Jump to content

Kondome


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich kauf die preiswerten. Sind eh nur für den Fall, wenn der Mann eher AO will und mir erzählt, er hätte gerade keine Kondome. Dann kann ich sagen: "Kein Problem, nimm meine" ;)

Ich denke auch, Männer und Frauen sollten Kondome parat haben. Man kann auch mal etwas vergessen, verlieren, verlegen... Ich nehme nicht die preiswertesten, weil es große qualitative Unterschiede gibt. Für den Mann geht es dabei auch vorrangig um die Gefühlsechtheit, das bedeutet, hohe Qualität bei gleichzeitig möglichst dünner Stärke. Eine von mehreren möglichen Empfehlungen von mir ist "Durex Invisible".

Die Kondome von Einhorn, die @Masterbrain empfiehlt, kenne ich nicht, finde sie aber interessant (habe nachgelesen). Nur das Angebot etwas verwirrend, weil ich nicht auf Anhieb verstehe, was die Angebotspalette genau beinhaltet. Aber da muss man sich einfach einlesen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sanftermann58:

Ich denke auch, Männer und Frauen sollten Kondome parat haben. Man kann auch mal etwas vergessen, verlieren, verlegen... Ich nehme nicht die preiswertesten, weil es große qualitative Unterschiede gibt. Für den Mann geht es dabei auch vorrangig um die Gefühlsechtheit, das bedeutet, hohe Qualität bei gleichzeitig möglichst dünner Stärke. Eine von mehreren möglichen Empfehlungen von mir ist "Durex Invisible".

Mal ehrlich:

Steht sogar in meinem Profil: "Für die Beschaffung und Benutzung der passenden Schutzkleidung in ausreichender Menge ist der Arbeitnehmer verantwortlich." (weil mein Text halt wie eine Stellenausschreibung gestaltet ist)

Ich habe nur was da für den "Notfall". Wenn ich gerade mal will, möchte ich das auch nutzen und dann sollte es nicht an fehlender "Schutzkleidung" mangeln. Wenn man aber nicht seine eigene mitbringt, muss man mit dem leben was da ist.

Ich kann doch jetzt nicht 50 Kondome verschiedener Marken parat haben, nur damit der Mann damit glücklich wird. Wer sie vergisst, verliert oder verlegt hat halt Pech und muss mit dem leben was da ist. Oder es lassen. Ohne Gummi läuft bei mir nicht!

Geschrieben
Mister size gefallen mir am Besten, da sie sich gut abrollen lassen, hautverträglich sind und ziemlich dünn und unsichtbar, sowie dementsprechend gefühlsecht sind. Vorher war ich bei My Size, die sind im Prinzip auch okay, nur etwas dicker und dadurch etwas undurchsichtiger und etwas weniger gefühlsecht. Demnach eher eine Empfehlung für Analgeschichten etc., die jedoch nicht mein Ding sind.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich kann doch jetzt nicht 50 Kondome verschiedener Marken parat haben, nur damit der Mann damit glücklich wird. Wer sie vergisst, verliert oder verlegt hat halt Pech und muss mit dem leben was da ist. Oder es lassen. Ohne Gummi läuft bei mir nicht!

Schon gut, schon gut...! :-) Du machst sicher alles richtig, das war keine Kritik.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sanftermann58:

Schon gut, schon gut...! :-) Du machst sicher alles richtig, das war keine Kritik.

So habe ich das auch nicht verstanden. Ich verstand es als Gedankenaustausch.

xGentlemanx69
Geschrieben
MySize, die ersten Kondome die wirklich richtig gepasst haben ohne mir das Gefühl zu geben das ich mir vorkomme als wäre es eine Wurst in ner Pelle die gleich aufplatzt 😅
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sanftermann58:

Ich denke auch, Männer und Frauen sollten Kondome parat haben.

Ich finde NICHT, dass auch Frauen Kondome parat haben müssen. (Wennauch ich auch immer welche da habe.) der Mann kauft ja auch nicht meine Pille oder Spirale oder andere Verhütungsmittel für den weiblichen Körper. Den Schutz für den Penis sollte definitiv der Mann besorgen. Nur der Mann, kann auch die genaue Passform des Kondoms garantieren. Absurd eigentlich, dass Frauen, Kondome für zukünftige Männer kaufen.

und natürlich: Erschreckend meine Erfahrung, dass 98% der Männer, die ich kennengelernt habe, nie Kondome dabei hatten. Auch nicht bei wiederholten, langfristigen Dates. Ich musste da immer darum bitten, selbst das passende Kondom mitzubringen.

die Kosten sind auch nicht zu vergleichen. Eine Spirale als Beispiel kostet schnell mal 500-800€. Termin zum Einsetzen beim Gyn kommt noch on top mit 160€ ca. Und das Ding muss ja auch erneuert werden und bleibt nicht ein Leben lang drin. Entfernen kostet gleich. Neue einsetzen wieder ähnlich oder teurer, je nach Produkt. Zwischendurch muss Ultraschall gemacht werden, um zu überprüfen, ob sie noch korrekt sitzt. Auch das kostet 50€. Und Männern ist das echt too much, Kondome zu kaufen 🤷‍♀️ Für mich nicht nachvollziehbar. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb macho175:

MY.SIZE in der Weite 64.

Ja, die Größenangabe ist immens wichtig.

Zum Thema: Ich hab keinen Favoriten, kaufe Kondome mittlerweile auch nur alle 2-3 Jahre mal und entscheide dann im Laden, welche Packung ich hole. Kam auch schon vor, dass das MHD abgelaufen war, und im Gegensatz zu Nahrungsmitteln benutze ich die dann doch lieber nicht mehr. (Beim Essen kann man sich noch auf den Geschmackssinn verlassen, bei der Haltbarkeit von Kunsthaut funktioniert das nicht....)
Beim nächsten Kauf wollte ich auch mal MySize probieren.

Geschrieben (bearbeitet)

durex finde ich gut (sensitive...glaube..die roten eben)..die kaufe ich auch..und mein rat..nimm immer die größe die für dich bestimmt ist, dann merkst du sie kaum oder fragst dich zwischendurch "ist das ding überhaupt noch drauf?"..zu eng, dämpft das vergnügen ungemein..man spührt wesentlich weniger..und ich denke meist ist es die falsche gummigröße weshalb viele die nicht mögen..von daher ist es immer ratsam als mann selber welche zu kaufen..die sollten wissen welche größe sie haben..auch wenn eine frau gummis mitbringt..ist nett gemeint aber dann müsste sie ja erstmal messen und im gummifach die richtige größe suchen..das bringt es ja auch nicht ;)

bearbeitet von Mood2squeeze
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Masterbrain:

Für mich nicht nachvollziehbar. 

Du hast recht. Kondome sind nicht so teuer, ziemlich gut lagerbar, können "on demand" immer da sein. Klar, der Mann sollte sie besorgen und mit sich tragen. 

Aber es ist doch nichts dabei, für den Fall der Fälle welche da zu haben. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sanftermann58:

Du hast recht. Kondome sind nicht so teuer, ziemlich gut lagerbar, können "on demand" immer da sein. Klar, der Mann sollte sie besorgen und mit sich tragen. 

Aber es ist doch nichts dabei, für den Fall der Fälle welche da zu haben. 

Und der Mann hat für den Fall der Fälle auch eine antibaby Lille oder Spirale für mich da?

diese Erwartungshaltung geht gar nicht. Dein Penis, deine Verantwortung das Kondom passend zu besorgen. 

DerLustvolle22
Geschrieben
R3 oder Billy Boy finde ich gut sitzen perfekt reißen nicht und die verschiedenen Sorten sind auch gut.
Geschrieben

Ist überhaupt keine Frage, dass der Mann für die Kondome verantwortlich ist und sein muss! Und wenn er sie mal vergessen hat, na dann gibt es eben keinen Sex, ist doch ganz einfach ... selbst Schuld, sag ich dann...

Ich habe bis jetzt auch mit MySize die besten Erfahrungen gemacht, aber ist offensichtlich halt auch "Geschmacksache" ... jeder sollte für sich ein paar Sorten aussuchen, und die testen ... Am Besten an einer Fleshlight, dann kann er auch gleich feststellen, ob sie halten ... :clapping:

:coffee_happy:

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Real_love_and_Fun:

Nunja ich habe selbst beim einkaufen welche dabei^^ Immer zwei in der Geldbörse... kann ja immer mal eine Nachricht kommen das meine Anwesenheit erwünscht wird -) Spontan Sex mit fremden Damen findet bei mir aber nicht statt. 

d.h. du würdest dir nicht extra die Zähne putzen etc. vor nem Treffen, aber die Kondome dabei obwohl du natürlich niemals mit ner fremden schlafen würdest?^^ 

vor 10 Stunden, schrieb geniesser_devot:

London Kondome ist original Durex, nur billiger da als Bordellware gedacht. Gibt es in 100 er und 1000 er Packung.

Naja, wenn sie bis ca. 2350 haltbar sind und ich n paar mal wiedergeboren werde...

vor 4 Stunden, schrieb Masterbrain:

Und der Mann hat für den Fall der Fälle auch eine antibaby Lille oder Spirale für mich da?

diese Erwartungshaltung geht gar nicht. Dein Penis, deine Verantwortung das Kondom passend zu besorgen. 

Zumal es sicher zu interessanten Ergebnissen führen würde, wenn Frau Kondome in den hier angegebenen Größen bereit legt...  

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb aCreativeNickname:

d.h. du würdest dir nicht extra die Zähne putzen etc. vor nem Treffen, aber die Kondome dabei obwohl du natürlich niemals mit ner fremden schlafen würdest?^^ 

lol... also Zähne putzen gehört für mich zum Standardprogramm. Das mache ich morgens und abends und ich spüle meinen Mund mit einer Apfelessig/Wassermischung aus. Dafür brauche ich kein Treffen, dass mache ich auch so regelmäßig.  

Kondome sind nicht Personengebunden, die funktionieren auch bei Personen die man(n) bereits länger kennt... :P 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Real_love_and_Fun:

lol... also Zähne putzen gehört für mich zum Standardprogramm. Das mache ich morgens und abends und ich spüle meinen Mund mit einer Apfelessig/Wassermischung aus. Dafür brauche ich kein Treffen, dass mache ich auch so regelmäßig.  

Kondome sind nicht Personengebunden, die funktionieren auch bei Personen die man(n) bereits länger kennt... :P 

Natürlich gehört das zum Standardprogramm... ich meinte, dass man es doch ggf. vor nem Treffen noch mal machen würde, wenn man seit dem letzten Zähneputzen was gegessen hat.

 

kA... vielleicht ist auch nur die Definition von "fremd" etwas anders.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb aCreativeNickname:

ich meinte, dass man es doch ggf. vor nem Treffen noch mal machen würde, wenn man seit dem letzten Zähneputzen was gegessen hat.

Danke für den Hinweis, ich werde mich vom Ballast der Kondome befreien und ab sofort Zahnbürste und Munddusche mitnehmen, wenn ich vor die Tür gehe, man weiß ja nie...:confused:

Geschrieben
Billy Boy ich finde den Namen lustig
Geschrieben
Billy Boy perlen genoppte sind gut 😉👌
Geschrieben
Am 6.7.2019 at 14:35, schrieb Masterbrain:

Ich finde NICHT, dass auch Frauen Kondome parat haben müssen. (Wenn auch ich auch immer welche da habe.) 

Nur der Mann, kann auch die genaue Passform des Kondoms garantieren.

Erschreckend meine Erfahrung, dass 98% der Männer, die ich kennengelernt habe, nie Kondome dabei hatten.

Das kann ich nur unterschreiben. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, zudem Mann oft nicht mal wusste, welche Größe er braucht. Kauft die ansprechendste Verpackung und wundert sich dann, dass das Gummi nicht anständig sitzt, schnürt, rutscht oder was auch immer. :confused:
Ich habe mir angewöhnt vorher darauf hinzuweisen, dass passende Kondome mitzubringen sind. :coffee_happy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ZahirHH:

Das kann ich nur unterschreiben. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, zudem Mann oft nicht mal wusste, welche Größe er braucht. Kauft die ansprechendste Verpackung und wundert sich dann, dass das Gummi nicht anständig sitzt, schnürt, rutscht oder was auch immer. :confused:
Ich habe mir angewöhnt vorher darauf hinzuweisen, dass passende Kondome mitzubringen sind. :coffee_happy:

Abartig genug, dass wir Frauen daran erinnern müssen. Kann ich nur Kopfschütteln bei solchen Männern.

×
×
  • Neu erstellen...