Jump to content

Wo liegt für euch das Glück?


XSilberfunkeX

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey Leute

Einen gute Nacht wünsche ich allen die gerade wie ich noch wach sind und sich gar nicht von der Seite lösen können/wollen.

Wo liegt für euchdas Glück?

Ich mache mal den Anfang.

Das Glück für mich liegt daran: Freunde zuhaben die auch mal Fehler verzeihen, mit denen man streiten kann und die Freundschaft trotzdem bestehen bleibt.


Gruß Funk
Würde mich freuen eure Meinung zu hören.


Geschrieben

Ja das war ja klar *g*

Aber es gibt doch sicher auch noch etwas anders, oder?


Geschrieben

@funke

Glück ist relativ, manchmal muss man es nur sehen, gestern hatte ich in der Innenstadt einen Parkplatz am Fahrziel, direkt vor der Tür gefunden - Glück gehabt, war sehr in Eile.

Wie war mal das Lied: Ein kleines Glück wird einmal groß.


Geschrieben



Aber es gibt doch sicher auch noch etwas anders, oder?



Ach...das Glück findet man doch immer und überall mal. Sei es wie vom Onkel beschrieben, bei der Parkplatzsuche, beim Lottospielen, das dein Verein gegen ein scheinbar unbesiegbaren Gegner gewinnt, usw.

Das wahre Glück ist doch das, was wir mit anderen teilen können. Und dann ist es auch vollkommen egal, wo wir es fanden und wie es sich entwickelt


Geschrieben

Glück beinhaltet für mich einiges ... meine Eltern , das Glück sie zu haben . Freunde und einen Mann , der mich liebt und so nimmt wie ich bin .

Glück ist für mich aber auch morgens von Vogelgezwitscher geweckt zu werden , einen Sonnenuntergang zu sehen oder z.B. einen Regenbogen .


Geschrieben

Das Glück scheint immer da zu sein, wo ich gerade NICHT bin.


Geschrieben

Glück? Ich habe eine 17 jährige Tochter, auf die ich stolz bin. Ich habe mein Leben gut gemeistert und habe einen gut bezahlten und festen Job. Ich bin ein fröhlicher Mensch und freue mich auch über Kleinigkeiten. Und ich bin jung geblieben, weil ich beruflich viel mit jüngeren Menschen zu tun habe und für alles Neue aufgeschlossen bin. Das ist Glück. Na ja noch eine nette passende Partnerin, dann ist das Glück vollkommen. Aber ich suche ja schon


Geschrieben

ein mensch
blickt in die zeit zurück
und sieht:
sein unglück war sein glück!

(eugen roth)


Geschrieben

Ein großes Glück ist es, wenn man gesund ist.
Denn alles steht und fällt im Leben mit der Frage, ob man Gesundheit besitzt.
Was nicht selbstverständlich ist.
Wie wertvoll die Gesundheit ist, erkennen manche erst dann, wenn sie ihrer verlustig gegangen sind.
_____________________________________________

"Spend time with people who make you feel good"


Geschrieben

DAS Glück?..............

Ich weiß nicht ob es das eine, das Überglück, das einzig wahre gibt.

Glück ist für mich alles Gute das mir widerfährt ohne das ich es mir, auf welche Weise auch immer, verdient habe......


Geschrieben

morgens von Vogelgezwitscher geweckt zu werden



oh oh, meine spielen da immer mit ihrem Leben

(Nein, war nur spaß, nicht dass die tierschützer unter uns auf falsche Ideen kommen)

soweit der spam.

Glück ist sicher gesundheit, aber daran denkt man erst, wenn man krank ist, sonst nimmt man sie meist gar nicht so wahr.

Glück, das ist die Familie, vor allem die Kinder, die Freunde, der Beruf, die Liebe - und wenn man auch scheinbare Kleinigkeiten genießen kann...

@ Geile: ich stimm dir ja eigentlich zu, aber mein Federvieh kann schon mal nerven!


Geschrieben

Glück hat viele Gesichter und oftmals reicht es schon, morgens beim Aufwecken in das fröhliche Gesicht meines Sohnes zu schauen.

Gerade Kinder finden das Glück in kleinen Dingen: unberührter Schnee, um einen Schneeengel zu machen, im Sommer Blumen auf einer Wiese zu pflücken und vor allem: einfach mit der Familie zusammen sein.


Geschrieben

Das Glück liegt in der Qualität des Augenblicks.

Und die Qualität wird oft nicht durch die Dinge bestimmt, sondern durch die Sicht auf die Dinge.


Geschrieben

Das Glückliegt bei mir , wenn er mal nicht steif ist. Und ich ganz bequem laufen kann.
<<<< Grins<<<<<


×
×
  • Neu erstellen...