Jump to content

Haarentfernung via Laser


aC****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Esistsommer1972:

Ähm was ?? Du verwirrst mich 

Vielleicht machst du was falsch oder deine Haut ist super lichtempfindlich (Sonnenallergie??) 

 

vor 2 Minuten, schrieb daylight2018:

:flushed:du sollst nicht, deinen Schwanz grillen. Erstens gibts unterschiedlich Aufsätze , für die Zonen.  Und zweitens kannst du die Stärke einstellen.  

Just Sayan... 

Getreu dem Spruch: "Irgendwas ist ja immer"

Liegt in der Natur der Sache, das nicht jeder gleich darauf reagiert... Was für die einen wunderbar funktioniert, muss für die anderen noch lange nicht so wunderbar sein... 

Und Sonnenstrahlen mit Photoepilierern zu vergleichen, ist wie Knalltüte mit H-Bombe (übertrieben)... 

Geschrieben

@TE, was möchtest du eigentlich erreichen?

Eine dauerhaft Haarentfernung ? Und wo?

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Liegt in der Natur der Sache, das nicht jeder gleich darauf reagiert... Was für die einen wunderbar funktioniert, muss für die anderen noch lange nicht so wunderbar....

Hast du IPL überhaupt schon mal probiert? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Was für die einen wunderbar funktioniert, muss für die anderen noch lange nicht so wunderbar sein... 

Und Sonnenstrahlen mit Photoepilierern zu vergleichen, ist wie Knalltüte mit H-Bombe (übertrieben)... 

Da hast du natürlich recht , nur bist du der erste von dem ich höre das es nicht funktioniert .

Das ist untertrieben übertrieben 

Aber egal , Kaffee schlürfen :coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Esistsommer1972:

Da hast du natürlich recht , nur bist du der erste von dem ich höre das es nicht funktioniert .

Das ist untertrieben übertrieben 

Aber egal , Kaffee schlürfen :coffee_happy:

 

vor 8 Minuten, schrieb daylight2018:

Hast du IPL überhaupt schon mal probiert? 

Noch nie, warum auch... Und um mich geht es auch gar nicht... 

Sind halt nur valide Punkte, deren Betrachtung sich lohnt... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb xxx_schlingel:

Noch nie, warum auch... Und um mich geht es auch gar nicht... 

Sind halt nur valide Punkte, deren Betrachtung sich lohnt... 

Um ehrlich zu sein, ich neige auch Dinge zu zerdenken, aber manchmal sollte man einfach machen und sich selber eine Meinung bilden. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb daylight2018:

Um ehrlich zu sein, ich neige auch Dinge zu zerdenken, aber manchmal sollte man einfach machen und sich selber eine Meinung bilden. :coffee_happy:

Naja, immerhin geht es um die eigene Haut und die bedeckt seinen Körper... 

"Oooh, weggebrannt... Tja, dumm gelaufen..." 

In diesem Sinne... :coffee_happy:

Geschrieben
Bleib doch einfach so wie du bist ! Du kannst ja die Haare um Deine "Nudel" herum etwas stutzen oder kurz trimmen . Wenn Dich die Frau nicht so nimmt wie Du bist dann auf Wiedersehen . So einfach ist das .. schönen Sonntag Dir .
Geschrieben

Habe keine Ahnung, aber ein interessantes Thema....

Was können Männer bezüglich des Intimbereichs dazu sagen, stelle es mir bei Schwanz und Hodensack nicht ungefährlich vor?!

Bisher rasiere ich mich und deshalb wäre es auch für mich eine Alternative, sofern es gründlich und dauerhaft wäre?!

Geschrieben
Es tut sehr weh am Intimbereich. Ich habe es jetzt mit 5 Sitzungen abgeschlossen. Die Hitze des Läsers an der zarten Haut im Intimbereich nicht auszuhalten. Beine, Arme, Achseln absolut lächerlich, das ist wirklich auszuhalten. Besonders die Schamlippen sind schlimm, deshalb wird die Haut am Hoden sicher auch genauso reagieren. Gefährlich? Nein, sicher nicht.
Geschrieben
Beim Rasieren oder auch Wachsen können sich kleine Pickelchen bilden, die hat man dann nie mehr.
Dusk-Till-Dawn
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Bianca111:

Es tut sehr weh am Intimbereich. Ich habe es jetzt mit 5 Sitzungen abgeschlossen. Die Hitze des Läsers an der zarten Haut im Intimbereich nicht auszuhalten. Beine, Arme, Achseln absolut lächerlich, das ist wirklich auszuhalten. Besonders die Schamlippen sind schlimm, deshalb wird die Haut am Hoden sicher auch genauso reagieren. Gefährlich? Nein, sicher nicht.

Dann wurde bei Dir wohl etwas verkehrt gemacht?! Angefangen haben wir bei mir mit SHR, mittlerweile kommt der Diodenlaser zum Einsatz.. Am Anfang, also bevor eine der Damen mich überhaupt berührt mit dem Gerät werde ich darauf aufmerksam gemacht, sofort Bescheid zu sagen, wenn es mir zu heiss wird..dann wird die Temperatur etwas runter geregelt.. Keine der beiden Geräte hat bei mir jemals groß Schmerzen ausgelöst, weder an meinen Zuckerstückchen, noch an meinem Zauberstab.. Ganz im Gegenteil, er wird durchaus auch mal hart während der Anwendung.. Selten fühlt es sich mal so an, wie wenn man sich ein Haar mit der Pinzette zupft.. Ich hab davor einmal Intim sugaring machen lassen, DAS waren Schmerzen! 

bearbeitet von Dusk-Till-Dawn
Rechtschreibfehler 🙄
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SGCouple88:

Du meinst via IPL? Die Heimgeräte sind nicht so das Wahre... Such dir lieber ein Studio, Hautarzt etc. lass das da machen, dann hast du auch irgendwann Ruhe. Achja und bei dieser Sonne im Moment, würde ichs nicht an Stellen empfehlen die dieser zwangsläufig ausgesetzt sind. Nach dem Lasern ist das Risiko hoch sich Pigmentstörungen zu holen, wenn zu viel Sonne an die behandelte Stelle kommt.

Naja, so ein Heimgerät wäre zumindest um es erstmal zu testen. Wenn's so rein gar nix bringt, kann ich mich nicht vorstellen, dass es im Studio sofort das non+ultra ist...

Was die Sonne / Pigmentstörungen angeht ist das wirklich gut zu wissen.

vor 2 Stunden, schrieb xxx_schlingel:

Vorsorge und Nachsorge wären an dieser Stelle mal interessant...

Immerhin hast du vor, eine "Brandrodung" am eigenen Körper durchzuführen...

Habe mal eine Doku über Tattoos gesehen, in der manche keine entsprechende Nachsorge betrieben haben mit unschönen Ergebnissen... also was die korrekte Durchführung/Vorsorge/Nachsorge betrifft würde ich mich auf jeden Fall fachlich beraten lassen.  

vor 2 Stunden, schrieb Dusk-Till-Dawn:

Ich lass mich im Studio lasern.. Rücken, Popo und Intim...sehr genial und keine Probleme! ..do it yourself ist für mich für ein perfektes Ergebnis keine Option gewesen..

Wie lange hält denn so eine Behandlung bei dir in etwa?

vor einer Stunde, schrieb MrsGrinch:

Deinem Foto nach wirken die Haare eher fein und die Haut sehr hell. Sieht eher nach: Burn, Baby burn! aus.

Bei der Wirkungsweise von den Dingern ist mWn. Helle Haut von Vorteil, da dunkle Haut quasi wie Haare behandelt wird bzw. blonde Haare nicht damit entfernt werden weil sie zu hell sind.

Was die Haare angeht: Es ist ja nicht so, als würde ich von Dschungel auf Wüste wechseln... :jumping:

vor einer Stunde, schrieb Johanna_Katharina:

@TE, was möchtest du eigentlich erreichen?

Eine dauerhaft Haarentfernung ? Und wo?

Dauerhaft gar keine Haare würde vermutlich übertriebene Ansprüche an son Gerät stellen, aber wenn sich z.B.  das Wachstum dauerhaft verlangsamen lassen würde oder etwas in der Richtung, wäre das schon was.

Was das Wo angeht, als erstes definitiv die Achseln. Ob/Wo sonst noch, würd ich vom Ergebnis abhängig machen.

Bei der Intimbehaarung kommts ja bei manchen Damen nicht so gut an, wenn Mann ganz blank ist und gestutzt wäre für mich da eigentlich auch OK.

vor 29 Minuten, schrieb Maria_Stuart:

Bleib doch einfach so wie du bist ! Du kannst ja die Haare um Deine "Nudel" herum etwas stutzen oder kurz trimmen . Wenn Dich die Frau nicht so nimmt wie Du bist dann auf Wiedersehen . So einfach ist das .. schönen Sonntag Dir .

Naja, um's platt zu sagen halt ich nichts von "zu bleiben wie ich bin" und versuche doch mich zu "verbessern"... nicht mal direkt für die Damenwelt, da ja nicht jede den gleichen Geschmack hat.

vor 20 Minuten, schrieb Bianca111:

Es tut sehr weh am Intimbereich. Ich habe es jetzt mit 5 Sitzungen abgeschlossen. Die Hitze des Läsers an der zarten Haut im Intimbereich nicht auszuhalten. Beine, Arme, Achseln absolut lächerlich, das ist wirklich auszuhalten. Besonders die Schamlippen sind schlimm, deshalb wird die Haut am Hoden sicher auch genauso reagieren. Gefährlich? Nein, sicher nicht.

Hast du schon Erfahrung bzgl. der Dauer der Haarentfernung?

vor 18 Minuten, schrieb Bianca111:

Beim Rasieren oder auch Wachsen können sich kleine Pickelchen bilden, die hat man dann nie mehr.

Ja, das mit den Pickelchen hab' ich auch ab und zu... wenn man dann noch so helle Haut hat sehen die echt ätzend aus.

Dusk-Till-Dawn
Geschrieben

Wie lange es hält? Oh, erstmal gar nicht.. Es gibt keinen sofortigen kurzfristigen Erfolg.. Ziel einer Laserbehandlung ist es, das nach 8 - 12 Behandlungen, je nach Haut- und Haarfarbe und - Haardichte, keine Haare mehr wachsen.. Wenn ich vorher alle 3 Tage stoppeln mähen musste, mach ich das jetzt höchstens noch einmal innerhalb von 4 Wochen.. 

Eins muss aber auch klar sein.. Die Behandlung wird wohl nie wirklich GANZ abgeschlossen sein, weil der Körper normalerweise immer wieder neue Haare produziert.. Keine Ahnung wie es in 4-5 Jahren aussieht, wenn meine Behandlung beendet ist.. Da werden wohl nochmal ein paar kleine Nachbehandlungen folgen.. 

Ich hab bis jetzt erst ein Institut gesehen, das Haarfreiheit für einen gewissen Zeitraum wirklich garantiert. Dazu darf man, nachdem alle vorhandenen Haare für vernichtet erklärt wurden, 2 Jahre lang 2x im Jahr vorbei kommen und sich kostenlos behandeln lassen.. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dusk-Till-Dawn:

Dann wurde bei Dir wohl etwas verkehrt gemacht?! Angefangen haben wir bei mir mit SHR, mittlerweile kommt der Diodenlaser zum Einsatz.. Am Anfang, also bevor eine der Damen mich überhaupt berührt mit dem Gerät werde ich darauf aufmerksam gemacht, sofort Bescheid zu sagen, wenn es mir zu heiss wird..dann wird die Temperatur etwas runter geregelt.. Keine der beiden Geräte hat bei mir jemals groß Schmerzen ausgelöst, weder an meinen Zuckerstückchen, noch an meinem Zauberstab.. Ganz im Gegenteil, er wird durchaus auch mal hart während der Anwendung.. Selten fühlt es sich mal so an, wie wenn man sich ein Haar mit der Pinzette zupft.. Ich hab davor einmal Intim sugaring machen lassen, DAS waren Schmerzen! 

Ja natürlich wurde ich auch gefragt wenn es zu heiss ist,  ich habe da aber sehr zarte Haut,  ich freue mich aber das du da nicht so zart beseitet bist wie ich. 

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Gibt es sonst was, das man wissen sollte, z.B. ungeeignete Zonen usw?

Ist jetzt rasieren so schwer? Und was ist in 10 oder 20 Jahren? Wenn du dann evtl. doch wieder Haare wo haben möchtest? Ich habe mal so ca 8 Jahre die beine rasiert als ich noch sportlich Aktiv war. War lästig, aber kein Problem. Jetzt steht die blonde Matte auf den Stelzen wieder und ohne so mit irgentwann mal 50 wäre es auch komisch.

Schon lustig irgendwie. Jetzt geht es so langsam los das sich immer mehr Menschen etwas weglasern lassen was sie nicht mehr haben wollen (sinnvolle, aussergewöhnliche und manchmal ganz sinnfreie Tatoos), und du willst dir was weglasern was du vielleicht wieder mal haben willst...:joy:

Dusk-Till-Dawn
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bianca111:

Ja natürlich wurde ich auch gefragt wenn es zu heiss ist,  ich habe da aber sehr zarte Haut,  ich freue mich aber das du da nicht so zart beseitet bist wie ich. 

 

Hey, ich fände es auch total schlimm wenn die Schamlippen der Frauen völlig unsensibel wären.. ✌️❣️ Bei mir wird allerdings vorher auch ein Gel auf die Haut aufgetragen, das ist voll kühl und soll die Wirkung des Lasers verstärken.. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Dusk-Till-Dawn:

Hey, ich fände es auch total schlimm wenn die Schamlippen der Frauen völlig unsensibel wären.. ✌️❣️ Bei mir wird allerdings vorher auch ein Gel auf die Haut aufgetragen, das ist voll kühl und soll die Wirkung des Lasers verstärken.. 

Ja wurde bei mir auch.

Ein Ultraschall gel.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb berlin_er44:

Ist jetzt rasieren so schwer? Und was ist in 10 oder 20 Jahren? Wenn du dann evtl. doch wieder Haare wo haben möchtest? Ich habe mal so ca 8 Jahre die beine rasiert als ich noch sportlich Aktiv war. War lästig, aber kein Problem. Jetzt steht die blonde Matte auf den Stelzen wieder und ohne so mit irgentwann mal 50 wäre es auch komisch.

Schon lustig irgendwie. Jetzt geht es so langsam los das sich immer mehr Menschen etwas weglasern lassen was sie nicht mehr haben wollen (sinnvolle, aussergewöhnliche und manchmal ganz sinnfreie Tatoos), und du willst dir was weglasern was du vielleicht wieder mal haben willst...:joy:

Nicht schwer, kommt aber durchaus mit Hautreizungen und z.B. unter den Achseln ist schon mal etwas nervig bei meinem Körperbau.

 

Im Wesentlichen informiere ich mich darüber, wäre ja durchaus möglich, dass Werbung und Wirklichkeit weit auseinander gehen.

Geschrieben
Das mit dem Rasieren kann noch so ein anderes Problem haben, außer diese unangenehmen pickelchen. Wenn man gut wachsendes Haar hat, kann Rasieren auch ganz schnell etwas teurer werden, wenn man nicht gerade irgendwelche super billigen klingen benutzt.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lou99:

Das mit dem Rasieren kann noch so ein anderes Problem haben, außer diese unangenehmen pickelchen. Wenn man gut wachsendes Haar hat, kann Rasieren auch ganz schnell etwas teurer werden, wenn man nicht gerade irgendwelche super billigen klingen benutzt.

Ich benutze nen Rasierhobel mit 1 Klinge, weil ich die Rasur gründlicher empfinde... die Klingen für die Dinger sind recht billig, wäre also für mich nicht der Punkt.

 

Allerdings hab' ich relativ schnell wachsendes Haar und besonders viel Spass macht es nicht sich dauernd zu rasieren.

×
×
  • Neu erstellen...