Jump to content

Kryptonit-Menschen?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Passender Begriff. Ich bekomme auch noch regelmäßig nen Stich ins Herz - und das nach über 12 Jahren

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Arteras:

Nein habe ich nicht; und ich habe die Erfahrung gemacht wenn man so "unerwiderte Liebe"-Personen hat mit denen man nie zusammen war u. sie auf ein Podest stellt, das ganz oft ganz flott dieses Gefühl verschwindet wenn man mit Ihnen zusammenkommt o. auch nur näher kennen lernt.

Es muss nicht immer die unerwiderte Liebe sein.

Es kann auch die ganz große, einzige Liebe sein.

 

Quaerendisque
Geschrieben
Nein, so jemanden habe ich nicht. Viele schöne Erinnerungen ja, aber ich denke, so wie es die TE beschreibt, das ist auch eher etwas für die Frauen, die da emotionaler sind als die meisten Männer.
Geschrieben

Wie heisst das Gegenteil? 

Klar habe ich solch einen oder vllt mehrere Menschen, aber sie verbauen mir nichts, es sind die schönen Momente die haften und noch mals alles wiederholen, nein, diese Gedankenstrucktur hatte ich noch nie. 

Geschrieben
Rühr dich falls ich dieser Mensch war 😂😂😂 Tatsächlich habe ich auch eine an die ich immer mal wieder denke, sie aber jetzt bestimmt 30 Jahre nicht mehr gesehen habe. Es gibt aber auch einige andere Frauen in die ich schwer verliebt war, ich aber, wenn ich sie Jahre später mal zufällig wieder gesehen habe, total froh gewesen bin, dass es damals "nicht geklappt hat". Und mit der die ich 30 Jahre nicht mehr gesehen habe würde es wohl nicht anders sein. Es sind alles nur die Erinnerungen....
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb goldenhills:

Es muss nicht immer die unerwiderte Liebe sein.

Es kann auch die ganz große, einzige Liebe sein.

 

das erfährt man aber nnur wen man die Person auch anspricht und nicht nur aus der Ferne anschmachtet., Was die TE beschreibt klingt eher nach anschmachten, denn ob es die große Liebe ist erfahre ich nicht indem ich nicht mit jemand rede sondern nur wenn ich es tue u. auch mit der Person lebe.

Geschrieben

Ja da gibt es wen, es ist schon über 34 Jahre her und ich war damals unsterblich verknallt in ihn, ich bin ja ein paar Jährchen jünger gewesen und es war von Anfang an klar, das es kein wir geben wird, ich glaub nach anderthalb Jahren des Anschmachtens meinerseits im verborgenem, hatte er damals einen sehr schweren Unfall, es war nicht klar ob er es überleben würde, da habe ich dann allen Mut zusammengenommen und ihm in ein paar Zeilen, meine Liebe gestanden, nachdem ich im Krankenhaus meinen Brief und eine kleine Aufmerksamkeit abgegeben hatte, hab ich natürlich mich selbst gleich runtergemacht, das das totaler Blödsinn war, naja wenn man verliebt ist.

Es ging ihm dann besser nach ein paar Wochen und es war klar er wird wieder, irgendwie wars mir dann noch peinlicher, aber eines Tages flatterte dann ein Brief ins Haus (es gibt ihn immer noch, verborgen in meinen Unterlagen),womit ich überhaupt nicht rechnete, nein er erwiderte diese Liebe nicht, aber dennoch waren diese Zeilen mit die schönsten, die ich je bekam. Ja und nach all diesen Jahren, wenns der Zufall will, wenn der Name fällt oder ich ihn durch Zufall getroffen habe bei Besuchen in der Heimat, es ging/geht durch und durch. (A)

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Arteras:

das erfährt man aber nnur wen man die Person auch anspricht und nicht nur aus der Ferne anschmachtet., Was die TE beschreibt klingt eher nach anschmachten, denn ob es die große Liebe ist erfahre ich nicht indem ich nicht mit jemand rede sondern nur wenn ich es tue u. auch mit der Person lebe.

Aber der TE hat auch geschrieben: "egal wie lange die Beziehung war"

Geschrieben
Ja so einen habe ich auch. Ist schon Jahre her...hat damals mein ganzen Leben auf dem Kopf gestellt. ..
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb NeslonMuntz:

Aber der TE hat auch geschrieben: "egal wie lange die Beziehung war"

und sie hat geschrieben das das Theorie ist und das sie mit Ihrem "Kryptonitmenschen" nie zusammen wahr - also alles graue Theorie. Geht ins Leben und sprecht die Leute an die interessieren - ohne die angehimmelte Person kennen zu lernen ist alles nur Wunschvorstellung. Meines erachtens nach kann ich einen Menschen nicht wirkl. lieben wenn ich ihn nicht kenne und um ihn zu kennen muss man man kommunizieren. Alles andere ist unrealistisch. Ich kann jemand geil, toll, bewundernswert finden, alles ohne persönlichen Kontakt, aber wirkl. lieben - klappt nicht - das ist nur Selbstillusion.

Geschrieben
@JuicyGodess: Ja, kenne ich auch, so eine Geschichte, wo wir nie zusammen waren. Am schlimmsten war die Ungewissheit "Wie wäre es geworden wenn…". Es kann die Hölle sein. Hat lange gedauert bis ich damit besser umgehen konnte. Ein erneuter Kontakt kann da hilfreich sein, und sich ein Limit setzen, damit man sich "befreien" kann. Also, inzwischen hab ich Abstand davon, aber ich schätze, wenn ich sie doch wieder live treffen würde, wäre es erneut um mich geschehen. Das trägt aber halt auch Wachstumspotential mit sich. ;)
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Arteras:

und sie hat geschrieben das das Theorie ist und das sie mit Ihrem "Kryptonitmenschen" nie zusammen wahr - also alles graue Theorie. Geht ins Leben und sprecht die Leute an die interessieren - ohne die angehimmelte Person kennen zu lernen ist alles nur Wunschvorstellung. Meines erachtens nach kann ich einen Menschen nicht wirkl. lieben wenn ich ihn nicht kenne und um ihn zu kennen muss man man kommunizieren. Alles andere ist unrealistisch. Ich kann jemand geil, toll, bewundernswert finden, alles ohne persönlichen Kontakt, aber wirkl. lieben - klappt nicht - das ist nur Selbstillusion.

Ich war mit meinem Kroyptonit 3,5 Jahre zusammen.
Ich wollte auch nur sagen, dass der TE offen gelassen hat, ob es für die Theorie eine Beziehung gegeben haben muss oder nicht. In Ihrem Fall wohl nicht, wie es klingt.
Grundsätzlich stimme ich dir ja zu, aber du kannst nicht anderen vorschreiben, wann sie jemanden nach Ihrem Empfinden wirklich lieben können.

Geschrieben
ja. aber die zeit verblasst auch viele dinge..und das ist manchmal schade aber meist gut so
Geschrieben
Ja, das hatte ich mal. Ist aber schon einige Jahre her und der Kontakt besteht nicht mehr.
Geschrieben

Vor 20 Jahren waren wir zusammen - und das hier zu lesen, hat alles wieder aufgewühlt.
Damals bin ich Taxi gefahren und sie hat mich umgehauen, als sie einstieg. War ne komplizierte Geschichte bis wir endlich zueinander gefunden hatten - und noch komplzierter uns wieder zu trennen. Irgendwie habe ich das bis heute nicht geschafft.

Ab und zu sehe ich sie und bekomme regelmäßig weiche Knie - trotz aller Vernunft. Seitdem habe ich niemanden mehr so tief an mich rangelassen und reingelassen.

Geschrieben

Ich habe keinen Kryptonit-Menschen , irgendwann ist es einfach nur noch ein belangloser Stein , wenn es mal eine solche Wirkung gab . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb JuicyGoddess:

Habt ihr auch einen Kryptonit-Menschen?

Mag sein, dass es sie gibt, habe sie aber noch nicht getroffen.

Wenn in meinem bisherigen Leben eine Beziehung ihr Ende fand, und ich die Partnerin nur einmal über den Rand der rosaroten Brille angeschaut hatte, gab es keinen Weg mehr zurück. Oft Frage ich mich dann, wie das überhaupt so lange gut gehen konnte.

 

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben

Nee, diesen Menschen gibt es bei mir nicht... jedenfalls keinen, der eine Schwachstelle in meinem Leben darstellt, so wie die TE das beschreibt.

Geschrieben (bearbeitet)

@JuicyGoddess

Sofern du nicht die Autorin des Blogeintrages bist, den du hier in deinem EP wortwörtlich zitierst, wäre es der Urheberin deines Textes gegenüber nur fair, wenn du die Quellenangabe dazu schreiben würdest oder zumindest einen Hinweis darauf geben würdest, dass dein EP nicht aus deiner eigenen Feder stammt.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Salome:

@JuicyGoddess

Sofern du nicht die Autorin des Blogeintrages bist, den du hier in deinem EP wortwörtlich zitierst, wäre es der Urheberin deines Textes gegenüber nur fair, wenn du die Quellenangabe dazu schreiben würdest oder zumindest einen Hinweis darauf geben würdest, dass dein EP nicht aus deiner eigenen Feder stammt.

 

Habe mehrfach erwähnt das er nicht von mir ist keine sorge. ;)

Geschrieben

Oh, stimmt. Es ist schon jemand anderem aufgefallen. Wäre da eine Quellenangabe nicht sinnvoll? Dann meckert keiner mehr und forenregeltechnisch wärest du auch auf der sicheren Seite. Ich glaube, ohne Quellenangabe ist das Kopieren fremder Texte ein Regelverstoß.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Schwarze_Perle:

Morgens kann ich nichts essen, weil ich an dich denken muss,

mittags kann ich nichts essen, weil ich an dich denken muss,

abends kann ich nichts essen, weil ich an dich denken muss

und nachts kann ich nicht schlafen, weil ich Hunger habe :tired_face: 

Kaum merklich abgeleitet von dem Buch "die Zähne des Paradiesvogels" (Seite 134) , ©Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2014

Wäre auch hier schön gewesen, wenn man die Bezugsquelle angegeben hätte oder ein Hinweis, dass der Verfasser unbekannt ist, wenn man nicht weiß, wo diese Zeilen entsprungen sind ;)

Geschrieben
Am 5.7.2019 at 19:04, schrieb JuicyGoddess:

Kryptonit-Menschen?!
[...] Wann immer man sie sieht oder nur ihren Namen hört, verfällt man ihnen wieder. Oder bekommt zumindest ein Stechen im Herz, weil damals alles so schön schrecklich war und auch so schrecklich schön. [...] Habt ihr auch einen Kryptonit-Menschen?

Nein, nicht mehr.
Ich kenne diese Beschreibung zwar ebenfalls aus früheren Zeiten und ich hatte selbst im "gesetzteren" Alter, in dem ich nicht dachte, dass mir das noch einmal passiert, eine ziemlich schmerzhafte Abschiedsphase von jemandem, auf deine Kryptonit-Beschreibung passt, aber letztlich bin ich all diese Geister der Vergangenheit dann doch losgeworden. Wenn ich die Frau heute sehe, fühle ich keine Höhen oder Tiefen mehr, lediglich das ruhige Wissen, dass ich mit mir (und damit auch mit der damaligen Beziehung) im Reinen bin.

Kryptonit-Mensch finde ich übrigens als Bezeichnung eher untreffend. In den Fantasy-Geschichten entzieht Kryptonit dem Superhelden aktiv die Kräfte. Es ist aber bei dem, was du meinst, anders. Da entziehen wir uns selbst die Kraft, weil wir den anderen noch nicht angemessen losgelassen haben.

×
×
  • Neu erstellen...