Jump to content

Sex nach Hodenentfernung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

evtl hast du danach keine lust mehr. im hoden wird das testosteron produziert. es gibt aber auch künstliche hormone.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Als med. Angestellte rate ich dir ... geh mit deinen Fragen zu einen Urologen deiner Wahl. Er wird dir alles Beantworten und dich ggfls auch gut beraten, in Bezug auf Testosteronbehandlung etc. Gute Besserung u lg
Geschrieben

Ich habe darüber glaube ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben...9_9

Ich war mit einem Herrn zusammen der an Krebs erkrankt war.

Ein Hoden wurde entfernt ,und als ich kenne lernte war er KREBSFREI!

Ganz ehrlich...Er erwähnte es man sieht es fertig.!

Der Sex war sehr sehr gut...!:thumbsup:

Nur jetzt kommts....Er machte es immer immer wieder zum Thema!

Das war schon wie ein Phobie.:thumbsdown:

Ich konnte nur sagen im Bett lief es wirklich gut,aber  das reichte nicht!

Er schob alles auf seinen fehlenden Hoden und stellt für sich fest das er nicht mehr die Leistung erbrachte wie vor der Krankheit!

Immer wieder wurde das zum Thema gemacht...bis ich die Verbindung löste.

Ich bin kein The***ut konnte immer nur sagen das mir nix fehlte....aber Irgendwie lief in seinen Kopf was nicht gut ab.

Nur das war nicht mein Problem.....

eigentlich schade.....aber für mich ging nachher auch der Spass weg.....!:persevere:

Geschrieben

Da du definitiv noch in Behandlung (Nachsorge) bist, solltest du mit deinem Arzt sprechen. Immerhin wird dein Hormonstatus überprüft und eventuell medikamentös eingestellt werden.

vor einer Stunde, schrieb Dennis3087:

Im großen und ganzen wenn du dir die Hormone zufügst kannst du alles was ein normaler Typ mit Nüsschen kann auch. Mann könnte theoretisch die Dosis erhöhen und du hättest sogar gesteigerte lust fast wie mit 20 nochmal jedoch muss es das Herz und die Frau erstmal mitmachen :)

Rate mal warum Hormongaben ärztlich verordnet werden und gleichzeitig der Hormonstatus überprüft werden muss?

Genau, wegen der Nebenwirkungen. Damit ist nicht der Haarwuchs gemeint sondern Prostatakrebs etc.

Geschrieben
Evtl muss Testosteron ausgeglichen werden, könnt ich mir vorstellen. Die Erfahrungen hier scheinen aber das zu wiederlegen? Ich hoffe du behältst den anderen. Gute Besserung und teu teu teu.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Queenslady66:

Es fasziniert mich immer wieder zu lesen wie Menschen ihr fehlendes Wissen weiter vermitteln. Vielleicht sollten sich besagte mal ihre Schulhefte vorholen und schauen was bezüglich der Chromosomensätze einst gelernt wurde ebenso wozu Hoden da sind. Und Thema sex, gleich im Heft weiter lesen wie die Errektion biologisch entsteht. Das eventuell der Kopf nach so ner OP erst mal blockiert ist verständlich.... alles andere ist einfache Biologie, sofern man sich etwas aus der Schulzeit gemerkt hat. Wäre schön wenn manch einer erst denkt. Ggf Google fragt bevor er irgendwelchen Mist schreibt

Welche Rolle spielt denn der Chromosomensatz eines Menschen/Mannes, bei einer evtuellen Entfernung beider Hoden? Worauf willst du hinaus?

Das ist keinerlei Kritik, ich glaube deinen Kommentar einfach falsch zu interpretieren, daher frage ich einfach freundlich nach. 

Denn eine Entfernung BEIDER Hoden hätte unbehandelt (!) selbstverständlich Folgen. Auch die Libido würde sich verändern, unter anderem. 

Bei einem Kind wäre die Konsequenz, wohlgemerkt unbehandelt, dramatisch (Stichwort "Kastraten"). Aber natürlich bleibt XY XY, aus einem Jungen wird kein Mädchen weil die Hoden fehlen. 

Dass bei einer vollständigen Entfernung beider Hoden keinerlei Auswirkungen zu erwarten sind, welche über die Zeugungsfähigkeit hinaus gehen, ist aber falsch. 

In solchen Fällen ist eine Hormonersatztherapie fast immer angebracht. Dann bleibt, vorausgesetzt man ist gut eingestellt, tatsächlich alles beim Alten. Implantate bewahren die optische und haptische Wahrnehmung. 

Aber wie gesagt, wahrscheinlich habe ich dich falsch verstanden. 

Geschrieben

@Mira84 ja du hast mich wirklich falsch verstanden. Das Chromosomenthema geht auf eine Antwort hier zurück nach der ein Hoden wohl das X der änder das Y Chromosom weiter gibt. Bezüglich Hormontherapie , bei totaler Resektion logisch nötig, doch wird nach Entfernung eines Hodens auch ohne Therapie aus ihm keine Frau ( ebenfalls auf eine Antwort hier bezogen). Und auch hier kann auch nach nur Teilresektion die Hormontherapie ggf angebracht sein.

Beim  Kind  ganz klar nicht Diskussionswürdig, hier immer nötig.

Aber ich denke wir sind uns einig das biologisch der sex mit einem Hoden kein Problem ist, was die Psyche da anstellt ist was anderes.... 😉

Geschrieben
Gut, dass du nicht Bobby Brown bist. Der konnte zwar ne Stunde auf nen Vibrator sitzen, aber n sekundäres Geschlechtsmerkmal hatte der ja nicht mehr.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Queenslady66:

@Mira84 ja du hast mich wirklich falsch verstanden. Das Chromosomenthema geht auf eine Antwort hier zurück nach der ein Hoden wohl das X der änder das Y Chromosom weiter gibt. Bezüglich Hormontherapie , bei totaler Resektion logisch nötig, doch wird nach Entfernung eines Hodens auch ohne Therapie aus ihm keine Frau ( ebenfalls auf eine Antwort hier bezogen). Und auch hier kann auch nach nur Teilresektion die Hormontherapie ggf angebracht sein.

Beim  Kind  ganz klar nicht Diskussionswürdig, hier immer nötig.

Aber ich denke wir sind uns einig das biologisch der sex mit einem Hoden kein Problem ist, was die Psyche da anstellt ist was anderes.... 😉

Siehst du, gut dass ich nachgefragt habe! 

Dann gebe ich dir absolut recht! 

Und ja, ein einzelner fehlender Hoden spielt absolut keine Rolle, sofern der verbliebene funktionsfähig ist. Das hatte ich in meinem ersten Kommentar schon klargestellt. In solchen Fällen kann höchstens der Kopf einen Strich durch die Rechnung ziehen. 

Supi! Alles geklärt! :)

Ein schönes Wochenende dir noch! 

Geschrieben
Hallo, ich bin Betroffener d.h. ich hatte 1995 ein Hodenkarzinom (bösartig). Mir wurde ein Hoden abgenommen und ein großer Teil der Lymphknoten. Kurz danach war ich psychisch im Keller, was aber nach ca. 3 Monaten wieder verging. Als der Wundschmerz weg war, musste ich lustigerweise feststellen, daß ich öfter geil wurde als vorher. Ich denke, daß es bei mir nur im Kopf klick gemacht hat. Es ist jetzt nach 24 Jahren immer noch so daß ich mindestens drei mal am Tag abschiessen muss. Fazit; lass dich psychisch nicht runterziehen, das ist der Schlüssel für die ganze Sache. Sexuell hast Du mit einem Hoden überhaupt keine Einschränkung. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und eine gute Partnerin. 😉
×
×
  • Neu erstellen...