Jump to content

geschichten die das leben schreibt!

Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hallo mädels und ggf auch jungs...

ich beabsichtige mit einer freundin,
auf grund unser beider vielfältiger erfahrungen im internetting sozusagen
das wir versuchen wollen das in irgendeiner form zu publizieren.

wer mein profil kennt, weiß das ich gern mal die ein oder andere geschichte etwas sarkastisch zum besten gebe.
auch im forum habe ich das schon getan, aber,....

ich bin ja nicht die einzige!!!

meine freundin ist nicht schlechter daruf,
und viele von euch mädels sind es auch!

wer hat lust uns eure geschichten zur verfügung zu stellen.
wir wollen keine namen wissen,
es kann immer paul und franz oder alibaba und die 40 räuber sein,
genau wie fräulein müller oder dr klugscheißerin...

uns interessieren eure dating, chat, flirt und alle erfahrungen rund um
das thema mann und frau!
gerne auch männer wenn ihr es denn so schreibt das ein lustiges tränchen im augenwinkel belibt,
oder andere sich sagen ach neeee... ich dachte nur ich,
oder guuut zu wissen, so geht man also damit um!!

wie wir das ganze so ganz genau anstellen, wissen wir auch noch nicht,
aber wir finden das alle diese abstrusitäten auch anderen zukommen sollten.
bzw auch andere gewarnt werden,
oder das net endlich mit dem humor gesehen werden kann,
welches es augenscheinlich mit seinen ganzen fakes und prinzen und madonnen eben ist.

wer hat lust????

die sexy

Geschrieben

wie siehts aus...mit der kosten-gewinn beteiligung???

Geschrieben (bearbeitet)

gewinn???

also das ist es nicht eoran wir dachten, aber wenn... dann würde sich auch das zeigen. ich glaube eher das es erstmal kosten verursacht, wollt ihr euch daran gerne beteiligen?

ich schick euch gern meine kontonummer...lach

mein gott, nichts kann man versuchen ohne das wer gleich kohle haben will.
schlimm heute ...

achso, danke für die anderen pn!!!!

die sexy

bearbeitet von sexyblondwitch
Geschrieben (bearbeitet)

wenn du richtig gelesen hättest, es steht - kosten-gewinn - da
du willst puplizieren.......ergo kostet es was
du willst das andere dir ihre werke überlassen...ergo...sollte das schon transparent sein

ein gemeinschaftswerk - du nutzt ja auch die geschichten der anderen - wird immer von allen getragen........was ist also an der frage so ungewöhnlich??

die nächste frage - vertragswerk - damit du auch die anderen werke verwenden kannst - denn auch paul und paula haben ihre rechte - oder treten sie bedingungslos an dich ab und werden ihrer werke nachher nur irgendwo - vllt. sogar in einem bestseller - lesen......und wachen dann erst auf...

ich halte nun mal nix davon, das man geschichten einsammelt, dann mit der freundin publizieren will..........und die schreiber...liefern nur ab.........ich entschuldige mich auch dafür, das ich in der besinnlichen vorweihnaschtszeit dafür nen lauten wecker genommen habe
die idee an sich, nicht schlecht-------nur wer gleich so eigenartig reagiert......................

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

also wenn paula hier im forum schreibt,
eine nette episode von fritz, bekommt sie dafür geld?

klar kann das sein das es mal dazu kommt,
aber meinst du ich sammle 100 geschichten ein,
jeder beteiligt sich mit 1.50 euro und das ganze dann auch noch für alle anteilseigner transparent zu halten...iss doch wohl n bisschen irrsinn.
da bräuchte man ja ne buchaltung für, was wieder die 1,50 euro weeeesentlich übersteigfen würde!!!
das birgt viele kosten für etwas von dem man nicht weiß
was und ob überhaupt was draus wird.
schaut mal in die bücher hühnersuppe für die seele, die sind zb so entstanden,
da haben menschen ihre 2 seiten annekdoten erzählt.

einer macht sich die arbeit weil er es für witzig, lustig, gut, wissenswert
oder traurig hält.
sich denkt auch andere würden das gerbne lesen...
entweder finde ich meine geschichte lesens oder warnenswetrt,
möchte andere damit zum schmunzeln oder zum nachdenken bringen,
manche auch warnen!

wer das möchte kann es tun,
aber leute die hier gleich auf komerz aus sind, sorry,
dann wendet euch an desiree nick,
vielleicht möchte die mit euch ein neues buch schreiben oder so....
viel spaß beim aufwachen!

ich suche menschen die spaß dran haben oder was mitteilen möchten.
wer das hier breit im forum tut macht es ja schon eh!!!

es gäbe auch menschen die garnicht wollen das ihr name genannt würde....
auch poppen. de

ist sicher mal aus ner ähnlichen philosophie entstanden... und ihr zahlt hier mitgliedsbeitrag oder seit ihr etwa welche die beazhlt werden für eure mitgliedschaft...wohl kaum!
beantragt ihr jetzt finanzielle anteile am ideengut????

irgendwo hörts dann aber mal auf!

die sexy

Geschrieben

Hast Du Dich mal erkundigt.....
ob es nicht schon einige solcher Bücher gibt?

Denn diese Idee wurde schon vor zig Jahren...
von einigen überdacht......
nur leider interessiert es kaum jemanden...
und einen Verleger wirst Du in den seltensten Fällen finden.

Trotzdem: Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Geschrieben

Das ist eine Super Idee ! In einem anderen Forum in dem ich Unterwegs bin (aber gaanz anderer Themenbereich) hat das auch mal so angefangen, und mittlerweile ist bereits das zweite Buch innerhalb von 3 Jahren auf dem Markt. Mit durchschlagenderm Erfolg. Geschichten von Usern über User und mit Usern....

Geschrieben

Hast Du Dich mal erkundigt.....
ob es nicht schon einige solcher Bücher gibt?

klar gibt es das, na und!

es gibt ja auch nicht nur eien friseur in der stadt...

man kann es doch probieren, wenns nix wird, haben wir eben schreiben geübt...lach
für mich lohnt es schon wenn einer liest und lacht..

die sexy

Geschrieben

nun, da dich die rechtliche relevanz scheinbar auch nicht interessiert.............wünsche ich dir keine klagen an den hals, wenn einer seine meinung ändert.....soll bei menschen vorkommen.....zahlungen bei nichtgewollter *vervielfältigung* fangen im 4stelligen bereich an

keine bange........von anfang an bot ich ja nicht an............an dich je eine geschichte zu senden.....du musst also keine panik schieben...das meine fragen..........dich ewig verfolgen
ich bin nur immer wieder erstaunt über die blauäugigkeit mancher projekte.......aber egal
im gegensatz zu dir....schmunzel.....ist desire nick...sehr erfolgreich:-)

Geschrieben

mein gott wo bin ich hier???

ich habe nie behauptet so zu sein wie sie!
will ich auch garnicht, und was ich bin oder nicht, geht dich n scheiß an.

aber sehr nett von dir denn du scheinst der einzige zu sein der mir im leben weiterhelfen kann, frage mich nur gerade wie ich bisher überhaupt atmen konnte...
meiiiine güte, ich bekomme grad garkeine luft mehr!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin ja auch so eine neugierige Nase und würde mir sowas kaufen.
In der Generation Web erlebt man halt viele Sachen, gerade in solchen Kontaktportalen wie diesem hier!
Man muss ja nicht immer anspruchsvolle Bücher lesen, im Urlaub oder beim täglichen Bahnfahren ist auch mal leichte Lektüre ganz witzig.
Und in dem Thema findet sich die breite Masse ja auch irgendwie wieder, denke ich mal.

Man denke an die Verkäuferin die über ihre Kundenerfahrungen an der Supermarktkasse geschrieben hat. Sie hat für ein solch unpopuläres Thema relativ gute Verkaufszahlen, war in x Medien zu sehen und das alles obwohl angeblich niemand sowas kauft...
Oder die Typen mit dem Hartz-Kochbuch....

Und wenn nichts draus wird, dann haben Sexy und ihre Freundin sicherlich ein paar lustige Abende mit dem Material gehabt (loool wenn ihr dann fertig seid, dürft ihr mir die Werke gerne als Datei mailen). Ist doch okay.

Nur Versuch macht kluch...und es haben schon Leute weit weniger erfolgsversprechende Dinge geschafft (Beispiel die Betreiber von [ru]*Edit by Mod*[/ru], die verdienen doch sicher auch ordentlich heute)

Ich hatte vor einigen Jahren auch mal eine Idee, ich wollte Aromasahne produzieren. Mein Männe hat mich ausgelacht, ich habs gelassen dann, war verunsichert. Und wie sah es ein paar Jahre später aus? Der Marktführer der Sprühsahne verdient sich heute doof und dusselig mit Eierlikör- Erdbeer- und Schokosprühsahne. Könnte ich meinem GöGa heut noch für in den Hintern treten...

Seitdem bestärke ich jeden, es zumindest mal zu versuchen, wenn man nicht all zu viel zu verlieren hat!

Viel Spaß!

bearbeitet von GeileRubens65
*Fremdlink entfernt*
Geschrieben

danke milka...

so sehe ich das auch.
eher als spaß, den es ja auch anderen bringen soll...

übrigens schon dein nick ist mir sympatisch...lach

die sexy

Geschrieben

ich wusste garnicht, das dich eine einfache frage...nach kosten-gewinn für alledijenigen, die dir die geschichten zusenden......gleich ne magenvestimmung verschafft

und....wenn du desire nick als beispiel bringst...so musst du ja nicht gleich traurig sein, das sie den erfolg besser vermarktet

eine weniger pampige antwort hätte mich von der seriosität deiner absichten überzeugt......deine reaktion ist für mich ausschlaggeben - jeder andere mag denken was er will - das du geschichten sammels..um DICH zu vermarkten...die anderen nur die zuarbeit ohne lohn tätigen werden.......aber keine bange.....genügend....werden dir folgen.....weil sie blauäugig sind......
ich wünsche dir viel erfolg......und verzeih...wenn ich dir in deinem leben...nicht zur seite stehe.

Geschrieben

Ich finde, das ist eine tolle Idee....

...und die rechtlichen Probleme, die auftauchen könnten, kann man sehr elegant umschiffen... da kenne ich mich aus....

Geschrieben

Es gibt genügend Schriftsteller, die auch per Anzeige, Menschen und ihre Geschichten suchen. zwar glaubt jeder, er könne schreiben, aber um eine Geschichte wirklich lesenwert zu machen, ist meist eine überarbeitung und ein Lektorat dringend angeraten.

Geschrieben

Es gibt genügend Schriftsteller, die auch per Anzeige, Menschen und ihre Geschichten suchen.

genau, ich find selbst wen auch nichts schlimmes dran.

es ist doch nicht verkehrt die geschichten bei denen zu suhen die sie erlebt haben.
auch ich habe schon vieles im forum geschrieben was jeder lesen kann.
menschen kennen mich, nicht persönlich,
sondern über meine postings und bilden sich ihre meineung,
füllen sie mit ihrer phantasie und ich bin plötzlich ein kleiner grüner ball.
für den anderen vielleicht n heißer kaffee
oder ne magenverstimmung,
und manche die sehen mich einfach so wie ich bin.
damit kann ich ganz wunderbar leben.

und habe freude dran lustige dinge zu schreiben oder kuriositäten des lebens,
wenn ich dann viele pn bekomme und mir frauen ein kompliment machen,
oder männer mir schreiben das sie schon lange kein so interessantes profil mehr gelesen haben oder meine meinung zu thema wer pupst lauter einfach klasse finden!

auch wenn mich jemand anschreibt und mir seine erfahrungen mitteilt, o
der um rat bittet.

wenn ich nicht wollte das jemand liest was ich schreibe,
dann täte ich es nicht!! ganz einfach!
würde für mich alleine pupsen und mich über andere aufregen vielleicht...
wer weiß.

ich denke ich bin schon ganz richtig so wie ich bin!
eine frau mit den faccetten die das leben bietet!
und dazu kann ich wunderbar und kerzengrade stehen!!!

die sexy

Geschrieben

wir wollen keine namen wissen,
es kann immer paul und franz oder alibaba und die 40 räuber sein,
genau wie fräulein müller oder dr klugscheißerin...

sexy
weder als franz noch als alibaba, meine/unsere geschichte lässt du aber r/aus...

Geschrieben

mensch auch nicht wenn ich dich zum sultan von abudabi mache...lach

was so n becher tee und ferrero rocher so auslösen können....lach

.

Geschrieben

was für eine gaile geschichte - genau wie sie das leben so schreibt...

Geschrieben

Ich finde die Idee wirklich gut, wobei ich es nicht so wichtig finde, ob nun Jemand "gut" oder "schlecht" schreiben kann, wichtig ist doch Authenzität und DAS lesen die meisten Menschen gerne!

Sammelst du die Geschichten in deinem Posteingang?

Geschrieben

saavik,

ja das weiß ich auch noch nicht so genau, aber ich hatte schon post diesbezüglich, ich denke erstmal ja. das ganze ist ja auch bis jetzt ne idee!
aber im posteingang sammeln bzw per mail.

Geschrieben

Wenn deine Idee etwas weiter ausgereift ist, wäre es doch nicht schlecht, dir einen speziellen Mailaccount anzulegen, dessen Adresse du dann Interessenten schicken kannst, um dort die Geschichten zu sammeln...

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Geschrieben

hallo mädels und ggf auch jungs...

ich beabsichtige mit einer freundin,
auf grund unser beider vielfältiger erfahrungen im internetting sozusagen
das wir versuchen wollen das in irgendeiner form zu publizieren.

...

die sexy

Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Ich würde dann schon in der Anfrage darauf achten, die Schreibkünste zu demonstrieren. So kommt das eher unprofessionell rüber.

Eine gut geschriebene Beispielgeschichte sollte das mindeste sein.

aber leute die hier gleich auf komerz aus sind, sorry,
dann wendet euch an desiree nick,

Wenn es ein nichtkommerzielles Projekt sein soll, sollte man das auch in die Anfrage schreiben, und später den betroffenen Personen verbindlich garantieren.

Denn wenn euch die Stories bloß erzählt werden und ihr macht da was draus, habt ihr zunächst einmal ALLE Rechte daran, könnt damit Geld verdienen, ohne dass die Ideenlieferanten auch nur das Recht auf ein Belegexemplar haben. Das wäre dann die Rechtslage. Bekommt ihr die Vorlagen in Schriftform, seid ihr i.d.R. nicht mehr alleinige Autoren der Geschichten.

Von daher sind Fragen nach Kosten und Gewinn keinesfalls pfui. Eure Reaktion darauf schließen, dass ihr wenig Erfahrung in diesem Bereich habt. Bewusste Abzocke halte ich für weniger wahrscheinlich, wenngleich ein solcher Gedanke auch nicht völlig abwegig wäre.

Nehmt also solche Nachfragen von denen, die ihr um Hilfe bittet, ernst. Ansonsten ist solch ein Projekt sicherlich interessant und wenn es gut wird, spricht ja auch nichts gegen eine Vermarktung. Auftretende Fragen dazu sollten im voraus zumindest grob geklärt, keinesfalls aber abgebügelt werden.

Geschrieben

nicht so wichtig finde, ob nun Jemand "gut" oder "schlecht" schreiben kann, wichtig ist doch Authenzität und DAS lesen die meisten Menschen gerne!

offensichtlich hast du noch nichts "grottenschlechtes" gelesen... kein wunder, DAS wird ja auch erst gar nicht gedruckt.

Geschichten wiederholen sich auch....nee, für mich ist das "Rüberbringen" der Geschichte das Interessante, Lustige, Staunenswerte...etc.

Geschrieben

Eine gut geschriebene Beispielgeschichte sollte das mindeste sein.

Nehmt also solche Nachfragen von denen, die ihr um Hilfe bittet, ernst..

erstmal ist es eine idee!!!
geschichten gibts von mir genug im forum zu lesen!

ich habe nicht um hilfe gebeten!!!

auch wenn es mal komerziell werden könnte, das ist möglich, wer weiß.
ich würde trotzdem solchen projekten meine geschichten zur verfügung stellen
wenn ich denke sie sind erzählenswert, auch ohne kohle.

wer damit dann geld macht... ja mei kann sein, aber auch nicht!!!

ich wäre nicht neidisch wenn jemand ne idee hat und sich mühe macht,
ich muss es doch nicht tun!

nun aber zurück

männer und frauene hätte noch jemand interesse seine annekdoten zu schreiben?

die sexy

• Neu erstellen...