Jump to content

Wunsch und Realität...


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Bondbi:

Ja, meine Partnerin mit der ich nun 7 Jahre glücklich bin, weicht meinen damaligen optischen Vorstellungen einer Frau zu 100% ab. Zum Glück habe ich mich damals nicht davon abhalten lassen. Und ich möchte dass sie so bleibt wie sie ist. Optik ist das unwichtigste für eine funktionierende Partnerschaft, und trotzdem wird darauf der höchste Wert gelegt. Und dann wundern sich die dann, dass die Beziehung nicht funktioniert. 

Kommt darauf an, was du unter Optik verstehst. Ich könnts mir nicht vorstellen, mit einer Frau länger zusammen zu sein wenn sie z.B. 150kg wiegt, was sollen wir gemeinsam denn unternehmen?

Genauso wird das nicht klappen, wenn Mann laufend in Jogginghosen rumläuft, Frau aber immer adrett gekleidet ist.

Das muss schon grob irgendwo passen, weil ein gewisser Teil der Optik auch was mit Lebenseinstellung zu tun hat. Ich red jetzt nicht über Nasenlänge etc.

Daher würde ich das nicht so pauschalisieren.

Geschrieben

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. - schon ein uralter Spruch.

In meiner Ergänzung: Keine Fantasie ist so gut, dass sie der Realität stand hält.

 

Aber die Dinge sind, wie immer nie so einfach. Ich hab mal eine Person kennen gelernt (non sexual) die ich bis dato nur virtuell kannte. Im ersten Moment war ich erschreckt, weil ihr Äußeres nicht mal ansatzweise zu meiner  Fantasie passte. Im Laufe des Abends (Musikparty) hat sie durch Persönlichkeit soviel wett gemacht, dass ich am Ende sogar ein völlig anderes Bild von ihr hatte. Ich war am Ende begeistert vom Wunsch auf Realitätsaspekt..

 

Also ganz klar: Jeder hat seine Wunschvorstellung, seinen Traumpartner. Aber manchmal schlägt uns das Leben Optionen von, an die wir im Traum nie gedacht hätten.

Am Ende ist es dann doch eine Frage des Herzens.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...