Ju**** Geschrieben Februar 12, 2010 Geschrieben Februar 12, 2010 besteht bei euch halb- oder totale ordnung? bitte ohne mathe - (kein minimum oder supremum) ! jo, dann mal los... juicy
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 12, 2010 Geschrieben Februar 12, 2010 (bearbeitet) Moin Juicy normalerweise herrscht bei mir totale Ordnung - in allem ! Momentan herrscht das TOTALE CHAOS - wenn ich was weglege, finde ich es nach 5 min. nicht wieder und krieg ne Krise - Grund: 2 komplette Wasserschäden (vom Stockwerk über mir) innerhalb von 2 Monaten und noch während eigener Grund-Renovierungsarbeiten, die buchstablich in den Fluten versunken sind. Sonst wird bei mir alles chronologisch sortiert und verstaut -Wer aufräumt, ist zu faul zum suchen.... So ok, oder hab ich wieder mal dat Thema verfehlt weil noch zu müde... bearbeitet Februar 12, 2010 von Gelöschter Benutzer
Ju**** Geschrieben Februar 12, 2010 Autor Geschrieben Februar 12, 2010 wenn ich was weglege, finde ich es nach 5 min. nicht wieder und krieg ne Krise - moin moin, da lag ich nun schon mehr als 6min... juicy
to**** Geschrieben Februar 12, 2010 Geschrieben Februar 12, 2010 Ich sage nur das Genie beherrscht das Chaos ! (wenn ich mich richtig erinnere Albert Einstein) Vorher solltet ihr einmal wissenschaftlich exact definieren, was Ordnung ist. Und bitte nicht jedes Ding ist/hat an seinem Platz zu sein. Dann ist jedes Chaos reale Ordnung. Weil es an dem Platz ist, wo es zu sein hat, denn da habe ich es hingelegt. Nur mal so ein Einfall eines Informatikers, auch Daten-Chaot genannt (inoff. Berufsbezeichnung)
Biker_HB Geschrieben Februar 12, 2010 Geschrieben Februar 12, 2010 bei mir gehts so. in der wohnung ist es recht ordentlich und sauber aber in der werkstatt herrscht durcheinander -lach-. das werkzeug liegt unsortiert im werkzeugkasten und ich hab nur ein paar kästen in denen ich kleinteile und schrauben usw aufbeware. da muss man schon mal etwas länger suchen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 12, 2010 Geschrieben Februar 12, 2010 ich habe keine zeit zum aufräumen und ordnung halten, ich brauche alle meine zeit zum suchen meiner sachen
Th**** Geschrieben Februar 12, 2010 Geschrieben Februar 12, 2010 ich halte es nach dem motto: nur ein genie beherrscht das chaos
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 12, 2010 Geschrieben Februar 12, 2010 Mein Schreibstisch ist meistens immer in "bester" Ordnung. Irgendwie mag ich es halt nicht, wenn irgendwo immer was rumliegt, aber vermeiden lässt es sich auch nicht immer
Fe**** Geschrieben Februar 12, 2010 Geschrieben Februar 12, 2010 .... ist das halbe Leben........ Die andere Hälfte ist meine.......... Ich hab so Zwerge in der Hütte, keine Ahnung warum sie mich nicht mögen aber ständig schleppen sie irgendwas dahin wo es bestimmt nichts zu suchen hat.........
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 12, 2010 Geschrieben Februar 12, 2010 ..also die wohnung is auch meist ordenlich ..was bei mir schlimm is, sind papiere und post ..bin ne papierschlampe
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 12, 2010 Geschrieben Februar 12, 2010 (bearbeitet) Bin ein ordentlicher Mensch, nur in meinem Garten herrscht etwas Wildwuchs, dieses aber bewußt. Ein Bekannter sagte zu mir: "Man merkt doch sehr, daß du bei einer Behörde gearbeitet hast. Du heftest alles immer gleich ab". Bevor er dies sagte, hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht, es stimmt aber. Ich kann auch keine rumfliegende Zettelwirtschaft haben! ___________________________________________ "Spend time with people who make you feel good" bearbeitet Februar 12, 2010 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 12, 2010 Geschrieben Februar 12, 2010 (bearbeitet) Bei mir herrscht der 2te Hauptsatz der Thermodynamik, wonach die Entropie (Unordnung) in einem geschlossenem System stets zunimmt. Wer aufräumt ist nur zu faul zum suchen. Und außerdem finde ich dann, wenn aufgeräumt ist erst recht nix mehr. bearbeitet Februar 12, 2010 von Gelöschter Benutzer
Fe**** Geschrieben Februar 12, 2010 Geschrieben Februar 12, 2010 Und außerdem finde ich dann, wenn aufgeräumt ist erst recht nix mehr. Vor allem wenn "Schatzi" aufgeräumt hat, sich aber leider nicht gemerkt hat was wohin.....
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 12, 2010 Geschrieben Februar 12, 2010 papierschlampe Der Ausdruck gefällt mir *lach* Bin ich auch.... Ach bei mir herrscht generell auch Chaos....ausser ich krieg Besuch oder hab ein Date...dann räum ich auf....wobei auch da ist des so, wenn ich das weis dann will ich immer was machen aber bin zu faul und zu faul.... Frei nach dem Motto: Ich hab ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe *lach*
to**** Geschrieben Februar 12, 2010 Geschrieben Februar 12, 2010 bei mir gehts so. in der wohnung ist es recht ordentlich und sauber aber in der werkstatt herrscht durcheinander[...] da muss man schon mal etwas länger suchen. Bei mir ist es anders herum. Die Wohnung ist nicht aufgeräumt, aber noch lange betretbar - gut Fensterputzen müßte ich dringendst mal wieder. Der Schreibtisch ertrinkt in Papier - ich finde aber alles - und mein Werkzeug ist immer propper sortiert und trotz z.T. grobem Einsatz immer Sauber, ob Hilti, Festo oder man. Werkzeug.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 12, 2010 Geschrieben Februar 12, 2010 Wenn man System in seiner Unordnung hat, braucht man keine Ordnung.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 12, 2010 Geschrieben Februar 12, 2010 eine totale halbordnung derzeit
on**** Geschrieben Februar 12, 2010 Geschrieben Februar 12, 2010 Ordnung Ordnung Was ist denn dass, kann man das poppen ??
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 12, 2010 Geschrieben Februar 12, 2010 chaos...is das halbe leben...wenn ich ordnung hätte ,wäre ich nicht hier... ich liebe das chaos...es zieht mich an...zu jeder zeit ... punk...gleich chaos "
to**** Geschrieben Februar 18, 2010 Geschrieben Februar 18, 2010 Wenn man System in seiner Unordnung hat, braucht man keine Ordnung. Ein Nobel-Preisträger soll einmal gesagt haben, das Inteligenz in dem täglichen Leben daran ersichtlich sei, dass der Betroffene sich in "seiner Ordnung" problemlos zurecht finden würde, ohne länger zu suchen als der "ordentliche" Mensch. In Normalfall reicht bei mir ein Griff in den als undefinierbaren Haufen bezeichneten Papierberg um das zu finden, was ich suche. Meine Mutter sagt immer, das jedes Ding an seinen Platz gehört. Sie hat Recht, nur wo ist der Platz wo etwas hingehört. Darauf hat sie keine Antwort. Also, wie ist Ordnung wissenschaftlich definiert. Nur Einstein hatte die omnipotente Aussage dazu: "Alles ist relativ!"
on**** Geschrieben Februar 19, 2010 Geschrieben Februar 19, 2010 Mein früherer Chef kam eines Tages angedüst: Ich bin in Not, man hat mir in die E... getreten, ich will zurücktreten. Sie können sich bestimmt erinnern, vor 2-3 Jahren gab es eine Notiz vom Direktor NN, wenn jan´mad diese Notiz habe kann, dann nur Sie. Nach 70 Sek. hatte ich die Notiz, meine Antwort incl. 4 Jahre und 10 Tage alt, mein Chef konnte kräftig zurücktreten. (übrigens, die Notiz war noch nicht einmal gelocht, versteckt in einem der 4 Papierstapel, je ca. 30 cm hoch). Ich habe mich immer wieder amüsiert, wie die Ordnungsheimer oft stundenlang nach einem Blatt Papier gesucht haben.
Empfohlener Beitrag