Jump to content

Offene Beziehung = Wahre Liebe ?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein, es ist kein Liebesbeweis aber wenn man sich damit wohl fühlt, also beide, kann es eine Wunderbare Anregung sein sich dem Sex mit anderen hin zu geben und muss kein schlechtes Gefühl verursachen. Der Lust nachgeben zu können befreit ungemein und erweitert den Erfahrungsschatz.
Geschrieben

Es hat sehr viel mit Vertrauen zu tun.

Eine offene Beziehung kann ich ja sehr vielfältig ausleben, da müssen sich die Partner eben absprechen.

Es gibt offene Beziehungen die werden ohne Regeln gelebt, andere haben strikte Regeln an die man sich zu halten hat.

Den anderen nicht zu küssen kann eine dieser Regeln sein.

Beide müssen sich dabei einig sein und auch über Gefühle und Ängste sprechen.

 

Geschrieben
Am 1.8.2019 at 10:47, schrieb Kismet60:

Wie seht, ihr das ist eine offene Beziehung der wahre Liebesbeweis?

Für mich persönlich ist/wäre eine offene Beziehung nichts. Auch wenn ich Sex und Liebe trennen kann wäre das für mich kein gewünschtes Partnerschaftsmodel!

Und ich hatte immer das "Glück", daß der "Anspruch" an eine Partnerschaft konform war mit denen meines Partners.

"Liebesbeweis"... dieses Wort läßt mich erschaudern, denn mein Partner muß mir seine Liebe nicht beweisen, genausowenig wie ich ihm.

Geschrieben

was die befürworter als offene beziehung bezeichnen, bezeichne ich als gescheiterte beziehung

muss jeder selbst wissen, aber für mich käme es nicht in frage.....für mich käme auch niemals eine affäre mit einem mann, der in einer solchen lebt in frage

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.8.2019 at 12:23, schrieb Paulinchen78:

Für mich persönlich ist eine offene Beziehung und Liebe auch nicht in Einklang zu bringen. Ich suche mir doch einen Partner bei dem es nicht nur auf der Gefühlsebene stimmt, sondern auch auf der körperlichen und sexuellen Ebene und dann brauche ich nicht noch andere um mich befriedigt zu fühlen. Wozu brauche ich eine Partnerschaft, wenn ich doch durch sämtliche Betten springe? Welche Exklusivität hat denn der Partner dann noch? Genau das macht für mich persönlich aber eine Beziehung aus, dass man für den Partner etwas Besonderes ist, genauso wie er für einen selber.

Da stimme ich absolut zu!

bearbeitet von fotolaie
Geschrieben
Am 1.8.2019 at 10:47, schrieb Kismet60:

Wenn andere die eine offene Beziehung führen beschreiben und glaubhaft versichern, dass sie ihren Partner lieben und sie ihm das von Herzen gönnen frage ich mich immer ist meine Liebe nicht groß genug

Nein, ich denke, dass es hier gar nicht um den Vergleich von Größe oder Stärke der Liebe geht. Es ist einfach eine andere Art, die Menschen bereit sind, miteinander zu leben.

Wenn es für dich nichts ist und dein Partner das ebenso sieht, ist das perfekt so. Es gibt andere Menschen, die das anders leben wollen und ebenfalls einen (oder mehrere) passende Partner dafür finden. Die haben ihre eigene perfekte Lösung gefunden, die eben anders ist als deine.

Manche Kinder wollen Feuerwehrmann/-frau werden, andere IT-Fachleute, wieder andere Banker. Diese Unterschiede hinterfragt ja auch keiner, gell?

×
×
  • Neu erstellen...