se**** Geschrieben Februar 16, 2010 Geschrieben Februar 16, 2010 (bearbeitet) "Wir waren geboren um zu leben mit den wundern jener Zeit..." Nachdem ich das gehört habe, stell ich mir die Frage...was ist den ein Wunder in unserer heutigen Zeit? Wie denkt ihr darüber? bearbeitet Februar 16, 2010 von search39
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 16, 2010 Geschrieben Februar 16, 2010 "Wunder gibt es immer wieder"
Bl**** Geschrieben Februar 16, 2010 Geschrieben Februar 16, 2010 Für mich ist ein Wunder, dass die Natur bzw. die Welt noch nicht komplett kollabiert ist bei ca. 7 Mrd. Menschen, Industrie und Umweltverschmutzung und Ausbeutung. Und dass immer noch so viele gesunde Kinder zur Welt kommen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 16, 2010 Geschrieben Februar 16, 2010 (bearbeitet) ein wunder in unserer heutigen zeit ist für mich, daß es trotz allen horrors weltweit, trotz der zunehmenden verblödung und abstumpfung durch verantwortungslose medien, trotz der ellenbogen-mentalität und der hemmungslosen raffgier, der immer höher-schneller-weiter-reicher-geiler-gier, trotz der verpestung und vergiftung und rücksichtslosen ausbeutung unseres lebensraumes.... .... immer noch kleine inseln der glückseligkeit gibt, wo man am wenigsten mit ihnen gerechnet hätte.... .... immer noch blumen blühen und früchte wachsen... .... es immer noch liebe in vielfältigster form gibt... .... immer noch menschen da sind, die nur um den preis der eigenen zufriedenheit ohne gegenleistung anderen helfen... tja, das sind so die wunder, die mir auf anhieb einfallen . die wunder-volle seite der technischen errungenschaften o.ä. überlasse ich anderen *nachtrag* black dahlia *5* ..... warst schneller als ich bearbeitet Februar 16, 2010 von Gelöschter Benutzer
To**** Geschrieben Februar 16, 2010 Geschrieben Februar 16, 2010 ..seinen arbeitsplatz bis zur rente zu behalten..
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 16, 2010 Geschrieben Februar 16, 2010 das WÄRE ein wunder, fee.... gefragt ist aber, was die wunder SIND
se**** Geschrieben Februar 16, 2010 Autor Geschrieben Februar 16, 2010 @ musetta, ein oder wäre ist nicht die frage... vielleicht hat todesfee...mit ihrem wunder recht, wenn sie es erlebt...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 16, 2010 Geschrieben Februar 16, 2010 es war auch als scherz gemeint, search, nicht als zurechtweisung
se**** Geschrieben Februar 16, 2010 Autor Geschrieben Februar 16, 2010 wenn alles klappt bin ich dabei dieses wunder zu erleben... bin meinem 29 jahr in der gleichen firma...glaub ich jedenfalls...lol
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 16, 2010 Geschrieben Februar 16, 2010 Ich bekam vorgestern plötzlich einen Brief eines Mannes, den ich vor 18 Jahren in Swakopmund/Namibia kennengelernt hatte, sodann, wie es oft ist, aus den Augen verloren. Dieser hat einen Brief, den ich ihm damals geschrieben habe, beim Aufräumen wiedergefunden und nun recherchiert, wo ich bin, um den Kontakt wiederaufzunehmen. Dies war mit einigen Schwierigkeiten verbunden (Auskünfte von Ämtern...), wie er schildert, und das glaube ich auch. Daß er es dennoch geschafft hat, dieser Brief bei mir angekommen ist (aus Swakopmund), das ist für mich auch ein kleines Wunder. ______________________________________________ "Spend time with people who make you feel good"
In**** Geschrieben Februar 16, 2010 Geschrieben Februar 16, 2010 Ein *Wunder*in unserer heutigen Zeit finde ich die Armut in denen viele Kinder leben müssen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 16, 2010 Geschrieben Februar 16, 2010 Ein Wunder ist es für mich, dass es in der heutigen Zeit doch noch immer Menschen gibt, die eben nicht nur auf sich selber schauen sondern sich für andere uneigennützig einsetzen. Ausserdem ist es ein Wunder, dass wir es immer noch nicht "geschafft" haben unsere Erde vollends lebensfeindlich zu machen.
se**** Geschrieben Februar 16, 2010 Autor Geschrieben Februar 16, 2010 MUß EIN WUNDER EIGENTLICH POSITIV SEIN?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 16, 2010 Geschrieben Februar 16, 2010 das MUSS es wohl nicht zwangsläufig, aber in unserem sprachgebrauch ist das wunder positiv besetzt.... und das finde ich wunderschön
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 16, 2010 Geschrieben Februar 16, 2010 Noch ein Beispiel: ich kenne jemand, der Krebs hat und eigentlich laut Auskunft der Ärzte schon seit 6 Jahren tot sein müßte... jedoch ist er es nicht. Er hat die schulmedizinische Therapie seinerzeit für sich abgelehnt und sich der TCM zugewandt. Vielleicht ist bei dieser das Wunder zu suchen, daß er noch lebt. ______________________________________ "Spend time with people who make you feel good"
se**** Geschrieben Februar 16, 2010 Autor Geschrieben Februar 16, 2010 wunder wirken dann also nicht immer... meiner schwester wurde bei ihrer leukämie eine 90% heilungschance eingeräumt... heute weiss ich wie scheisse es ist, wenn du bei den zehn letzten stehst...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 16, 2010 Geschrieben Februar 16, 2010 Wunder können viele Gesichter haben. Als ich 16 war, hatte ich einen Verehrer, der gerade 18 geworden war und von seinen Eltern, deren einziges Kind er war, ein Motorrad geschenkt bekam. Da fragte er mich eines Abends, ob ich mit ihm zu einer Spritztour starten würde. Da ich damals noch Schiß vor dem Motorradfahren hatte, lehnte ich ab. Diese Absage hat mir vielleicht/vermutlich das Leben gerettet, denn er verunglückte dabei. Denke jedesmal, wenn ich an dem Grab vorbeigehe (denn es liegt genau an dem Weg zu dem Grab meiner Großeltern): Schade um dich, Wolfgang. Irgendwie war´s ein total sinnloser Tod. ______________________________________ "Spend time with people who make you feel good"
Empfohlener Beitrag