Jump to content

Latexkleidung


lackliebhaber69

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
würde es gern mal tragen..aber mich schreckt der preis ab....ick hab aber lackkleider in rot,weis und schwarz
Geschrieben
Das Gefühl ist ganz angenehm aber es sieht halt leider total lächerlich aus. sorry.
Geschrieben

Keine Ahnung, dann habe ich wirklich Glück gehabt mit meiner Partnerwahl, Lack oder Wetlook ist ja meist kein Problem. Latex allerdings schon. Die Argumente, die hier schon genannt wurden, unvorteilhaft aussehen, schwer anzuziehen, die Transpiration, der Preis, die Passgenauigkeit. Ich musste Frau Keldhar erst langsam heranführen. Lack und Wetlook hatte sie schon getragen. Alles kein Problem. Sie wusste, das ich auf diese Materialien und deren Optik stehe. Aber Latex war dann ein wenig schwieriger. Wir haben, zusammen, erst mal ein paar unkomplizierte Sachen ausgesucht, die auch in der Passform nicht zu schwierig sind. Ein Latextop war das erste Kleidungsstück, dann kamen noch weitere hinzu, ein Rock, ein BH. Dabei hat Frau Keldhar als frühere Schwimmerin und großer Oberweite wirklich keine Konfektionsgrösse, die Sachen von der Stange passend macht. Es war also schwierig. Auch die Sache der Speckröllchen war ein Thema, Latex betont diese gnadenlos. Aber ich liebe sie mit etwas mehr auf den Knochen, warum sollte mich das dann mit Latex abstoßen? Inzwischen sind auch ein paar Maßgefertigte Latexsachen in unserem Schrank. Allerdings ist es eine rein private Sache, es reicht auch mal für Latexsachen unter der normalen Kleidung, wenn sie mich mal abholt oder z.B. beim Besuch vom Weihnachtsmarkt mit Latexhandschuhen unter den normalen Handschuhen. Also heimlich, keiner sieht's, ausser ich, wenn sie es mal kurz blitzen lässt. Das Problem der Passgenauigkeit haben wir mit Maßgefertigungen gelöst, wobei sie auch an der Nähmaschine begabt ist, wollen wir mal versuchen, Latex selbst zu verarbeiten, das Know-how des Maßnehmens und des Zuschneidens ist bekannt und würde schon in Sachen aus Lack und Wetlook umgesetzt. Latex muß dann ja geklebt werden, das wollen wir nach Ende der Garten/Boot/Badesaison in Angriff nehmen. Wird sicher spannend und wir freuen uns darauf.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So viele blöde Vorurteile die hier zu lesen sind.

Wirklich schade, bei dem tollen Material...

Geschrieben

Es gibt Latexkleider ...das schwitzt man...ehm Frau drin.

Man sieht aus wie eine Presswurst.

Weil...sind aus einem Guss und gehen recht schnell kaputt.

Dann gibt es Latexkleider,die sind von innen beschichtet..

Sind genäht und nicht geklebt*also die Nähte*

Diese sind einfach nur toll und lassen sich prima tragen.

Sind aber leider sehr teuer.

 

Geschrieben

Ich habe viele Latexkleidungen mir zugelegt. Am Anfang waren es Handschuhe und Strümpfe. Dann kam immer ein Teil mehr dazu. Von Rock , Minirock , Kleider, Slips, Masken und und und. Ich trage auch in der Öffentlichkeit Latexkleidungen. Meist in Kombination mit normalen Dingen. Ein Latexrock und eine weise Bluse. Das passt immer. Ich mag auch mittlerweile komplett in Latex als Latexpuppe behandelt zu werden. Das Gefühl von Latex ist sau gut. Natürlich sollte man auf die Qualität achten und immer nach dem tragen reinigen. Das macht man ja auch mit anderen Klamotten. Ich trage Latexnylons auch bei warmen Wetter. Das geilt mich auf. Ab und an werde ich verschlossen und und muss als Strafe in der Öffentlicheit etwas besorgen. Naja manchmal wird geschaut manchmal auch  getuschelt... aber was solls. Eine Zofe hat das zu tragen was man verlangt... Da gehört Latex natürlich auch dazu. Warum nicht !!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.8.2019 at 09:35, schrieb Einfach_Ich2019:

Es gibt Latexkleider ...das schwitzt man...ehm Frau drin.

Man sieht aus wie eine Presswurst.

Weil...sind aus einem Guss und gehen recht schnell kaputt.

Dann gibt es Latexkleider,die sind von innen beschichtet..

Sind genäht und nicht geklebt*also die Nähte*

Diese sind einfach nur toll und lassen sich prima tragen.

Sind aber leider sehr teuer.

 

Genäht? Wirklich? Oder ist das Datex? Das stimmt mit der Beschichtung innen überein. Latex Nähen stelle ich mir schwierig vor, jeder Stich ist eine potentielle Schwachstelle. Aber, wir werden es mal probieren. Machen wir eben 2 Zuschnitte pro Kleidungsstück, eines kleben wir, eines nähen wir, das Equipment ist vorhanden.

bearbeitet von Keldhar
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Keldhar:

Genäht? Wirklich? Oder ist das Datex? Das stimmt mit der Beschichtung innen überein. Latex Nähen stelle ich mir schwierig vor, jeder Stich ist eine potentielle Schwachstelle. Aber, wir werden es mal probieren. Machen wir eben 2 Zuschnitte pro Kleidungsstück, eines kleben wir, eines nähen wir, das Equipment ist vorhanden

Ich wusste nicht genau, wie das funktioniert.

Habe also nachgelesen ..  Beim Nähen werden feste Bänder untergenäht,dadurch dehnen sich diese Kleidungsstücke meist nicht.

Diese Technik ist aber erforderlich damit das Latex an den Nahtstellen nicht reißt..

Für eine besonders dicke Latexqualität wird die Kleidung geklebt und genäht, was sehr aufwendig ist.

Geschrieben

Okay,

Zum Thema schwierig zum anziehen.
Ja das stimmt, solange es nicht chloriert ist.
Wenn Latex chloriert wird, dann ist es nachher noch einfacher anzuziehen als normalen Stoff.

Zum Thema schwitzen:
Jepp das stimmt.

Zum Thema passt nicht:
Aus diesem Grund ist es bei jedem Kleidungsstück wichtig, eine Maßanfertigung zu bestellen.

Zum Thema Plastik und Umweltfreundlichkeit:
Latex ist ein Naturmaterial und wird vom Kautschukbaum gewonnen und dann weiter verarbeitet.
Also alles gut.

Zum Thema "ich sehe aus wie eine Presswurst":
Solange das Latex zu eng anliegt ist das richtig.
Wie gesagt, muss Latex immer passen. Sehr sehr wichtig!
Wenn das Latex genau passt ist alles gut, denn es muss ja nicht unbedingt eng anliegen oder ist das ein Gesetz ? :)

Zum Thema "es ist teuer":
Achtet darauf, dass die Qualität zum Preis passt und Handgearbeitet ist.
Es gibt Latex qualitativ sehr hochwertig zu angemessenen Preisen. Ein Catsuit der für 500€ angeboten wird ist also zu teuer!
Noch ein Satz zum Thema Qualität: Wenn die Qualität stimmt, halten Latexsachen auch 10 Jahre oder länger. Welches Textil Stück kann das ?

 

Bei Fragen, einfach melden ;)

Geschrieben

ich trage selber gerne latex auchdas man darin schwitzt ist richtig aber genau das ist ja der kick und dann noch ein windhauch dazu einfach nur geil

Geschrieben

Ich vermute es geht den meisten Frauen so wie mir. Ich sehe auf Parties tolle Latex Kleider und würde gerne auch mal Latexbekleidung ausprobieren. Allerdings ist der Preis, wenn man noch nicht so recht weiß, ob es einem Gefällt oder nicht doch recht hoch. Bei Leder weiß ich schon, dass es sich angenehm trägt, so dass sich auch teurere Investitionen lohnen.

Einer Freundin war ihr teures Latexkleid auf der 2. Party gerissen, das war natürlich ein großer Schreck. Allerdings lohnte sich die Reparatur, anders als beim 3 Euro T-Shirt vom Discounter.

×
×
  • Neu erstellen...