Jump to content

Wie entscheidet ihr ob jemand für ein Gespräch in Frage kommt?


Cy****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Frauen,
Mich würde ja mal interessieren worauf ihr so bei einem Profil achtet. Klar bin ich nich jeder Frau´s Typ, aber ich wette das viele einfach auch auf Niveau und Intelligenz stehen die bei vielen Kerlen (ich sag nur die die anscheinend bei ner Abfuhr beleidigend werden) leider nicht vorhanden ist. Sympathie entsteht ja in den ersten 3 sekunden der ersten Eindrucks.
Ich bin mal gespannt was für Interessante Beiträge kommen.

In diesem Sinne schickes Wochenende 

bearbeitet von MOD-Minu
Suche entfernt
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Cyberdevil1980:

aber ich wette das viele einfach auch auf Niveau und Intelligenz stehen

Das ist tatsächlich so. 😏 

Geschrieben
Mich sollte der Mann auch optisch ansprechen. Das kann man ja nicht bei jedem sofort erkennen.
Geschrieben

In der Reihenfolge 

  • Profilbild 
  • ErstPN
  • Profiltext
Geschrieben
Ich bevorzuge eine andere Reihenfolge: 1. Bild (wenn vorhanden) 2. Profiltext (wichtig) 3. PN (beim ersten hin und her Schreiben muss Interesse erkennbar dein) 4. Freundschaft damit dann 5. 5. Bild wo das Gesicht erkennbar ist 6. whatsup 7. immer noch positiv? dann treffen auf nen Kaffee 8. .......
Geschrieben
In erster Linie ob ich überhaupt bereit bin für ein Gespräch, also, ob ich in dem Moment Zeit habe oder auch allgemein Interesse habe, denn meist wird dann ja auch über Tage geschrieben, das ist aber nicht so meins..... das schaffen nur wenige. Deswegen gehe ich auf wenig ein, damit die Männer sich auf die Frauen konzentrieren können, die es möchten und mögen, alles andere fänd ich unfair. Und dann muss es mich ansprechen, aber da werde ich jetzt keine Einzelheiten verraten, denn die Person soll sich ja so melden wie sie es für richtig hält, nicht so wie ich es möchte ;-)
Geschrieben

Du meinst wer für ein Gespräch infage kommt? ! Für ein Gespräch kommt erstmal jeder infrage , aber ob es ein längeres wird oder man sich oft und viel schreibt , darüber entscheidet ob mir das Gespräch Spaß macht. Ich habe schon viele tolle Gespräche hier geführt und führe sie immer noch. Am besten sind die , bei denen ich ein breites Grinsen im Gesicht habe und mich auf die nächste PN freue. 

Für ein Date muss aber mehr als ein gutes Gespräch da sein . Aber das war hier ja nicht die Frage glaube ich.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Cyberdevil1980:

Niveau und Intelligenz ...

..wäre gut wenn vorhanden, dann sollten die Vorlieben in eine Richtung gehen und zu guter Letzt die Entfernung nicht zu groß sein

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Cyberdevil1980:

Niveau und Intelligenz

Da reagiere ich ja ein bisschen allergisch drauf, weil es, genauso wie "Eloquenz" und "Stil" tatsächlich recht inflationär in Profilen verwendet wird. Dass wohl kaum jemand einen niveaulosen Dorftrottel in verissenen Klamotten haben möchte, der keine drei zusammenhängende Worte artikulieren kann, ist irgendwie klar... OK, andererseits scheint es die aber zu geben, nur, wie hält man die fern?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich entscheide maximal im Gespräch das es keinen weiteren Sinn macht es aufrecht zu erhalten ,

ansonsten ist erst mal jeder für ein Gespräch qualifiziert . 

BlackAmericanDick
Geschrieben
der erste satz macht es aus...is der lame as fu.. dann is game over
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Cyberdevil1980:

Liebe Frauen,
Klar bin ich nich jeder Frau´s Typ, aber ich wette das viele einfach auch auf Niveau und Intelligenz stehen ...............

Ja, aber wenn es um einen Sexpartner geht muss dies in Kombinatien mit einer gewissen Attraktivität gegeben sein.

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich gebe erstmal jeder Frau eine Chance und wen es im Laufe nicht passt sag ich es ihr höfflich und nochmal und Dan hat sich das.
Geschrieben
Der Gesamteindruck muss für den eigenen Geschmack passend sein...
Geschrieben
Bei dir entsteht beim Schreiben innerhalb von 3 Sekunden Sympathie 😲😲😲 wie das?? Ich brauche zwar real nur einen einzigen Blick um zu entscheiden go or no go, aber virtuell gehört da schon einiges mehr zu.
Geschrieben (bearbeitet)

 wenn sex dabei sein soll, achte ich bei allen männern sehr sorgfältig auf alles und ich lese alles sehr sorgfältig. selbst auf dinge die du dir so jetzt nicht vorstellen kannst. bei mir hat erstmal sowiso gar keiner eine chance, da muss er erstmal beweisen, dass er keiner der männer ist, die ich nicht möchte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 20.7.2019 at 12:54, schrieb Cyberdevil1980:

Liebe Frauen,

Sowas sexistisches aber auch! :jumping:

Am 20.7.2019 at 12:54, schrieb Cyberdevil1980:

Mich würde ja mal interessieren worauf ihr so bei einem Profil achtet.

Wieso, schreiben die das nicht schon in ihr Profil? Es muss natürlich aussagekräftig sein. Egal, was es aussagt. Hauptsache das tut es und zwar kräftig!

Am 20.7.2019 at 12:54, schrieb Cyberdevil1980:

Klar bin ich nich jeder Frau´s Typ, aber ich wette das viele einfach auch auf Niveau und Intelligenz stehen

Die Wette gewinnst du.

Am 20.7.2019 at 12:54, schrieb Cyberdevil1980:

die bei vielen Kerlen (ich sag nur die die anscheinend bei ner Abfuhr beleidigend werden) leider nicht vorhanden ist.

Die Wette auch.

Am 20.7.2019 at 12:54, schrieb Cyberdevil1980:

Sympathie entsteht ja in den ersten 3 sekunden der ersten Eindrucks.

Und das ist wieder pseudowissenschaftlicher Nonsens. Weil der psychologische "Erstkontakt" wie bei den Borg sein kann, aber danach erst durch Einfluss und Interaktion wirklich nachhaltig geprägt wird, ob wir eine Person sympathisch finden oder nicht. Denn da wo uns einzelne Merkmale (äußerlich oder im Verhalten) sofort eine Person "unsympathisch" werden lassen, hat es zumeist wenig bis nichts mit der Person und vielmehr mit unseren bereits erhaltenen Prägungen zu tun.

Beispiel: Frau sieht Glatzkopf mit Bierflasche an der Bushaltestelle. Assoziiert ihn wegen Glatze (Nazi?) oder Bierflasche negativ, da sie beides in der Vergangenheit stets negativ wahrgenommen hat. Das er ggf. Krebs hat und nur das Bier für einen Freund hält, der gerade Tickets am Automaten zieht: verpasst. Am Ende ist der bei Greenpeace und der größte Romantiker unter der Sonne. Siehe da: Die Person selbst hatte keinen Einfluss, einzig was mit ihr assoziiert wurde. Denselben Effekt haben übrigens Profilbilder auf poppen.

Am 20.7.2019 at 13:50, schrieb Rosenrot707:

Du meinst wer für ein Gespräch infage kommt? ! Für ein Gespräch kommt erstmal jeder infrage , aber ob es ein längeres wird oder man sich oft und viel schreibt , darüber entscheidet ob mir das Gespräch Spaß macht.

Genau so ist es auch bei mir und sicherlich der Mehrheit der User und Userinnnen. Disqualifiziert sich jemand schon im ersten Anschreiben für ein Gespräch, hat er oder sie irgendwas fundamental falsch gemacht. Etwa Männer, die mich anschreiben mit "Geiles Profilbild!"... Was mich der Überlegung nahebringt, einen Filter reinzuhämmern, wenn es zu oft vorkommen sollte.

Und nunmal zum Thema "Wer achtet auf was und wie schnell und warum auf Poppen":

Am 20.7.2019 at 16:14, schrieb Wifesharing-Forever:

Ja, aber wenn es um einen Sexpartner geht muss dies in Kombinatien mit einer gewissen Attraktivität gegeben sein.

Was deshalb oberflächlich und pauschalisierend wirkt, weil es das hier vergisst:

Am 20.7.2019 at 17:20, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Der Gesamteindruck muss für den eigenen Geschmack passend sein...

Diese kleine Hinzugabe eines Teilsatzes wie "für mich" kann hier den generellen Eindruck der eigenen Persönlichkeit oftmals fundamental prägen.

×
×
  • Neu erstellen...