Jump to content

4. kaffee-date-seminar

Empfohlener Beitrag

Das nehmen wir, ich glaube mit meinem theoretischen Wissen über Kaffee bringe ich das auch gut rüber

Könnte man das KDS nicht mit einem offiziellen Barista-Lehrgang kombinieren? du kennst doch bestimmt jemanden, der so etwas abhalten kann und darf!

*räusper* ähem.... ich hätte da jetzt mal ne rein informative Frage.... muss ich mich jetzt eigentlich mit ner Crashdiät anfreunden???
[COLOR="LemonChiffon"]Ich mein... also...so von wegen.... tanzen.... Tisch.... *hust*

Muss Frau ja wissn sowas....
[/COLOR]

Wenn ich mich recht entsinne stehen da noch Stiefel gegen Tanz im Raum, die genaueren Umstände sind mir allerdings nicht geläufig

Soso......gibt es noch mehr Ereignisse in Planung für das KDS?

*mal ganz beiläufig wieder auf Seite eins hol'*....

Herzlichsten Dank VATIIII
Das war es, worauf ich zarghaft anspielen wollte, ja...

@Ruby: Immer überraschen lassen.... aber mit dem/der ein oder andere(n) Teilnehmer(in) ist für Überraschungen und ein Vulltime-Unterhaltungsprogramm im Grunde schon garantiert....

Samma Geli.... Nehm wa Schwimmflügelsche fürn Pool mit? Müssn wa uns nur noch überlegn, wer die Cocktails mixt und uns reicht

Ob sich da noch n paar Sklaven finden lassen, die sogar noch dafür zahlen? Ließe sich so das WoE komplett finanzieren? Ist das dann schon FI ?!?!

Fragen über Fragen....

(bearbeitet)

.. muss ich mich jetzt eigentlich mit ner Crashdiät anfreunden???
[COLOR=LemonChiffon]Ich mein... also...so von wegen.... tanzen.... Tisch.... *hust*[/COLOR]

Aber klar doch. Titus wartet schon mit fertig gehäkelten Netzstrümpfen und scharrt mit den Tango-Schuhen.

bearbeitet von Delphin18

*pfffffff*
DAS habsch gelesen ! Und da isch ja mit Navi unnerwegs bin kann quasi nix schiefgehen

*sing* vor mehr als sieben Flüssen wirst Du stehn......*grins*

Geli, ich würde den hier nehmen!

Und dann kommt sie aus den Fluten....

Der Mann

(bearbeitet)

Ich sollte mich also um einen guten Eindruck bemühen, und vielleicht nicht sagen, von welcher Seite wir kommen, da die Dame die 80 überschritten hat, und ich mir nicht sicher bin, wie sie darauf reagieren würde

Zu toppen bist Du kaum, was Dein Aussehen betrifft. Ein Schlips wäre wohl noch sinnig. Gutes Benehmen, charmantes Auftreten, saubere Fingernägel, gewaschene Haare und geputzte Schuhe sind schon Dein eigen. Da dürfte nun nichts mehr im Argen liegen.

Viel Erfolg, wir setzten auf Dich. Mehr als € 10,00 je Person für 3 Tage incl. Schwimmbad und Renovierungsbeteiligung sollte es bitte nicht kosten

Musste auch erstmal bei Prof. Wiki nachschauen:

Ein Barista ist ein „Kaffeekünstler“ an der Espressomaschine, der ein großes Wissen über Kaffee hat, diesen zubereitet, verziert und dem Kunden serviert.

„Barista“ ist das italienische Wort für „Bartender“ (sowohl männlich als auch weiblich), der Plural lautet „baristi“ (männlich) bzw. „bariste“ (weiblich). Der Begriff wurde zunächst ins Englische übernommen, wobei die Bedeutung sich leicht verschob. Während ein Barista in Italien alle Arten von Getränken serviert, wird hiermit im englischen Sprachraum jemand bezeichnet, der – vornehmlich in Coffee Shops – Getränke auf der Basis von Espresso fachgerecht zubereitet und serviert. Mit dieser Bedeutung wurde der Begriff schließlich auch in den deutschen Wortschatz übernommen.

Der Barista "malt" dabei sein Kunstwerk beim Eingießen der Milchkanne, die meisten Formen ohne den Einsatz von Werkzeugen.

Für sein Tätigkeitsfeld benötigt ein Barista Kenntnisse in Bezug auf Kaffeesorten, Kaffeeröstung, die Bedienung und Wartung der Espresso-Maschinen, das Aufschäumen von Milch und vieles andere mehr. Diese Kenntnisse können in entsprechenden Kursen erworben werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tastenteufel

Viel Erfolg, wir setzten auf Dich. Mehr als € 10,00 je Person für 3 Tage incl. Schwimmbad und Renovierungsbeteiligung sollte es bitte nicht kosten.

Also wenn er DEN Preis aushandelt, lach, DANN bin ich dabei! Komme was da wolle!

... Mehr als € 10,00 je Person für 3 Tage incl. Schwimmbad und Renovierungsbeteiligung sollte es bitte nicht kosten ...

Also, ich bin der Meinung, bei dem Preis muss die Saunanutzung auf jeden Fall auch noch mit drin sein.

Freya bissu narrisch??? Weißt Du denn nich, wieviel FFH da sein werden, die "Sauna" angekreuzt haben?? Die werden doch komplett kirre, wenn Du mit denen da rein willst!

Ach Ruby, ich glaube nicht, dass Freya daran denkt, einen der hochsensiblen FFHs kirre machen zu wollen.

Ich nehme mal an, Freya denkt genauso praktisch wie ich und geht davon aus, dass die FFHs sich um für uns ALLE ein köstliches Mahl servieren zu können, in der Küche tummeln werden. Während die holde Weiblichkeit sich in der Sauna entspannt. sowohl Freitag als auch Samstag, ist doch wohl klar, oder??

LG Mondi

Mondi, iss bei Dir noch Vollmond???

Ausserdem geht es um Kaffee, und nicht um feste Nahrung!

Aber Sauna ist nicht mein Ding, da schwitzt man so!

Der Mann

Viel Erfolg, wir setzten auf Dich. Mehr als € 10,00 je Person für 3 Tage incl. Schwimmbad und Renovierungsbeteiligung sollte es bitte nicht kosten

Aber bitte inklusive abendlichem 3-Gänge Menu nebst aufmerksamer Bedienung

Freya bissu narrisch?

Nö!
Ruby, ich habe mit keinem einzigen Wort erwähnt, dass ich mit einem der anwesenden Herren in die Sauna gehe.
Mondi hat mich vollends durchschaut, denn so wird es ablaufen...

Den einen oder anderen kurzsichtigen Herrn können wir natürlich abstellen, um uns Getränke zu reichen.

Ich weiss auch schon, wo wir das 5.KDS machen sollten! Da jammern sie über hohe Preise!

Der Mann

Tun sie das denn nicht in ganz Deutschland MoS?

Nenene, ich merk schon...wenn das mit DEN Preisen klappt, MUSS ich mir das Ganze einfach mal angucken...*g*

Ich weiss auch schon, wo wir das 5.KDS machen sollten! Da jammern sie über hohe Preise!

Rudern fänd ich auch toll...

Na dann viel Spaß beim "zurück"rudern......wenn Ihr erkannt habt, was für ein bööööööööser Fehler das war...

Ob sich da noch n paar Sklaven finden lassen...

Ich nehme mal an, Freya denkt genauso praktisch wie ich und geht davon aus, dass die FFHs sich um für uns ALLE ein köstliches Mahl servieren zu können, in der Küche tummeln werden.

Während die holde Weiblichkeit sich in der Sauna entspannt.

Den einen oder anderen kurzsichtigen Herrn können wir natürlich abstellen, um uns Getränke zu reichen.

Läuft hier nicht irgend etwas in die falsche Richtung??? : confused : ...sorry, kann leider keine Smilies mehr einfügen... : rolleyes :

Vielleicht kann die Orga hier mal einschreiten und eine Vorstrukturierung der Aufgabenverteilung durchführen? ;-) : D

Musste auch erstmal bei Prof. Wiki nachschauen:

Also dürfte sich eigentlich jeder, der das kann Barista nennen?

Soweit ich weiß, benötigt man dafür inzwischen ein Diplom!

Orga einschreiten? Häh? Wieso?

Für mich klingt das alles ziemlich gut... Außerdem hat der Eventmanager bestimmt viel wichtigere Dinge zu erledigen und überläßt die Aufgabenverteilung den Damen, die sowas ja sowieso viel besser können!

So ein Lümmel aber auch!

Und das nur, weil der Digge nicht die Stecknadel anbringen will!

• Neu erstellen...