Jump to content

Warum sind Frauen unglücklich?


Bouche

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wirklich glücklich war ich auch nie, hatte mein Leben lang mit den Pfunden zu kämpfen.

Vor 18 Jahren nahm ich dann ca 15 kg ab, aber die Spuren des jahrelangen Übergewichts lassen mich auch nicht glücklich sein.

vor 3 Stunden, schrieb BerlinFlüchtige:

Liebe Nigoll, 

das liest sich wahrlich nicht glücklich und auch nicht gut.

Nun wollte ich mal auf das Profil von @Nigoll schauen und siehe da, stehe auf Igno. Habe nie was mit ihr zu tun gehabt.

Geschrieben

Eine gute Freundin hatte neulich gepostet: Wer mich nicht mag, wie ich bin, muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!

Fand ich toll!

Geschrieben

Darf ich mal kurz - dank all der Damen die erklären wollen, wie traditionell sie doch dazu erzogen wurden, an sich selbst zu mäkeln - dezent anmerken, dass es auf männlicher Seite auch so ein paar kleine Phänomene gibt, die unser Sozialverhalten (negativ) beeinflussen? Auch wir müssen lernen, damit umzugehen. Und ja, zumeist sind die härtesten Probleme die, die mit zwischenmenschlichen Faktoren zu tun hat. Dem kann man sich beugen, oder eben nicht. Hängt maßgeblich davon ab, wie abhängig man von Anerkennung ist...oder sich fühlt.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Versuchung91:

... dass es auf männlicher Seite auch so ein paar kleine Phänomene gibt, die unser Sozialverhalten (negativ) beeinflussen?

Da muss ich Dir leider (auch) Recht geben :***ful:

Hier im Thema geht es jedoch um Körper bzw. Optik von Frauen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Nigoll:

Ich bin sehr un glücklich und habe Depresionen.

...

Nein so kann Ich nicht Glücklich sein aber vielleicht finde ich mit Glück einen Mann der mich beim Abnehmen unterstützt

Was ich dir aus Erfahrung sagen kann ist, dass man sowas mit sich alleine ausmachen muss... solange man den Schalter nicht umlegt, wird es nichts

 

Ich sollte selbst mal einer Person in meiner Familie helfen abzunehmen, da es bei mir selbst geklappt hat. Das Ergebnis war, dass man sich nur gestritten hat und die Person dann aus Frust gefressen hat und ehr noch zugenommen hat.

Geschrieben
Da wird es wohl eine polykausale Erklärung geben und aus Platzgründen nenne ich nur einen: Leistungsdruck. Frauen sollen heute gut ausgebildet, wunderhübsch sein (unter anderem Heidi Klum sei Dank mit ihren topmodels ) , einen Arbeitsplatz im Vorstand haben, währenddessen ein paar Kinder werfen und dabei fickbar bleiben ( "fickbar" ist ein Wortlaut von Carolin Kebekus) . Welch Überraschung: das schaffen nur die allerwenigsten Frauen! Ich persönlich hasse diesen Pseudopostmodernen Feminismus, weil er den tatsächlichen Feminismus unter Alice Schwarzer ad absurdum führt. Auf instagram und diesen ganzen Drecksplattformen lachen uns schlanke Blondinen mit dicken Titten entgegen, um mit Perlweißlächeln die neuesten Produkte wie Klamotten, Silikonaufspritzungen und beauty trends feilzubieten. Überall lächeln uns Fußballerspielerfrauen entgegen und Patrizia Blanco erzählt uns wöchentlich wem sie sich wieder an den Hals geworfen hat. Leute, es widert mich an! Aber zum Trost der Frauen: Uns Männern ergeht es nicht anders! Wir sollen in Tüten monatlich das Geld nach Hause bringen, einen Ferrari vor der Tür stehen haben, eine Wohnung am Meer haben und euch Frauen mit 25 cm - Kanone von Orgasmus zu Orgasmus ballern! Herzlichen Glückwunsch! Ich bin mittlerweile gerne solo, treibe Sport und verdiene mein eigenes Geld- alles andere "scheiß der Hund drauf" !
Geschrieben

Ich kann von mir behaupten, dass ich glücklich bin. Ich bin ich und das ist gut so. 

Wenn man glücklich ist und zufrieden mit sich selbst, strahlt man das aus und ist auf eine besondere Art hübsch auch für andere. 

Leider haben eine Vielzahl der Menschen wahrscheinlich schon in ihrer Kindheit einen Stempel aufgedrückt bekommen. „Du bist zu fett, zu dünn, du kannst nichts und bist nichts wert.“ Genau das hat sich in den Köpfen mancher fest verankert, sodass sie ihr ganzes Leben lang nie gelernt haben sich selbst zu akzeptieren und vor allem zu respektieren. Daher immer auch das misstrauische denken, wenn sie ein Kompliment oder ähnliches bekommen. 

Schade denn jeder ist etwas besonderes und sollte genau das erkennen. 

Geschrieben

Ich war am Wochenende mit meiner Frau einkaufen und sie hat versucht, ein Kleid zu kaufen. Die hat also schon den (hoffentlich) passenden Mann, aber ein passendes Kleid zu finden und dann nicht gefrustet zu sein, das ist echt eine Herausforderung, wir haben aber sogar eines von keine Ahnung mehr wieviel probierten gefunden (muss sie leider doch nicht nackt gehen).

Was ich eigentlich damit sagen will, egal ob nun mit oder ohne Partner, Frauen "sollen" immer perfekt aussehen (oder hat jemals mal einer ein Werbeplakat gesehen, wo die Klamotten nicht perfekt sitzen), hast du zuviel Busen, zwickt es weiter unten, hast du ne zu breite Hüfte aber kleinen Busen, kannst du oben rum noch Besuch empfangen. Und weil man sich eben wohl fühlen will und hübsch sein möchte, frustet es hier und da, bei den einen mehr, bei den anderen weniger.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Luder1169:

Daher immer auch das misstrauische denken, wenn sie ein Kompliment oder ähnliches bekommen. 

Das finde ich auch immer wieder echt schlimm, wenn man das mitbekommt...

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Rapunzel-1958:

Da muss ich Dir leider (auch) Recht geben :***ful:

Hier im Thema geht es jedoch um Körper bzw. Optik von Frauen.

Mag sein, aber dieses Rummeckern am eigenen Körper kommt ja, so scheinbar mehrheitlich die Meinung, letztlich aus dem geprägten Sozialverhalten.
Dem stellen wir mal gegenüber, wie sich schon Jungs "besonders maskulin" gegeneinander durchsetzen müssen, wie "Indianer keinen Schmerz kennen" und natürlich der Mann auf die Frau zugeht etc.pp.
Nicht zu vergessen die unendlichen Mengen von Kerlen, die ins Fitnessstudio gehen, obwohl das von eher fragwürdigem Nutzen ist... Ergo: Auch Körperkult hat zumeist eine Ursache.
In den seltensten Fällen entwickelt sich das bei einer Person individuell und allein von anderen. Vielleicht sollten mehr Frauen weniger auf andere Frauen hören und achten...?

Geschrieben
Am 8.7.2019 at 15:06, schrieb BerlinFlüchtige:

Es ging aber darum ob SIE glücklich damit war, mit ihrem Körper 😉

 

Geschrieben
Am 8.7.2019 at 11:15, schrieb StaenkerJule:

Diesen Mann erstmal finden der es auch noch ehrlich meint und nicht nur dumm labert um einen dahin zu bekommen wo er es will 🤷‍♀️

"Mann" kannst du problemlos auch durch "Frau" ersetzen, nur mit dem Unterschied, das Frau seltener dumm labert, sondern mehr umschmeichelt, um zu bekommen, was sie will.

😉😉

Geschrieben

Das es besser wenn Frau sich ohne jegliche Zusatzbestärkung annimmt , denke ich steht außer Frage .

Hier ist aber die Fragestellung für mich klar anders , sie ist unglücklich und könnte sie es einfach ändern wäre sie es wohl nicht .

Ich denke der Partner kann dann sehr wohl helfen , allerdings mit dem stehten Tropfen . 

×
×
  • Neu erstellen...