Jump to content

mit Tiefgang - Vorsicht nichts für die Harten


gernenochmal

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich lenk mal ab und gebe meinen senf dazu....mein gefühlszustand passt zu :

mich hat niemand gefragt,ob ich leben möchte und ich kann es mir nicht aussuchen ob ich sterben werd.
also sei so nett und lass mich leben,wie ich es möchte.


Geschrieben

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kommen wir denn da hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir denn gingen?

Der eine oder andere Konjunktiv mag vielleicht nicht richtig sein.


Geschrieben

Tja xray666, was soll ich sagen? Ich habe mir den "Spruch des Tages" angeschaut und im Wesentlichen ein Sammelsurium an Zitaten vergangener Ikonen gefunden. Da man hier im Netz aber davon unendlich viele finden kann fand ich das nicht so spannend. Viel interessanter wäre es doch, wie hier zum großen Teil geschehen, selbst etwas zu erstellen und zu sehen ob die anderen etwas damit anfangen können. Eigentlich sollte dafür dann der Spruch mit dem zitieren darunter völlig allein stehend als erster Beitrag auftauchen, ganz ohne Kommentar (quasi als Einleitung um aufzufordern mal die eigenen Gedanken aufzuschreiben- mit eigenen Worten, nicht denen anderer).
Da das aber leider hier nicht geht (nach einem Beitrag sofort einen neuen drunter zu setzen) habe ich hektisch über "ändern" oder so ganz schnell etwas ergänzt, damit nicht einer den ersten Teil liest und dann sich wundert was das Ganze eigentlich soll.
Ob das nun so glücklich war oder nicht weiß ich nicht aber Kritik daran festzumachen wie lange jemand hier im Forum ist ....

"Hierzu fällt mir, der TE möge es mir verzeihen, ein Spruch ein, den ich nicht treffender formulieren könnte, auch wenn ich mich noch so sehr bemühe:"
- Du kannst selbstverständlich auch hier zitieren oder sinngemäß wiedergeben, ich wollte nur nicht wieder so eine endlose Aneinanderreihung von Zitaten von Leuten der Weltgeschichte sondern etwas individuelles um auf andere evtl. einzugehen oder ins Gespräch zu kommen.
Sollte es euch sauer aufgestoßen sein bitte ich hiermit um Entschuldigung, etwaige Herabwürdigungen oder Beleidigungen anderer Forenteilnehmer lagen nicht in meiner Absicht.
Trotz dem Ärger freue ich mich total, dass es eine positive inhaltliche Resonanz gegeben hat (inhaltlich hat es ja auch ganz gut funktioniert) und würde mich noch mehr freuen wenn es eine Möglichkeit gäbe euch dazu zu bewegen wieder mit einzusteigen. Und da bitte ich euch an das Zitat mit dem Steinwurf zu denken. Ich gelobe Besserung und hoffe das nächste Fettnäpfchen nicht zu erwischen, mehr kann ich nicht tun.


Geschrieben

Lach..mach dir keine Gedanken, lieber gernenochmal.....

ich knüpfe gerne daran an:

Wären die Steine, die auf mich hinabgeprasselt sind reel, wäre ich schon eine Pyramide!!!


Geschrieben

Glaube nie, dass dein Sexpartner auch dein Freund ist, dem ist nicht so.....



Ein echt geiler Spruch.....so hatte ich es bisher nicht betrachtet....


Das spricht mir aus dem Herzen.
Da könnt ich heulen.



Tja das kann auch Männern passieren.

Will keine Diskussion entfachen, aber ich denke das ist das alte Problem zwischen Mann und Frau.... eigentlich passen die nicht zusammen......

da Frauen anders ticken als Männer und umgekehrt.....und ein unterschiedliches Verständnis von zusammen sein, Freundschaft etc.....bei beiden Geschlechtern vorhanden ist.


Geschrieben

Ich bin ein OB-Mensch, in der Regel ziemlich voll...


Geschrieben

Wenn ich könnte was ich wollte
und nicht müsste was ich sollte,
wär mein Leben angenehmer,
wirklich ehrlich viel bequemer,
für die Andren fürchte ich,
wär das ehr`ein Wespenstich :-)

Liebe Gemeinde, bin bis Montag höchstens sporadisch mal hier, ich wünsche euch ein "heißes" WE in jeder "Beziehung".


Geschrieben

Man kann nicht immer nur nehmen - man muß sich auch mal geben lassen können!


und Siggi-Spruch 2 - s.u.


Geschrieben

über Ernst und Spass:

für den einen ist der Spass ernst.
für den Anderen ist der Ernst spass.


Geschrieben

Gutgemeinte Ratschläge sind interessant für die Entscheidungsfindung, entscheiden tust du aber allein!!!

Habe ich immer so gehandhabt, da kann ich wenigstens nicht meckern, wenn es die Falsche war!!


Geschrieben

Nur wer seine Vorurteile abzulegen in der Lage ist, kann den rechten Weg gehen.


Geschrieben

Das Altern wär nicht ganz so schlimm,
wenn sich nicht auch befände,
so hinten dran, so ganz zum Schluß
auch noch das Lebensende.

Iss was dran!


Geschrieben

Ein Spruch, der mich gerade besonders bewegt:

Der Mann ist viel einfacher, als Frau immer denkt


Geschrieben (bearbeitet)

Hier eine "gedankliche Erweiterung", die mir gerade durch den Kopf ging, nach dem "Ausspruch" eines Fories:

Gewalt ist keine Lösung!....Aber ein guter Anfang um die nötige Ruhe zum Denken herzustellen!


Entschuldigt, aber das musste einfach raus.


bearbeitet von RubyRogue
Geschrieben

ruby der spruch is cool ^^
den sollte ich mir mal ins büro hängen *sich vorlachen kringelt*

@ topic
sich etwas zu wünschen ist einfach
etwas zu bekommen und damit umgehen zu können weitaus schwieriger

aus aktuellem anlass ^^

so long


Geschrieben (bearbeitet)

Sarkasmus ist die möglichkeit, den schrecklichsten Dingen noch etwas Galgenhumor zu entreißen. Der Zyniker hat diesen Kampf schon verloren.....

oder:

Unsere Freiheit besteht einzig aus Entscheidungen: ja oder nein, links oder rechts, rot oder blau.....doch im endeffekt bleibt nur die Auswahl zwischen einer Kotstulle und einem Rieseneinlauf......


bearbeitet von razor84
Geschrieben

Langer Anlauf

Selbst wenn du 3000 Wörter benutzt,
um 3 zu sagen,
kann die Antwort dennoch
"nein" sein.


Geschrieben

Egal wie oft es mich auf die Nase haut, ich steh auf und gehe meinen Weg weiter!


Geschrieben

Choas findet man überall. Besonders dann wenn man nach Ordnung sucht. Das liegt einfach daran dass das Choas die bessere Organisationsmethode hat.

Bist du treu oder nicht? Findest du Geborgenheit durch Sicherheit oder Geborgenheit trotz Unsicherheit romantischer?


Geschrieben

Versuche nie jemanden so zu ändern wie Du selber bist.
Wisse das einer von deiner Sorte genug ist!


Geschrieben

Wenn die Kerze erloschen ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.


Geschrieben (bearbeitet)

manche, die sich für dichter halten, sind auch nicht dichter als andere. (copyright musetta) .. ......


...... Es soll sozusagen kein Gegenentwurf zum "Spruch des Tages" sein sondern eine Ergänzung. ......


falls damit mein thread gemeint sein sollte: der heißt nicht "spruch des tages", sondern "nachdenk-spruch des tages."...



und hierzu

. Damit ihr versteht was ich meine schreibe ich gleich danach mal 1 Gedanken ins Stammbuch.
........ "Je mehr Sprüche anderer Leute du zitierst, desto weniger hast du über dich gesagt."

sage ich "je weniger du die qualität der worte wirklich kluger menschen anerkennst, desto mehr hast du über dich gesagt"

joooooooo..... ich bin heut zickig


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Liebe Musetta,
leider kann ich das so nicht unkommentiert stehen lassen. Wo steht bitte das ich die Worte anderer Leute (ob bekannt oder unbekannt) nicht nachdenkenswert finde?


Geschrieben

lieber gernenochmal, für mich klingt das so, als seiest du der meinung, das zitieren anderer leute sage nichts über den zitierenden aus. so gesehen entwertet es das zitat.
bevor ich etwas zitiere, muß es mich berührt oder aufmerksam gemacht haben, oder es muß sich irgendein bezug zu meinem denken, leben, handeln, wünschen herstellen lassen - sonst würde ich es nicht zitieren.
und ich denke, das geht fast allen so.
von daher bin ich der meinung, daß das zitieren von "sprüchen anderer leute" sehr wohl sehr viel über den zitierenden aussagt


Geschrieben

Huhu musetta!!

Beides hat doch seine Berechtigung

Aus gegebenen Anlass:

Ich denke immer öfters, dass ich einfach nur doof bin, andererseits, wenn das so wäre, würde ich merken, dass ich doof bin???

Hmm..ich werde darüber meditieren.....


×
×
  • Neu erstellen...