Jump to content

Fremdgehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb chevymicha:

Ich glaube das hängt grundlegend davon ab welche Beziehungsform man(n)/Frau lebt! Es gibt schliesslich noch Andere als die Klassische, wo die Bedeutung der Worte Fremdgehen, Treue usw. eine ganz andere ist bzw. von den Beteiligten anders definiert wird.

Klar, aber dann spricht man drüber und nicht - wie im EP geschildert - "findet es heraus"!

Also, ich kenn es Gott sei Dank nicht, ich hoffe, das bleibt auch so! Bestimmt wäre mir jedoch lieber, es würde zügig gebeichtet. Ob es eine ganz fremde Person (bei einer Feier oder auf einer Sauftour evtl.) oder aus dem Umfeld jemand wär, wär bei mir sicher auch ein Unterschied.

Nein! Ich denke nicht, dass ich verzeihen könnte und nochmal vertrauen.

vor 11 Minuten, schrieb Dr_Wahrhaft:

... Und ja, ich habe dann angefangen zu schnüffeln.

Kein Wunder! Für mich definitiv nachvollziehbar.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Kein Wunder! Für mich definitiv nachvollziehbar.

Ja, irgendwann kommt wohl der Punkt, wo das unvermeidbar ist, wenn man nicht schon vorher lieber die Trennung ausspricht. Aber es ist ein mieses Gefühl, was ich trotzdem nicht mehr haben möchte...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

Entweder gehe ich da ganz hart mit mir ins Gericht begrabe mein Misstrauen und baue auf das Vertrauen...

oder ich lass ihn gehen ,weil ich den Druck den ich mir selbst mache nicht aushalte.

Wichtig ist das reden das verstehen und erklären was das alles mit einem macht auf beiden Seiten.

Beste schwer wäre es im umgekehrten Fall für mich, wenn ICH es heraus gefunden habe...es also nicht gebeichtet wurde.

In dem Fall wäre es eventuell "endlos" so weitergegangen oder es wird eventuell wieder passieren und geschwiegen. 

Aber ich bin eh ein gebranntes Kind🤷

Geschrieben

Ich bin der Meinung, dass verzeihen nichts bringt - egal wie viel Besserung "er" gelobt.

Nach meiner Ansicht, ändern sich Menschen nur, wenn ihnen absolut keine andere Möglichkeit bleibt. Und dann auch nur solange, bis es wieder zu einer "günstigen Gelegenheit" kommt. Er hat ja bereits von der verbotenen Frucht gekostet, weiss wie lecker das war. Dieser Gedanke wird ihn nie mehr los lassen.

Klar, ich könnte ihm verzeihen und darauf hoffen, dass er sich wirklich geändert hat, aber diese andere Frucht wird immer Bestandteil seines Wesens sein. Er wird dann nicht mehr so ganz da sein - wie früher - sondern nur noch irgendwie "dabei".

So sehr es auch weh tut und egal, wie viele Jahre man mit ihm verbracht hat, ich gebe ihn lieber frei.

Das ist besser für mich und besser für ihn.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bolero2000:

Beste schwer wäre es im umgekehrten Fall für mich, wenn ICH es heraus gefunden habe...es also nicht gebeichtet wurde.

In dem Fall wäre es eventuell "endlos" so weitergegangen oder es wird eventuell wieder passieren und geschwiegen. 

Aber ich bin eh ein gebranntes Kind🤷

ich auch...:thumbsup:

vor 4 Minuten, schrieb sylvia_zde:

Ich bin der Meinung, dass verzeihen nichts bringt - egal wie viel Besserung "er" gelobt.

Nach meiner Ansicht, ändern sich Menschen nur, wenn ihnen absolut keine andere Möglichkeit bleibt. Und dann auch nur solange, bis es wieder zu einer "günstigen Gelegenheit" kommt. Er hat ja bereits von der verbotenen Frucht gekostet, weiss wie lecker das war. Dieser Gedanke wird ihn nie mehr los lassen.

Klar, ich könnte ihm verzeihen und darauf hoffen, dass er sich wirklich geändert hat, aber diese andere Frucht wird immer Bestandteil seines Wesens sein. Er wird dann nicht mehr so ganz da sein - wie früher - sondern nur noch irgendwie "dabei".

So sehr es auch weh tut und egal, wie viele Jahre man mit ihm verbracht hat, ich gebe ihn lieber frei.

Das ist besser für mich und besser für ihn.

:thumbsup:Bin da ganz bei dir....

Geschrieben
Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder Trennung oder ein Cut und kompletter Neuanfang. Man muss miteinander reden, herauszufinden wo die Gründe fürs Fremdgehen lagen, sich auch eingestehen können, dass man selber ev. seinen Teil dazu beigetragen hat. Und dann muss man für sich selber die Entscheidung treffen ob man nochmal neu anfangen kann, das setzt voraus, das es keine Vorwürfe mehr gibt, kein Hinterherschnüffeln, kein Misstrauen und wirklich Neu anfangen. Wer das nicht kann, der sollte sich trennen, weil beide nicht mehr glücklich werden. Ich selber habe das durch, mein Ex ist als wir 1 Jahr zusammen waren, Fremdgegangen. Wir haben offen und lange geredet und wir haben uns gemeinsam für einen Neuanfang entschieden, es war sicher nicht leicht aber wir waren danach noch 10 Jahre glücklich zusammen.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bolero2000:

Beste schwer wäre es im umgekehrten Fall für mich,

😳😖

Besonders schwer!😅

Geschrieben
Also ich habe das bereits erlebt allerdings muss ich dazu sagen das ich mehr als ein Jahr Kontakt zu einer Frau hatte( nur treffen, plaudern ) es kam niemals zu einer sexuellen Handlung o.ä. Es war eher eine Freundschaft ohne +. Meine Freundin hat es heraus gefunden und selbst heute zwei Jahre später ist sie oftmals noch misstrauisch. Ich kann sie aber voll und ganz verstehen. Und meinen größten Respekt wenn Frau verzeihen kann aber dich denke das das unheimlich schwer ist.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dr_Wahrhaft:

Meine sehr komische zweite Reaktion: Ich habe sie sofort in's Schlafzimmer "gezerrt".

Eh das ist schon ein bisschen strange. ich hätte jetzt eher vermutet daß in der hose des Mannes dann nichts mehr los ist. oder wolltest du es ihr 'beweisen'?

vor 2 Stunden, schrieb Dr_Wahrhaft:

Verschiedene, wieder wirklich durch den Zufall angeregte Vorfälle haben das natürlich kippen lassen. Und ja, ich habe dann angefangen zu schnüffeln. Sie wollte eben einfach Fremdsex, Lügen überschlugen sich, also das schlimme und Grausame, was man sich vorstellen kann, wurde wahr. Wobei, eines kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen: Körperlich hat sie mich nicht, so lange wir uns als Paar definiert haben, betrogen. Aber der *** Wunsch dies zu tun kommt dem in meinen Augen gleich.

Also wenn mir jetzt vorher einer gesagt hätte daß er seiner Frau hinterherspioniert wäre er egal wie bei mir unten durch gewesen. jetzt sehe ich das anders du hattest glaube ich gar keinen anderen ausweg außer die Beziehung zu beenden. Ich war auch mal gefangene eines Menschen, trotz offener Beziehung. 

 

vor 2 Stunden, schrieb Dr_Wahrhaft:

Segen, weil ich durch unsere "Endphase" ganz anders an das Thema Sex herangehe, was für alle Beteiligten ganz hervorragend funktioniert und allen sehr gefällt (Sorry für die Selbstbeweihräucherung, das soll es nicht sein)...

Aha du bist also ein Sexgott geworden ;) 

eh ich habe mir mal dein profil angeguckt, schon vor ein paar Tagen, das bleibt echt hängen im Kopf :clapping:  Du bist ja schon gut vertreten hier. im Forum Ein bisschen krank bist Du ja schon. Aber leider auch echt spannend, auch deine beiträge.

Ohne Dich aber beleidigen zu wollen auch ein totaler Waschlappen irgendwie. Gefühle sind mies. 

Danke für die offene geschichte!!!!!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Missy-XXX:

oder wolltest du es ihr 'beweisen'?

Ich kann es Dir nicht sagen... Keine Ahnung was da passiert war...

vor einer Stunde, schrieb Missy-XXX:

Ich war auch mal gefangene eines Menschen, trotz offener Beziehung. 

Das trifft es... Ungern möchte ich wieder auf dem Thema Narzissmus rumreiten, aber man kann noch so gefestigt sein, wenn man an Manschen mit narzisstischen Zügen gerät, wird's schlimm und man merkt es erst sehr spät... So würde ich das im Nachgang betrachten in meinem Falle...

vor einer Stunde, schrieb Missy-XXX:

Aha du bist also ein Sexgott geworden ;) 

Haha, ein ultimativer wohlgemerkt. :joy:

vor einer Stunde, schrieb Missy-XXX:

Ohne Dich aber beleidigen zu wollen auch ein totaler Waschlappen irgendwie. Gefühle sind mies.  

Jupp. Bin ich wohl, bzw. war ich. Nachdem ich danach noch mal einen gefühlstechnischen Reinfall hatte, sehe ich nun vieles anders bzw. gehe an vieles anders heran. Leider auch ein bisschen schade drum, denn jemanden zu lieben oder verliebt zu sein ist doch eigentlich eine tolle Sache, auch ein schönes Kompliment. Aber ich habe Schaden davongetragen, ich habe mehr "Abstand" zu meinen Gefühlen. Bin zwar kein Eisblock und ich hoffe es kommt auch wieder, aber im Moment bin ich ein bisschen Arsch. Leider. Aber ein lieber Arsch ;)

Ansonsten vielen Dank für die lieben Worte! Wir sind ja unter uns hier, da kann ich ja auch mal offener reden...

Ein bisschen blöd war noch, hier vor ein paar Monaten ein Bild zu sehen, wie der Schwanz von dem Neuen meiner Ex in ihr steckt... Naja. Ist inzwischen raus das Bild, sie haben mich wohl auch erkannt hier.

Aber das soll keine Abrechnung mit Ihr sein oder ein Ausheulen. Es war zwar alles mies, was passiert ist, ich habe auch ganz viel falsch gemacht, aber mir ging es darum, mal eine Fremdgehsituation einigermaßen umfassend zu beschreiben. Kann ja mitreden ;)

 

vor 3 Stunden, schrieb Paulinchen78:

Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder Trennung oder ein Cut und kompletter Neuanfang. Man muss miteinander reden, herauszufinden wo die Gründe fürs Fremdgehen lagen, sich auch eingestehen können, dass man selber ev. seinen Teil dazu beigetragen hat. Und dann muss man für sich selber die Entscheidung treffen ob man nochmal neu anfangen kann, das setzt voraus, das es keine Vorwürfe mehr gibt, kein Hinterherschnüffeln, kein Misstrauen und wirklich Neu anfangen. Wer das nicht kann, der sollte sich trennen, weil beide nicht mehr glücklich werden. Ich selber habe das durch, mein Ex ist als wir 1 Jahr zusammen waren, Fremdgegangen. Wir haben offen und lange geredet und wir haben uns gemeinsam für einen Neuanfang entschieden, es war sicher nicht leicht aber wir waren danach noch 10 Jahre glücklich zusammen.

Schön wenn das klappt... Aber wenn der Wurm drin ist, ist er drin...

Ich würde gerne mal so eine Geschichte wie meine oder ähnlich oder auch eine gut ausgegangene von einem Fremdgeher hören.. Ihr könnte Euch ruhig hier outen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Miteinander drüber reden und versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden. Das mit dem Vertrauen wird nicht einfach werden. Aber Versuch macht bekanntlich klug.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb WirbeideausSachsen:

Hallo ihr Lieben, kurze Frage an Euch, Ihr habt heraus gefunden, dass euer Partner Mann/Freund euch betrogen hat, ihr gebt ihm noch eine Chance.

Und genau das wird nicht passieren, dass mich eine Frau betrügt und ich ihr dann noch eine Chance gebe.
Die hatte sie an jedem Tag der Beziehung, die Chance auf ein glückliches Leben zu zweit, an dem man stets gemeinsam arbeitet.
Sobald sie fremdgeht, hat sie bewiesen, dass sie dieses Leben mit mir so nicht will. Damit hat sich das erledigt, die Frau ist Geschichte. Restlos. Ohne Diskussion. Ohne weitere Chance. Punkt.

vor 20 Stunden, schrieb WirbeideausSachsen:

Ich meine klar is das ne doofe Situation das will ich nicht bestreiten, aber wie baut man nach und nach Vertrauen wieder auf?

Genau das kann man doch nicht wirklich. Wer nimmt denn so etwas hin und hat dann noch Vertrauen? In Wirklichkeit doch niemand, so sind wir Menschen nicht konstruiert.
Wir reden es uns vielleicht ein, wir schieben Gründe vor, wir reden es toll um nicht allein zu sein etc.pp. - doch einen solchen Vertrauensbruch kann niemand und nichts wieder schließen.

DerLustvolle22
Geschrieben
Das Vertrauen ist immer angebrochen und wird nie 100% zurück kommen.
Geschrieben
Mir sollte man das am besten vorher erzählen, sonst wirds problematisch!
Geschrieben
Am 25.7.2019 at 19:28, schrieb WirbeideausSachsen:

Ihr habt heraus gefunden, dass euer Partner Mann/Freund euch betrogen hat, ihr gebt ihm noch eine Chance.

Duieses Szenario wird nicht zustande kommen. Nach einem Betrug gibt es keine Chance von mir. er hat immer die Möglichkeit mir zu sage, was ihn stört oder was ihm fehlt. Wenn er mich betrogen hat, wird er ergo dies vorher nicht getan haben. Wenn ich Menschen die Möglichkeit gebe, mir zu sagen, was -Sache ist, sogar ständig nachfrage und derjenige redet nicht mit mir sondern macht heimlich sein Ding, dann hat sich das Ganze erledigt !!

morituritesalutant
Geschrieben

theoretisch kann ich fremdgehen nicht verzeihen und ich hätte keinerlei vertrauen mehr.ohne vertrauen macht eine beziehung für mich keinen sinn.

praktisch kann ich nicht wissen,wie ich reagiere,weil ich glücklicherweise solch eine situation bisher nicht bewusst erlebt habe.wissentlich wurde ich bisher nie betrogen,aber wenn sie"gut"war,dann habe ich es nur nicht gemerkt.:scream:

TheBlueEye1703
Geschrieben
Das sollte man sich gut überlegen, weil dann ständig gedanken im Kopf rumgeistern. Auch wenn man danach nur kurz lügt bei irgendwas ist es richtig schlimm. Sonst macht man sich kaputt oder man macht ne Therapie zb...
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Für mich  ist Liebe wie ein Dach.....gehalten von Stützpfeilern.

Respekt Vertrauen Loyalität .

Jetzt bröckelt eines ... das wird schwer diese wieder zu reparieren denn das können die wenigsten.

Entweder gehe ich da ganz hart mit mir ins Gericht begrabe mein Misstrauen und baue auf das Vertrauen...

oder ich lass ihn gehen ,weil ich den Druck den ich mir selbst mache nicht aushalte.

Wichtig ist das reden das verstehen und erklären was das alles mit einem macht auf beiden Seiten.

Zeigen wird es die Zukunft ob die Liebe noch reicht!:heart:

 

Sehr gesunde Einstellung.. 

Geschrieben
Puh! Schwierig! Aber mal eine andere Frage: Wenn Dir hier 51 von 100 Antworten vorschlagen, dem Partner eine zweite Chance zu geben. . . Würdest Du es dann machen? Selbst wenn Du dabei schon unglücklich mit dem Gedanken bist? Was ich damit sagen will: Die Menschen hier können Dir eigentlich raten, was sie wollen. . . Du bist Diejenige, die wissen muss, was sie will! Zumal ich diese Seite nicht unbedingt als Treueratgeber empfehlen würde. :) Sprich lieber mit Deinen Freundinnen darüber! Die kennen Dich! Die kennen Deinen Partner! Die kennen Deine und eure Situation!
Geschrieben
Fremdgehen.. NO GO.. NO ANOTHER CHANCE
Geschrieben
Als Partner ganz einfach .... einfach nach dem Namen Fragen 🤣
Geschrieben

Ich gehöre nicht zu denen, die einfach gleich aufgeben und ich weiß, wovon ich rede.

Nicht ohne Grund bin ich seit langem wieder Single.

Wenn einer in der Beziehung fremd geht, hat das eine Ursache. Sehr wahrscheinlich bin ich dann daran nicht ganz unschuldig. Also wird zunächst das Gespräch versucht. Das funktioniert aber nur, wenn beide an einer Lösung mitarbeiten.

Natürlich ist das Vertrauen weg und man ist erstmal misstrauisch. Aber, auch das kann man wieder hinbekommen, es dauert allerdings. Am Ende der Beziehung war ich noch weit davon entfernt.

Mit meiner Exfrau konnte ich nicht reden, da kam nichts von ihr. Auch Vorschläge stiessen auf taube Ohren. Das war der Punkt, wo ich für mich entschieden habe, es zu beenden.

Geschrieben
Nö liebe ist wie Glass geh sie kaputt bleiben Risse ✌️
×
×
  • Neu erstellen...