Jump to content

Dialekte ? Welche sind beliebt ? Teil 2,5


Schlüppadieb

Welcher solls denn sein  

45 Stimmen

  1. 1. Welcher solls denn sein



Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hier nur, um Fehlende in der anderen Umfrage ankreuzen zu können


Geschrieben

Hochdeutsch ist toll, auch wenn's keiner richtig kann !


Geschrieben

mom, dat Boington will noch 2 Kölsch

Ey Du da, von wegen Hochdeutsch, lass uns mal gepflegt zwei Kölsch trinken gehen, ich zeigt Dir Hochdeutsch, aba richtig


Geschrieben

Ähm, ich habe mal gehört, dass die Münsteraner das für sich in Anspruch nehmen, das mit dem perfekten Hochdeutsch......aber das war bestimmt nur so ein Gerücht von einem münsteraner Ureinwohner...


Ähm, Prickel, ich hab n Fass Kölsch im Anstich hier....anders kannste in Franken ja auch net überleben....aber klar, bin dabei...


Geschrieben

ich will figgn - mir egal, wat die olle labert


Geschrieben

nee nee das sind die hanoveraner *klugscheiß*


Geschrieben

AGB, mit vollem Mund lässt man nicht reden, das gibt Abdrücke an Stellen, wo man lieber keine hätte.....

Jo, die Hannoveraner behaupten das auch von sich.....Hannover, Hannover, wo liegt das eigentlich? Iss dat in Collorado?


Geschrieben

Ey Du da, von wegen Hochdeutsch, lass uns mal gepflegt zwei Kölsch trinken gehen, ich zeigt Dir Hochdeutsch, aba richtig



Haste mich gemeint ?

Da haste, aber zu tun, komme aus Sachsen !


Geschrieben

nee nee das sind die hanoveraner *klugscheiß*



ich zieh nicht um - wegen dir schin mal jansich

erst bilder

übrigens:

ich stimme hier nische ab - voll dove umfrage hat der pickel gamcht getutet tun


Geschrieben

Schlimmer als in Oberbayern sprechen die da auch net.....also die Sachsen....kein Sprachfehler jedenfalls, den der Prickel nicht mit 2 Kölsch kuriert kriegt


Geschrieben

agb ich bin doch keine wichsvorlage, außerdem bin ich so prüde, das ich mich nicht naggisch fotografieren lasse.


Geschrieben

Haste mich gemeint ?

Da haste, aber zu tun, komme aus Sachsen !



( )


Geschrieben

ich bin zwar net plont, aber manchmal muss auch bei nen betonpfahl her


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Kannst zumachen !
Isch hab abgestimmt



Mal zustimm, weil abgestimmt...und bevor jemand motzt:

Ostern wird die Auferstehung gefeiert

Das gilt auf für Threads


Geschrieben

och nööö, dat dingens ist echt für'n ar...


Geschrieben

@griechin

tolle Idee - mit der österlichen Auferstehng von Freds, bei manchen Freds muss man ganz schön tief graben. natürlich ist es schwer, von oben zu erkennen, wo die besonders lustigen Freds begraben liegen. Das ist aber kein Grund, die Fred-Auferstehung abzubrechen, man findet öfters mal einen lustigen Fred auf Anhieb.


Geschrieben

Ähm, ich habe mal gehört, dass die Münsteraner das für sich in Anspruch nehmen, das mit dem perfekten Hochdeutsch......aber das war bestimmt nur so ein Gerücht von einem münsteraner Ureinwohner...



hannoveraner sprechen zum grossen teil perfektes hochdeutsch^^

berlinerisch fehlt noch


Geschrieben

Babbel net. Ich erinnere da nur an Bülent Ceylan wie er einem Hannoveraner die "Brotworscht" erklärt hatte auf der letzten Live-DVD


Geschrieben

hannoveraner sprechen zum grossen teil perfektes hochdeutsch^^

Stimmt fast..denn wenn diese in OWL sesshaft werden, kann es sein dass dieses perfekte Hochdeutsch nen OWLer Farbanstrich bekommt


Geschrieben

es gibt kein reineres Hochdeutsch als hier in OWL.

eine meiner Exen wohnte in Kassel, da hört man das hessisch schon gut raus.
als jene aber sagte wir OWL'er hätten nen komischen Dialekt, musste ich schon etwas grinsen.

eine andere Ex von mir war Französin. Ich habe selten eine Frau freiwillig so viel reden lassen.


×
×
  • Neu erstellen...