Jump to content

schüchtern


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 

vor einer Stunde, schrieb TransMia:

Schüchternheit beim Gegenüber kann super angenehm sein.

Auf einer Datingplatform ist sie allerdings die sichere Garantie nicht wahrgenommen zu werden, bzw. unter zu gehen.

Traurig aber leider Fakt.

Ja... allerdings ist es außerhalb solcher Plattformen auch nicht wirklich besser. Ich könnte zumindest nie ne Frau um Schwimmbad oder auf nem Festival anbaggern.

 

Wobei ich denke, dass es bei Kerlen schlimmer ist schüchtern zu sein, bei den Frauen kann sowas ja durchaus "süß" wirken.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Sanftermann58:

Zögern bei der Kontaktaufnahme, beim Anschreiben und Anflirten. Die, die lieber entdeckt werden? Ist es ein Hindernis auf einer Dating Plattform?

Nö. Ich werde dann halt angeschrieben. Kommt hier, im Vergleich zu allen anderen Plattformen die ich kenne (und ich kenne echt viele) überdurchschnittlich häufig vor.

Also - kontaktiert wird man schon, das ist also überhaupt kein Hindernis.

Oh - und um das zu präzisieren: Wir reden von einer völlig neutralen, schriflichen Kontaktaufnahme, die grundsätzlich ohne jeden Bezug auf ein persönliches Treffen oder Kennenlernen auskommt.

Geschrieben

Schüchterne Männer waren fuer mich nie reizvoll. Ich hatte immer Männer die Pfeffer im Arsch hatten. Die wissen was sie wollten. Fuer mich hat Schüchternheit was mit Unsicherheit zu tun. 

Nicht schüchtern bedeutet uebrigens nicht das die Männer kein Benehmen haben und denken Frauen waeren Freiwild. Eher die Erfahrung daß sie Gentleman sind. 

 

Was ich durchaus suess fand das Mann beim ersten Date etwas nervös war, eigentlich wir beide. Es war so besonders. Aber das war sehr schnell verflogen. Zeigte mir das es sich fuer Beide gerade gut anfühlt. 

-------

Ich bin eher jemand der schnell Kontakt hat, ob im Urlaub oder wenn man sonst irgendwo ist. Hab immer irhendwie nette Situationen mit Menschen, zwanglos Momente weil man offen ist (es geht nicht um Sex). 

In meinem Job  wäre Schüchternheit sehr von Nachteil, ich muss auf Menschen zugehen. Ihr Vertrauen bekommen. 

Ich hab schon oft den Satz bekommen, kannst du das Bitte erst mal machen.

 

Auf so Seiten kann man sich gut verstellen. Es gab mal ein Beispiel anfangs  im Chat hier. Ein Typ, fuer mich eher unangenehm durch Sprüche die platt sind aufgefallen. Alles was in den Chat kam wurde angegraben.  Es folgte dann wohl ein Stammtisch wo er dazu kam. Laut Aussagen danach war er der Typ der den ganzen Abend in der Ecke saß und kein Wort gesagt hat, extrem schüchtern. 

Geschrieben

Mein größtes Problem mit schüchternen Männern/Frauen ist, das ich trotz nachfragen nie genau weiss, wo ich bei ihnen dran bin. Denn man erfährt manches durch andere, was sich ein schüchterner Mensch, nicht traut persönlich und zeitnah zu sagen.

Einer der schüchternen Männer auf den mich damals eine Freundin aufmerksam machte, liess mir Wochen später ausrichten das er sich von mir überollt gefühlt hat, ihm blieb nichts anderes übrig, als mir Rede und Antwort zu stehen.:flushed: Mir zu sagen das ich ihm ein Gespräch aufdrücke, welches er nicht haben wollte, war nicht möglich?

Eine gute Freundin von mir hat einen Faible für schüchterne Männer. In der Kennenlernphase mit ihrem jetzigen Mann, waren wir zu dritt Currywurst essen, Monate später hat er bei rausgelassen das er damals kurz vorher erst gegessen hatte und die Currywurst nur gegessen hat, weil er sich nicht getraut hat diese abzulehnen, meine Freundin und ich waren so bestimmend. Sie fand das süß...

Ich habe, wenn mir sowas zu Ohren kommt ein Problem im Kopf, denn ich will niemanden zu etwas zwingen, am liebsten würde ich mich für das aufgenötigte Gespräch und die von mir mitbestimmte Currywurst, noch heute und immer wieder entschuldigen. Was am eigentlichen Problem nichts ändern würde, schüchtern sein hin oder her, Nein sagen wenn es angebracht ist, sollten auch schüchterne Menschen lernen finde ich.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Strahlende:

Ich hatte immer Männer die Pfeffer im Arsch hatten. Die wissen was sie wollten. Fuer mich hat Schüchternheit was mit Unsicherheit zu tun. 

Ich unterschreibe den ganzen Kommentar so :) aber diese Passage fand ich so witzig beim Lesen... ungewöhnlich ausgedrückt aber stimmt :-D 

Geschrieben
"Schüchtern" ist nicht so exakt definierbar wie eine medizinische Diagnose, weil (fast) jeder etwas anderes darunter versteht. Für manche ist einer schon "schüchtern", wenn er nicht jede Frau mit einem strahlendem Lächeln und dem Satz "na, eine Stunde Hochleistungssex gefällig ?" Andeer wiederum definieren "schüchtern" als so schwer kontaktgestört, dass Derjenige in keiner Lebensituation zu einer offenen Kommunikation fähig ist. Man sieht zwischen Beispiel ein und zwei, liegen Welten sprich unzählige abgestufte Grautöne. Der TE meint, so wie ich ihn verstehe, auch irgendetwas dazwischen, nämlich den Unterschied zwischen "Lautsprecher" und eher intovertiertem Typ Mensch, der nicht jedem gleich seine Gedankengänge mitteilt, sondern die Umgebung auf sich ersteinmal wirken lässt. Ich habe solche Typen jedoch auch so erlebt, dass sie deshalb primär auf manche "schüchtern" wirkten, jedoch die waren die (fast) auf jeder Partie Eine "abgeschleppt" haben, wohingegen die "lautsprecher" oftmals leer ausgingen... Soviel zum Thema "schüchtern"...
×
×
  • Neu erstellen...