Jump to content

Sex - Verschwendung von Lebenszeit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht meinen ja auch die, die keinen Sex haben das Sex verschwendete Lebenszeit ist.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Gib einfach 'lässt Sex schneller altern' in die Suchleiste ein und du landest zuerst bei den Seesternen. Klickt man dann ein bissel quer, dann kommt man drauf, das häufige Fortpflanzung, Stress und negative Einflüsse zumindest äußerlich schneller altern lassen können, aber nicht die Ausschüttung von Botenstoffen des Glücks. 

Ohne das jetzt tiefer recherchiert zu haben, stelle ich die Relevanz hier mal in Frage. Ganz sicher ist die Fortpflanzung nicht unbedingt recourcenschonend, so dass es plausibel klingt, dass der Organismus dadurch recht stark belastet wird.  Aber du hast das ja schon selbst relativiert. Der TE spricht ja ausschließlich von Sex ohne Fortpflanzung, und da sieht die Sache dann schon wieder anders aus, wie du ja am Ende deiner Aussage selbst bemerkt hast.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Unsere heutige Gesellschaft ist durch und durch sexualisiert.  . . . . . . . . . . . . . . . . . .

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . Ist Sex über den Fortpflanzungsakt hinaus Zeitverschwendung oder etwas ganz tolles?

 

Die absolute Zeitverschwendung war, dass ich Dein Thema durchgelesen habe.

Und wenn ich ne Tafel Schokolade esse um Glücksgefühle zu haben, geht der Druck in den Eiern aber nicht weg!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pcarter:

Finde ich lustig diese Bewegung. Rettet die Welt durch Ausrottung der Menschheit. Warst du es nicht auch die mal schrieb "Ich werde keine Rente beziehen"? Das klingt für mich nach geplantem Suizid, was durchaus konsequent wäre. Warum also warten. Auch der Mensch gehört zu dieser Erde. Evolution verläuft nun mal nach dem Schema "try and error". Wenn wir also der Fehler sind, wird sich das korrigieren. Du denkst zu klein und egoistisch, es gibt noch genug andere Planeten. Warum willst du dass ausgerechnet deiner überlebt?

So langsam wird es skuril...

Ich werde keine Rente beziehen, weil eine andere Altersversorgung erhalte. 

Das muss als Information, für ein Sexforum reichen und wäre ausserdem Off Topic!

Suizid? 

Es reicht...!!!

Kümmere dich um deine zahlreichen Nachkommen und verbreite nicht so einen Quatsch!

vor 15 Minuten, schrieb i-Enjoy-Gay-Sex:

Ich habe noch nie Sex gehabt, bei dem ich an Fortpflanzung gedacht habe! Habe ich jetzt alles richtig gemacht?

Alles  richtig gemacht...

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pcarter:

Der TE spricht ja ausschließlich von Sex ohne Fortpflanzung, und da sieht die Sache dann schon wieder anders aus, wie du ja am Ende deiner Aussage selbst bemerkt hast.

Es geht schlicht um die Aussage, das viel Sex schneller altern lässt und somit anscheinend 'Lebenszeit' verschwendet wird, was natürlich Ansichtssache ist, wenn man ebenso in Betracht zieht, was sonst so noch alles in unserer Gesellschaft schneller altern lässt. Dann lieber durch viel Sex und Glückshormon besagten Wert --> Lebenszeit verballern, anstatt durch negative Einflüssen oder Ausmergelung von innen aufgrund häufiger Fortpflanzung. 

Geschrieben
Wie kann man aus der geilsten und spaßigsten Sache der Welt so ein Politikum machen?
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FacializerHH:

der geilsten und spaßigsten Sache der Welt

Hier gehts ums Hubschrauberfliegen?

Verdammt, dann habe ich gestern ganz falsch geantwortet...

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb i-Enjoy-Gay-Sex:

Ich habe noch nie Sex gehabt, bei dem ich an Fortpflanzung gedacht habe! Habe ich jetzt alles richtig gemacht?

Deine häufig humorvoll-reflektierten und sympathischen Beiträge lassen ohnehin vermuten, dass du vieles richtig machst. So auch hier! 

Geschrieben

War dieser Text nicht noch mehr Zeitverschwendung? Während dessen ist ja nicht mal in kurzer Zeit ein Kind gezeugt worden! 

Wer sichert jetzt bitte meine Rente? 

Seit Menschen Gedenken wird dem Thema sex so viel Zeit gewidmet, nur waren es die Leute aus dem Ort und nicht von der ganzen Welt wie es jetzt dank Internet möglich ist. 

Mein damaliger Chef erzählte mir mal das sein damaliger Chef den ich auch kannte immer gegen Mittag auf die Hobelbank in der Werkstatt klopfte, ( ich glaube es war immer 3 mal) dann ging die Haustüre von gegenüber auf und er verschwand für eine gute Stunde. 

vor 2 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Gib einfach 'lässt Sex schneller altern' in die Suchleiste ein und du landest zuerst bei den Seesternen. Klickt man dann ein bissel quer, dann kommt man drauf, das häufige Fortpflanzung, Stress und negative Einflüsse zumindest äußerlich schneller altern lassen können, aber nicht die Ausschüttung von Botenstoffen des Glücks, jedenfalls wenn man denen nicht exzessiv hinterjagd. 

Nun ja, damit weiß ich ja jetzt warum meine Tante letzte Woche zu mir meinte das ich noch mit Mitte dreißig durch gehe 🙈🙄

Achse , bevor wieder alle aufs Profil schleichen! Ich bin 47 🙃

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Whamchica199:

 

Mein damaliger Chef erzählte mir mal das sein damaliger Chef den ich auch kannte immer gegen Mittag auf die Hobelbank in der Werkstatt klopfte, ( ich glaube es war immer 3 mal) dann ging die Haustüre von gegenüber auf und er verschwand für eine Stunde.

 

Aha...und das bedeutet was?

Die meisten Menschen machen Mittagspause, sich ausruhen, was essen, sich mit Kollegen  unterhalten...

Ich übrigens auch...aber ich verlasse dafür einfach  mein Büro und klopfe vorher nicht auf irgendwas...:confused:

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Was ist euer Fazit zu dem Thema. Ist Sex über den Fortpflanzungsakt hinaus Zeitverschwendung oder etwas ganz tolles?

mit männern, die solche fragen stellen definitiv zeitverschwerdung....mit dem richtigen eine tolle sache....

TheBlueEye1703
Geschrieben
Erzähle das mal einer Frau wenn sie Sex mit dir möchte, ob sie danach immer noch möchte...
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Zeitverschwendung

Schlechten Sex habe ich als solche empfunden.

Geschrieben

Zum einen ist Sexauch gut für die Gesundheit.

Uum anderen, lese ich, dass Du inder It Branche tätig bist. Kannst Du die wenige Zeit auf der Erde nicht Besser nutzen, als unsere Erde mit zu zerstören? Ich denke, Du weißt, wie die Rohstoffe von Computrn gewonnen werden??!!

Ohne diesen Raubbau an der Natur, aus diesem auch die Computer gebaut werden, hättest Du keinen Job.

Dann lieber Sex. Der Ist Gesund und macht Spaß.

Spaß ist übrigens ein wichtiger bestandteil des Lebens.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb goldhasen:

...

Das einzige auf der Welt was für uns Zeitverschwendung ist, ist Arbeit.  lach.

:$ lach, na klar, der Sinn des Lebens is glücklich sein! Sagt der alte Epikur nich was dazu?

Aber da muß man wohl auch differenzieren, ich möchte was essen, trinken und nen Dach übern Kopf haben. Das gibts nich ohne Arbeit. Und da kann Arbeit auch glücklich machen, wenn ich z.B. nach erfolgreicher Jagd am Lagerfeuer sitze und das leckere Mammutsteak brate bin ich häppy über die erfolgreiche Jagd, die ja auch ein Stück Arbeit war. ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ufo-koeln:

:$ lach, na klar, der Sinn des Lebens is glücklich sein! Sagt der alte Epikur nich was dazu?

Aber da muß man wohl auch differenzieren, ich möchte was essen, trinken und nen Dach übern Kopf haben. Das gibts nich ohne Arbeit. Und da kann Arbeit auch glücklich machen, wenn ich z.B. nach erfolgreicher Jagd am Lagerfeuer sitze und das leckere Mammutsteak brate bin ich häppy über die erfolgreiche Jagd, die ja auch ein Stück Arbeit war. ;)

Da Stimme ich dir zu. Leider haben wir es aber heutzutage zum größten Teil mit "entfremdeter Arbeit"(Karl Marx) zu tun, und das ist für mich nicht mehr Teil des Glücks.

Geschrieben
Ich habe gerade wertvolle Minuten meines Lebens verschwendet um das hier zu lesen.
Geschrieben
Am 27.7.2019 at 10:39, schrieb GentlemanJo:

Dabei ist Sex eine reine Notwendigkeit zum Zwecke der Fortpflanzung und kann in wenigen Minuten erledigt werden.

Das ist falsch , Sex hat auch grad in sozialen Gruppen auch immer noch andere Bedeutungen . 

Ich fühle mich nicht als Teil einer durch und durch sexualisierten Gesellschaft .

Guter Sex ist was Tolles , was nicht bedeutet das es nicht auch andere gleichwertige Dinge gibt denen man sich widmen kann .

Wer Zeit verschwenden kann ist in einer sehr glücklichen Situation .

Diese fundamentale Einsicht fehlt allerdings sehr vielen Menschen . 

Geschrieben
Am 27.7.2019 at 13:53, schrieb Marie-Anne:

Nein, Schokolade pur, ist nicht ungesund, sondern nur der viele Zucker.

Viel Sex verkürzt übrigens die Lebenszeit und lässt schneller altern.

1. Grundsätzlich richtig,  aber wer ist denn pure Schokolade. Vor allem weil nur der Zucker die erwähnten Glückshormone ausschüttet, um die es eigentlich ging.

2. Wer hat den Schwachsinn verbreitet? Kannst du mir da eine glaubwürdige Studie nennen? Das stimmt höchstens, wenn man die Toten durch Auds und Co mitzählt.

Geschrieben

Also dadurch dass sich der Mensch, als er damals die Höhle verlassen hat, ohnehin vom rein instinktiven Menschen verabschiedet hat, finde ich es vermessen zu glauben, dass Sex und Sexualität nur der reine Fortpflanzungsakt ist. Dadurch dass wir heutzutage auch einfach den Luxus haben, unseren Alltag selbst zu gestalten, sollten wir auch einige unserer Fantasien ausleben. Und in der Zeit, wo Menschen Sex haben, können wir schonmal keinen anderen Mist machen.

mein Fazit ist deshalb:

Poppen für den Weltfrieden und die Befriedigung der inneren Gelüste!

Geschrieben

Ich wollte ja schon immer mal 'ne Doktorarbeit schreiben. Themen hätte der TE ja genügend aufgeworfen. Dennoch, erst mal brauch ich Sex. Vielleicht wird's dann doch noch was mit der Doktorarbeit. Aber garantiert nicht vorher.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nitrobär:

Das ist falsch , Sex hat auch grad in sozialen Gruppen auch immer noch andere Bedeutungen . 

Hä?

Oder meinst du bestimmte Menschengruppen?

Bei Tiergruppen ist es meines Wissens nach so, das Reproduktion nur möglich ist wenn das soziale Gefüge der Gruppe solche Aktivitäten zulässt (also genau andere Reihenfolge) und natürlich wenn ausreichend Nahrung vorhanden ist.

Obwohl....diese Tiere halten ja auch oft einen jahreszeitlichen Zyklus ein. "Wir Männer" haben ja bis zu 23 pulsatile GnRH-Freisetzungen am Tag. Das muss natürlich auch irgendwie mit Sinn gefüllt werden. Und - da kann man sich auch mal am Abend einen runterholen und das Gesundheitssystem unterstützen.

 

Manchmal - würde ich mir wünschen, dass wir Menschen noch einen ausgeprägten Mittellappen (der Hypophyse) hätten.

Geschrieben

@DrBallaballa

Auch bei bestimmten Tierarten dient Sex nicht ausschließlich zur Fortpflanzung und da dient Sex zur Aggressionskontrolle und zur Statusermittlung . 

Für mich ist der " Mensch " auch ein Tier allerdings Keins was sich noch natürlich verhält . 

Trotzdem gab es nie nur die eine natürliche Verhaltensweise beim Menschen . 

Geschrieben
Am 27.7.2019 at 10:39, schrieb GentlemanJo:

Warum nimmt ein Trieb, der zur Arterhaltung dient über den eigentlichen Zweck hinaus soviel Raum in unserem Leben ein?

Vielleicht weil einige nichts anderes haben, an dem sie sich sonst erfreuen könnten

×
×
  • Neu erstellen...