheimtipps zusammentragen. Welche Bücher rund um Sex & Erotik haben euch gut informiert, unterhalten, auf Ideen gebracht o.ä.? Was sollte man griffbereit haben?

Es ist alles erlaubt, was zwischen Buchdeckel passt: Sachbücher, Romane, Lyrik, Bildbände, Satiren, Historisches... (Nachtrag: es sollten möglichst Bücher sein, die man mehr als einmal liest, damit es dem Anspruch "Hausbibliothek" gerecht wird.)


bearbeitet von 4sarasvati
Geschrieben

Für die Technik:

Die perfekte Liebhaberin
von Lou Paget

Ich hab es einmal in einem Zug durchgelesen, um mal einen Überblick zu bekommen und schmökere jetzt immer mal wieder in einzelne Kapitel rein, um auch was in mein aktives Handeln einzubauen. Natürlich kann ich das nicht 1:1 übernehmen, einiges passt nicht zu mir. Aber es ist eine sehr gute Anregung mit ein paar sehr schönen detailierten Beschreibungen


Für den emotionalen Aspekt:

Glücksregeln für die Liebe
von Pierre Franckh

Dieses Buch hat mir ein, zwei Augen geöffnet und einige Wahrheiten, die ich schon gefühlt habe bestätigt. Es ist kein bequemes Buch, und einiges konnte ich nur mit innerem Widerstand lesen. Auch hier kann ich nicht alles für mich übernehmen, aber das ist ein Buch, das mir "nachhängt", worüber ich immer wieder nachdenke.

Die Sie vom Zweier


Geschrieben

"Wild Thing - Sextipps for Boys and Girls" von Paul Joannides

48 Kapitel auf rund 600 Seiten, mit Zeichnungen garniert und schon allein die Überschriften fallen von der Wortwahl her aus dem üblichen Rahmen.
Es geht im Buch nicht allein um die Technik, sondern auch relativ viel darum, wie man sich sprachlich mit dem Thema auseinandersetzt und wie das unseren Umgang mit Sex prägt.

Ich blätter jedenfalls immer mal wieder durch ein paar Kapitel.


Geschrieben

feuchtgebiete .............



Rosettenalarm!! Man muß hart im nehmen sein.


Geschrieben

"...Ich blätter jedenfalls immer mal wieder durch ein paar Kapitel.

lesen könnte dich echt weiterbringen girly.


Geschrieben

Aber da sind auch so schöne Bilder drin!
Die reichen manchmal als Anregung...


Geschrieben

war ja klar . in zeiten von japanischen zeichentrickserien ist lesen die letzte alternative. sorry das ich dich mit lesen in verbindung gebracht habe. ich weis, unverzeihlich.


Geschrieben

Solang es nicht wieder vorkommt, jeano...


Geschrieben (bearbeitet)

das kann ich leider nicht versprechen. nur verschreiben kann ich mich.


edit: grad im fernsehen 18 Jährige schreibt sexbuch bzw. roman. rebecca martin... "Frühling und so" na mädels das ist doch was ....


bearbeitet von jeano2
Geschrieben

Für jeden etwas bieten die Werke "Mein heimliches Auge - Jahrbuch der Erotik" (derzeit Band XXIII) aus dem Konkursbuchverlag Claudia Gehrke.
Zahlreiche Fotos und Kurzgeschichten quer durch den Garten. Damit geht natürlich einher, dass da auch Sachen drin sind, mit denen der/die geneigte Leserin wenig anfangen kann (wenn ein Lederkerl den anderen verhaut, gibt mir das nichts). Versehen auch mit einem Quellenverzeichnis (zum weiterforschen).
Aus dem gleichen Verlag noch die Serie "Mein lesbisches Auge" (Inhalt kenne ich nicht) sowie eine weitere Auswahl erotischer Werke.
Wer in Tübingen und Umgebung wohnt: der Verlag ist im Sudhaus am südlichen Ortausgang.


Geschrieben

Zum Geschichten Vorlesen (hat sich auch mal bei Fernbeziehung am Telefon bewährt, neben Käpt'n Blaubär ) empfehl ich Honoré de Balzac: Tolldreiste Geschichten. Auch ein Werk, das im Literaturgeschichteunterricht aus Jugendschutzgründen üblicherweise unterschlagen wird.


Geschrieben

da gibts ja auch noch 'ars amatoriae' von ovid...


Geschrieben

Pina Mandolfo - Das Begehren

Paulo Coelho - 11 Minuten

Isabel Allende - Aprodite, eine Feier der Sinne

Lg

ELA


Geschrieben

Ja, Ovid ist klasse. Die Ars Amatoria gibt's als Reclam-Heftchen sehr günstig (und ich find die Übersetzung besser als die, die man im Internet findet). Zum Vorlesen ist auch das Dekameron (von Giovanni Bocaccio) schön ebenfalls günstig als Reclam-Heft, hatt ich vorhin vergessen.


Geschrieben

Fanny Hill ist, zumindest im Original, gut lesbar und nicht ohne Reiz.

Salve , Titus


Geschrieben

Meine Sammlung umfasst mittlerweile einiges, aber ein Buch muss ich hervorheben, auch wenns eher technisch ist, als erotisch. Wobei die Fotographien sehr ansprechend sind.
Im Forum wurde ja lang und breit diskutiert, was Männer beim Blasen besonders mögen und mein Eindruck, einige wissen es nicht und überlassen es deshalb den Frauen, die sollen sich was einfallen lassen.
Also habe ich mich auf die Suche nach Literatur gemacht und das Buch "Blas mich" von Stephan Niederwieser entdeckt und bestellt. Und das Buch ist Klasse. Dabei ist es für mich unerheblich, dass es für Schwule geschrieben ist. Unterhaltsam und lehrreich ist es allemal. Sicher nicht nur für Schwule oder Frauen, ich denke auch ein nicht schwuler Mann könnte für sich einiges entdecken - will sagen, was ihm gefallen könnte :-)

Zwei weitere möchte ich dennoch erwähnen:

Tantra-Sex
Geheimnis und Ekstase, Was Männer und Frauen wissen sollten
von Kerry & Diane Riley

Sex-Geheimnisse
für den ultimativen Lust-Trip
von Susan Crain Bakos





Geschrieben

Für die Technik:

Die perfekte Liebhaberin
von Lou Paget

Ich hab es einmal in einem Zug durchgelesen, um mal einen Überblick zu bekommen und schmökere jetzt immer mal wieder in einzelne Kapitel rein, um auch was in mein aktives Handeln einzubauen. Natürlich kann ich das nicht 1:1 übernehmen, einiges passt nicht zu mir. Aber es ist eine sehr gute Anregung mit ein paar sehr schönen detailierten Beschreibungen



*zustimm*

Die perfekte Liebhaberin finde ich auch sehr interessant und immer wieder nett, um sich ein paar Anregungen zu holen. Das, was bisher ausprobiert wurde, wurde auch eigentlich immer als gut befunden.
Es ist für mich immer noch das informativste Sachbuch in Bezug auf Sex, was ich bisher gelesen habe.

Auch nicht schlecht ist das Buch von Tracey Cox - Hot Sex (Auf den Höhepunkt gebracht).


Geschrieben

Schmunzel ich habe das Buch "Supersex" von Tracey Cox zu Hause

Ist auch ganz "NETT"


Geschrieben

illuminatus - das auge in der pyramide von robert shea und anton wilson , verschwörungen und fickereinen
das delta der venus von anai s nin, klasse erotik roman
und natürlich der klassiker schlechthin, josefine mutzenbacher - die geschichte einer wiener dirne
für die sm freunde unter euch sklavin in gefahr und devot von cosette


Geschrieben

"Das Studio" von ähm... weis ich nimmer, sorry

Teilweise nette Frauenträume ...


×
×
  • Neu erstellen...