Jump to content

schüchtern


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sanftermann58:

Ich mag die Schüchternen, sie haben oft viel Phantasie(n) und Tiefe. Aber die schüchterne Ecke, gibt's die hier?
Schüchterne Menschen, Männer und Frauen, schüchterne Momente und schüchtern, weil zart besaitet?

Die gibt es hier. Sei versichert. Ob sie es nun zeigen oder nicht.

vor 1 Stunde, schrieb Sanftermann58:

Zögern bei der Kontaktaufnahme, beim Anschreiben und Anflirten. Die, die lieber entdeckt werden? Ist es ein Hindernis auf einer Dating Plattform?

Es gibt sie. Sie haben Kontakt. Sie haben auch Auswahl. Ob sie die wiederum wahrnehmen oder nicht, ist deren Sache. Da bin ich mir ganz sicher.

Geschrieben
Schüchtern sein ist doof, ich würde so gerne noch das eine oder andere ausprobieren mit M oder W, oder beidem, aber ich Leben habe ich nicht den Arsch in der Hose mich mit jemanden zu treffen..... Oder auch nur zu schrieben.
Geschrieben

Sehr oft schüchtern, manchmal schüchtern und mutig, aber egal wie es wird kein Schuh daraus.:P

Geschrieben

Ich muss beruflich mit so vielen verschiedenen Charakteren klarkommen und kann mich daher gut auf fast jeden einstellen.

Privat kann ich allerdings nichts mit schüchternen Menschen anfangen.

Ich weiß nie woran ich bin bei Ihnen und weiß nicht was sie denken. Da sind mir die Extrovertierten einfach lieber und damit meine ich nicht die Art Machos oder Draufgänger.

Ich mag es einfach wenn vor allem ein Mann aus sich herauskommt und mir sagt und zeigt was er will. Das schließt ja nicht aus , dass er nicht einfühlsam sein kann.

Geschrieben
Klar gibt es hier schüchterne Menschen. Mich zum Beispiel... 🤣
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Unverdünnt:

Für einen Mann hier das Aus.

Mitnichten. :$

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Unverdünnt:

Für einen Mann hier das Aus.

 

vor 1 Stunde, schrieb Morgaine009:

Hindernis ja... auch... aber schüchtern.. auch einfach mangelndes (selbst) vertrauen

Ich hab beides und klein bin ich auch noch.

vor 34 Minuten, schrieb GudrunAfterDark13:

Ich hasse meine Schüchternheit. Sie hält mich davon ab, Dinge zu tun auf die ich Lust habe. Daran ist nichts süß oder geheimnisvoll. 

Kenne ich... das schlimme ist, wenn man krampfhaft versucht dagegen anzukämpfen und sich dabei vollkommen blamiert.

Geschrieben
Ob schüchterne Menschen auch schüchtern denken und fühlen?
Geschrieben
Ich arbeite mit Menschen. Schüchternheit kenne ich nicht. Es ist aber anstrengend, sich mit schüchternen Menschen zu unterhalten. Man muss denen alles aus der Nase leiern. Nix für mich.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb YingYang73:

Ob schüchterne Menschen auch schüchtern denken und fühlen?

Ich möchte nicht für "alle" sprechen, kann dich aber beruhigen. Die Gedanken sind eher das Gegenteil (so wie die Gefühle mit der richtigen Partnerin auch). :coffee_happy:

Geschrieben

Ist denn jeder den wir für schüchtern halten auch wirklich schüchtern? Sind sie wirklich von Haus aus scheu? Gar introvertiert? Kann  nicht auch ein Mensch der Vorsichtig wurde durch Erfahrungen die er machte, fälschlicherweise als schüchtern verstanden werden? Ich denke wirklich schüchtern sind deutlich weniger als man glaubt .....

bin-lieb-schmutzig
Geschrieben
tolles Profil mit tollem Song und...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich bin schüchtern, auch wenn mir das nie einer glaubt. Ich möchte nicht auffallen, Vorträge in der Schule waren ein Graus. Ich steh nicht gern im Mittelpunkt...wenn ich mich aber wohlfühle, blüe ich auf...Und werde zur Quaselstrippe...

Ich spreche in der realen Welt nie einen Mann an, während ich hier ab und zu mal ein wenig mutiger bin. Ob das hier ein Hinderniss ist? Vielleicht...weil wenn man sich nicht traut, passiert halt nichts...

Aber ein zu schüchterner Mann wäre auch nichts für mich...denn ich habe manchmal auch eine dominante Seite an mir...

 

Ich finde mich wieder in deiner Selbstbeschreibung

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb BiDevDom-CD-DWT:

tolles Profil mit tollem Song und...

Oh, Dankeschön... 

vor 1 Minute, schrieb 12biene:

Ich finde mich wieder in deiner Selbstbeschreibung

...und @BerlinerMaedchen : ich habe gelernt, dass es sich ändern lässt. Was bleibt, ist durchaus anfängliche Zurückhaltung und häufiger auch Vorsicht, Sensibilität und Einfühlungsvermögen, Höflichkeit und recht gute Manieren. Und das ist alles andere als verkehrt.

Geschrieben
Ich bin auch verhältnismäßig schüchtern. Hin und wieder versuche ich mal aus der Form zu brechen, was glaube meistens wunderbar schief geht 🤣
Geschrieben

ich finde schüchterne menschen nicht anstrengend.

Geschrieben

Ich bin auch schüchtern 😂

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

ich finde schüchterne menschen nicht anstrengend.

Ich auch nicht. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Queenslady66:

Ist denn jeder den wir für schüchtern halten auch wirklich schüchtern? Sind sie wirklich von Haus aus scheu? Gar introvertiert? Kann  nicht auch ein Mensch der Vorsichtig wurde durch Erfahrungen die er machte, fälschlicherweise als schüchtern verstanden werden? Ich denke wirklich schüchtern sind deutlich weniger als man glaubt .....

Genau. Ich werde oft auf den ersten Blick als schüchtern eingestuft, da ich generell introvertiert bin, lieber alleine bin als mit Menschen, nicht rede, wenn ich nichts zu sagen habe und bei neuen Menschen erst einmal still bleibe und beobachte. 

Schüchternheit ist etwas anderes.

Daher bin ich selber vorsichtig damit und stemple nicht jemanden sofort als schüchtern ab.

Geschrieben

Schüchternheit beim Gegenüber kann super angenehm sein.

Auf einer Datingplatform ist sie allerdings die sichere Garantie nicht wahrgenommen zu werden, bzw. unter zu gehen.

Traurig aber leider Fakt.

Geschrieben

Ich danke euch für die tollen, die nachdenklichen und die so offen-ehrlichen Reaktionen! 

Geschrieben (bearbeitet)

die schüchternen menschen die ich kenne sind alle freundlich. aber hier sind ja auch ganz schön patzige und fordernde schüchtern, lach.

wusste nicht, dass es das auch gibt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wahrscheinlich muss man zwischen "schüchtern" und "blockiert" unterscheiden. 

Eine reine Schüchternheit kann sich verändern oder auch mit der Zeit abgelegt werden. Bei einer Blockade ist das nicht möglich, sie wird immer in irgendeiner Form hemmen. 

Und oft wird Schüchternheit mit Vorsicht oder Zurückhaltung verwechselt. 

Mir liegt dieses laute, fordernde auch nicht. Da fehlt mir die Tiefe, Wertschätzung oder auch die Wahrnehmung des Gegenübers. 

Geschrieben

Klar ist Das ein Hindernis .

Warum die Person schüchtern ist und ob sich dahinter irgendwelche Tiefe , tolle Phantasien und  Sensibilität verbirgt zeigt immer nur der Einzelfall .

Schüchternheit geht auch völlig doof .

×
×
  • Neu erstellen...