Jump to content

Edging


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich muss nix zurückhalten, ich habe das Glück sehr oft kommen zu können 😍😁
Geschrieben
Ich wusste nicht mal,dass es dafür einen Begriff gibt.
Geschrieben
Für Männer ist das eine schöne Sache. Der weibliche Orgasmus ist allerdings etwas anders strukturiert, sodass es dort eher störend wirkt.
Geschrieben

Soweit ich weiß gibt es verschiedene Arten von Edging, es geht mWn. darum kurz vor dem Orgasmus zu bleiben (= Stimulation aufrecht erhalten um grade so keinen Orgasmus zu haben, nicht aufhören und von vorne), dadurch soll der Orgasmus intensiver werden. Gibt es natürlich im SM Bereich in der Form, dass es keinen Orgasmus für den/die sub gibt.

 

(Woher ich das weiß? Wikipedia... )

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb twinspark70:

Dass der Orgasmus komplett unterbleibt, habe ich nicht geschrieben. Im Gegenteil, ich schrieb von besonders intensiven Orgasmen durch Edging.

Wie auch immer: kommt nicht in meiner Welt vor.

Ein Typ, der vorher stoppt, der kriegt die rote Karte und nen endgültigen Platzverweis.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb twinspark70:

Genau diese Erfahrung hatte ich auch mal mit einer Partnerin. Sehr interessant, das scheint also durchaus öfters vorzukommen.

Ja, ist ok, nichts für Ungut. Es ging mir aber wirklich nicht um "Größer, schneller, weiter", sondern darum, was Ihr von Edging haltet. Was Edging ist, kann man googeln ;-)

Meinst Du mich? Ich verstehe Edging so, wie man es googeln kann.

Meinst Du mich? Was soll der blöder Kommentar?

Edging ist auch eine von vielen Sexpraktiken aus dem schwulen Sexleben, die von heterosexuellen Männern in abgeschwächter Form  übernommen wurde. Richtiges Edging macht man(n) zu zweit, der passive Part und der aktive in sich ruhende, der die Kontrolle hat und die Erektion beim passiven über einen längeren Zeitraum aufrechterhält. Das abspritzen kann zum Spiel gehören ist aber nur eine sich ergänzende Spielart.

Geschrieben

Ich mag diese Spielart, allerdings ist sie für mein Empfinden nicht für den GV geeignet, wenn er dabei unterbricht verliere ich die Lust. Zum Schluss ohne Orgasmus zu bleiben wäre ebenfalls nichts für mich.

Die Orgasmuskontrolle wirkt bei mir luststeigernd, damit kann ich zum G-Punkt Orgasmus kommen. Meinen Partner gelegentlich auf diese Art süß zu quälen finde ich reizvoll.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb twinspark70:

Was haltet Ihr von Edging?

Sind das diese bunten Farbstifte? Grundsätzlich halte ich nicht sehr viel davon, für alles zwangsläufig englische Begriffe zu nehmen, nur weil sich in den Staaten irgendwer gefunden hat, der irgendwas als erster gemacht hat.

vor 14 Stunden, schrieb twinspark70:

Ich denke mal die Männer hier machen das öfters, um das Kommen hinauszuzögern, um intensiver zu kommen oder ähnliches. Ich mache das aus diesen Gründen fast immer und halte es so bei jeder Session mind. zehn mal zurück. Und Ihr?

Es wird nicht mal im Ansatz so weit verbreitet sein, wie man im Internet denken könnte. Weil Trendthemen sich schnell verbreiten, aber deswegen dennoch nicht alle alles ausprobieren.
Zudem bin ich überzeugt: wenn die Leute dann mal Sex haben, werden sie sich mit Sicherheit auf ganz andere Dinge konzentrieren, als auf Teufel komm raus irgendwas zu erreichen...

vor 14 Stunden, schrieb twinspark70:

Und was ist mit Euch Mädels? Wer von Euch macht das auch gern und hält kurz vor dem Höhepunkt inne? Wie sagt oder zeigt Ihr Eurem Partner, dass es Euch gleich kommt und dass Ihr jetzt innehalten möchtet?

Warum genau sollte eine Frau freiwillig hinauszögern wollen? Ungeachtet dessen weiß man als halbwegs erfahrener Mann durchaus, wie man sie ein wenig länger Zappeln lässt, aber eben auch, wann Schluss ist.

 

vor 11 Stunden, schrieb nacht-falke:

Also so langsam beschleicht mich hier das Gefühl, dass Sex in normaler Form nicht mehr gewünscht ist. Wird das nun zum Leistungssport? Wer kann am längsten, am häufigsten, wer bekommt den dicksten Sack? Dann ist fast klar, warum wir normal lebenden Männer hier kaum noch Chancen haben, oder laaaaaaaange suchen müssen.

Ich vermute mal, dass gerade diese "Sportficker mit Leistungsdrangsyndrom" am längsten warten, bis sie hier was finden.
Frauen sind hier per se nicht leicht zu haben, aber sie wollen zumeist locker-angenehmes  Vergnügen und sicherlich nicht ihre Bewerbung für Olympia einreichen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

Für Männer ist das eine schöne Sache. Der weibliche Orgasmus ist allerdings etwas anders strukturiert, sodass es dort eher störend wirkt.

Für Männer ist es definitiv schön (zumindest für mich, um nicht ungerechtfertigt zu verallgemeinern).

Neu ist sowas auch nicht. Schon circa 1985 sang eine britische Combo "Relax, don't do it, when you want to cum" und hat damit genau das beschrieben. Nun waren die Protagonisten der Combo gay, aber wenn man heute mal "Edging" googelt, findet man haufenweise Zeitschriftenbeiträge, die offensichtlich an die holde Weiblichkeit gerichtet sind und diese Praktik als tolle Orgasmen versprechend bewerben. Vor diesem Hintergrund finde ich viele Kommentare hier äußerst befremdlich, offenbar lesen die Damen hier diese Beiträge in den Zeitschriften nicht, oder sie glauben ihnen nicht, wissen es besser, haben andere Erfahrung etc. oder wie auch immer. Dass das nicht jederfraus Sache ist, ist mir klar, denn ich selbst hatte mal eine Partnerin, die das extrem abgetörnt hat. Ich habe immer schon meinen Orgasmus herausgezögert, weil es mir dann besser kommt. Eine andere Partnerin hat das irgendwann gemerkt und dann von sich aus mitgespielt und auch ihren eigenen Orgasmus herausgezögert. Sie hat gesagt "ich will noch nicht kommen" und hat mir dann ab und zu Zeichen gegeben, dass ich etwas weniger intensiv machen soll, oder sie hat einen Stellungswechsel eingeleitet... Ich war zuerst verblüfft, habe daraus aber erkannt, dass Frauen (zumindest diese eine Frau definitiv) es auch mögen könnten. Und sie hat auch offenbar danach dann deutlich heftigere Orgasmen erlebt.

Also Ihr Damen und Herren, kommt mir nicht mit "wieder einer, der keine Ahnung hat" oder "Iiiih, das ist ja abartig" oder sonst was. Ich wollte nur mal die Diskussion anregen und erfahren, wer sowas auch praktiziert, insb. welche Damen das auch mögen. Fazit bisher: Hier ist keine Frau vertreten, die das mag :-). Ist ja auch ein Ergebnis :-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibfehler: daß mit Es-Zett :-)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb twinspark70:

 Fazit bisher: Hier ist keine Frau vertreten, die das mag :-). 

Danke, du hast meinen Beitrag oben offensichtlich nicht gelesen oder nicht verstanden, witzig.B|

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Myraja:

Danke, du hast meinen Beitrag oben offensichtlich nicht gelesen oder nicht verstanden, witzig.B|

Hey Myraja, sorry, ich hatte Deinen Beitrag gelesen und auch verstanden und finde ihn nett und positiv :-) Dummerweise hatte ich das bei meinem letzten Post aus den Augen verloren und wiedermal über Gebühr verallgemeinert :-) Vielleicht war ich auch wegen der überwältigen Mehrheit der negativen/ablehnenden Kommentare verbittert...

vor 9 Stunden, schrieb Myraja:

... nicht für den GV geeignet, wenn er dabei unterbricht verliere ich die Lust....

Hey Myraja, ja, das kann gut sein...

vor 9 Stunden, schrieb Myraja:

.... Zum Schluss ohne Orgasmus zu bleiben wäre ebenfalls nichts für mich.

für mich auch nicht...

vor 9 Stunden, schrieb Myraja:

Die Orgasmuskontrolle wirkt bei mir luststeigernd,.

bei mir auch...

vor 9 Stunden, schrieb Myraja:

Meinen Partner gelegentlich auf diese Art süß zu quälen finde ich reizvoll.

Ja gerne, ist für mich keine Qual :-)

vor 6 Stunden, schrieb Versuchung91:

... dass gerade diese "Sportficker mit Leistungsdrangsyndrom" ...

klingt für mich irgendwie nach abfälliger Beleidigung... das muss doch nicht sein, oder? ;-)

Geschrieben

Verstehe ich nicht: es geht nicht ums selbstzurückhalten, bis beide soweit sind, sondern ums bewußte aufhören bevor die andere kommt? Ist gemein. Kann situationsbezogen eine süße Qual sein. Kann auch nur Qual sein. Wer dann eine gute Idee, leider falsch.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Myraja:

Danke, ..., witzig.B|

Hallo Myraja, ich würde gern die Frage des Edgings weiter mit Dir erörtern. Leider kann ich Dir aber keine Nachrichten schicken. Lässt Du mich Durch Deinen Filter? Nach der Erörterung kannst Du ihn ja wieder schließen :-)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb twinspark70:

ich würde gern die Frage des Edgings weiter mit Dir erörtern.

Was ich zur Orgasmuskontrolle sagen wollte steht schon alles oben im Thread.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Myraja:

Was ich zur Orgasmuskontrolle sagen wollte steht schon alles oben im Thread.

So sei es denn :-)

Geschrieben

Traurig, wie wenig sich die Menschen mit Sexualität beschäftigen... 

Hier kennen bis auf 2-3 Leute überhaupt nicht aus.. 

Haben aber viel Meinung 

Geschrieben

Edging?

Es gibt aber auch für jeden Scheiss ein (Marketing?)Wort!

 

Egal.

Zum Thema:

Ich selbst halte mich ganz bestimmt nicht zurück.

Und sollte der Kerl, der mich grade ficken darf, das versuchen, war's für ihn das letzte Nümmerchen mit mir. 😆

×
×
  • Neu erstellen...