Jump to content

Autos im Profilbild – was will „mann“ damit sagen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nach dem ich mir letzt mein Statement zu den Feuchtgebieten von der Seele geschrieben habe, wird es heute mal Zeit, dass sich die Katze Gedanken über die Profilbilder macht.
Hier besonders über die Männerprofile, bei denen der Mann wohl noch irgendwo, wenn es sein muss als kleiner dunkler Fleck, zu erkennen ist, doch das eigentliche Profilbild des Mannes liebstes Spielzeug zeigt, nämlich sein AUTO! - Oder das seines Freundes, oder das beim Autohändler um die Ecke, oder ...

Und ich frage mich heute, was will „mann“ damit sagen, zum Ausdruck bringen oder steckt da gar eine vorborgene Messages dahinter, die „frau“ deuten kann, soll oder es doch lieber bleiben lässt?

Ist es wirklich in der heutigen Zeit erstrebenswert, mit diesem Statussymbol, das vielleicht schon lange gar keines mehr ist, aufzutrumpfen, fast hätte ich geschrieben, anzugeben?
OK, „mann“ ist somit schlagartig im Gespräch. Denn alles redet über die Benzinpreise, egal ob sie steigen oder fallen.
Eines der letzten Volksautos, der gute alte Opel, der ja, wollen wir mal ehrlich sein, auch schon lange gar kein Volksauto mehr ist, wird vielleicht bald einen futuristischen, fernöstlichen Namen tragen. Der Blitz wird sicherlich dann getauscht in einen Drachen, oder eine Schlange, oder einen Dolch. Wer kann das heute schon mit Bestimmtheit sagen?

Vielleicht ist dieses Profilbild aber auch nur das erste in seiner Reihe: Mein Auto, mein Haus, mein Boot...? Soll es der holden Weiblichkeit, nun hätte ich fast Dämlichkeit geschrieben, sagen, was im Leben wirklich zählt, welches die wahren Werte des Mannes sind? Vielleicht soll es auch nur zum Ausdruck bringen: Ich hab `nen Führerschein und bin mobil!
Glaubt „mann“ immer noch, dass Frauen es beeindruckend finden, mit einem Porsche durch die Gegend kutschiert zu werden und das Tanken länger dauert als manch Fick um dann schnell durch den Drive in eines der bekannten Fast Food Restaurant zu fahren, weil „mann“ schon gerne demnonstrieren möchte, dass er sparsam ist? Nein – das auf keinen Fall, denn ich habe ja nicht Dämlichkeit geschrieben.

Ob wir den Grund erfahren werden? Genauso könnte ich wohl hier auch nach dem Sinn des Lebens fragen und genauso vergeblich auf eine Antwort hoffen. Gut, dass es Dinge gibt, die niemand verstehen muss und worauf eigentlich auch niemand eine Antwort haben möchte, braucht..

Mit gleichem Anspruch möchte ich meinen Beitrag verstanden wissen und wünsche:

Allzeit gute Fahrt - wünscht euch allen die Katze

Geschrieben

wenns funktioniert, ist selbst ein auto ausreichend als profilbild.

und JA, Frauen lassen sich von statussymbolen blenden oder leiten.
und JA, es könnte die MEssage versteckt sein, "hey, ich bin mobil".
und ...du machst dir zu viele Gedanken....

• Neu erstellen...