Jump to content

Um Ex kämpfen? Ja oder nein


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn Du Dir ihr gegenüber nichts frappierendes herausgenommen hast gehe ich auch davon aus das sie schon längst einen Neuen am Start hat und sie Dich einfach abgeschoben hat und Dir diese Zeilen nur geschrieben hat um Dir keinen Grund zu geben nachzuhaken (die Argumentation war schon ziemlich blöde von ihr!) und Dich nicht zu verletzen. Frauen machen das gerne. Ich habe da auch so meine Erfahrungen in anderen Situationen, in denen ich nicht selbst betroffen war, aus meinem weiblichen Freundeskreis mitbekommen. Sie wollte Dir damit den Wind aus den Segeln nehmen und Dich entmutigen um die Beziehung zu kämpfen. Wie schon vorher geschrieben laß sie in Ruhe und versuche den Schluß der Beziehung zu verarbeiten, sie wird nicht mehr zurück kommen! Und selbst wenn sie käme wäre es nicht mehr das Gleiche! Wenn Du einen Krug der zerbrochen war wieder zusammensetzt und flickst bleibt es immernoch ein geflickter Krug! Er wird immer noch ein geflickter Krug bleiben, egal wie schön und gut er mal war.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SüßerTürke:

Wir waren 7 Jahre zusammen. ... Zum Schluss war sie lesbisch 😂

Wäre ich ein Mann, würde ich das nicht lustig finden. Da musst du ja besonders schlecht im Bett gewesen sein 🤦‍♀️

 

vor einer Stunde, schrieb SüßerTürke:

Miss Verständnis, red bitte keinen Müll. 

Für dich ist es also Müll, wenn eine Frau eine Meinung hat und eigenständig eine Entscheidung trifft? 🤔

 

vor einer Stunde, schrieb SüßerTürke:

Du bist genau so ein Mensch der einfach alles hinscjmeist von heute auf morgen oder was?! 

Unter gewissen Umständen, ja.

vor einer Stunde, schrieb SüßerTürke:

Was stimmt mit dir nicht!?

In Bezug auf was? 🤔

vor einer Stunde, schrieb SüßerTürke:

Merk dir deine Äußerungen wenn dir das mal passiert

Die Meinung meiner Expartner habe ich immer respektiert aber SO wurde ich noch nie verlassen. DAS hat immer einen Grund, warum jmd so krass handelt.

Ps... Lerne zu zitieren 😉

Geschrieben
Akzeptieren! Es ist A. U. S. Sie macht jedenfalls alles richtig. Zu Dir gibt es Millionen von Alternativen! Laut deinem Profil scheinst Du mir ja ein schwer (300kg) Krimineller (bitte keine Polizei) zu sein. ; )
Geschrieben
Aus ist Aus und sollte akzeptiert werden....immer dieses hinterherlaufen wie ein kleiner Dackel und kämpfen hat eh keinen sinn...da ich für gewöhnlich immer Schluss mache und keine zweite Chancen vergebe komme ich bestens klar damit und den Kerl überall ignorieren...er hatte schließlich ne Chance!
Geschrieben
Du willst eine Frau zurück die dich SO behandelt hat..??? Für mich hätte sich alles mit der Person erledigt und Punkt
Geschrieben
Ganz ehrlich .. was mir als erstes in den Sinn kam als ich gelesen hab was sie für Gründe angibt? Speziell bezogen auf "keiner soll sich für den anderen verändern" und ihre harte und konsequente Haltung dir gegenüber ....Irgendwie hat sie "Poppen" bei dir entdeckt (Frauen sind immer neugierig), das hat sie zutiefst getroffen ,ist ja schliesslich fragwürdig für sie warum du das neben ihr noch brauchst ... Wenn du jetzt nochmal ihre Sätze überdenkst geben die nun einen sehr klaren Sinn ...Und ihre Reaktion auf alles was weiter dann passierte kann ich vollstens nachvollziehen ..... Sie kommt nicht mehr zurück damit musst du leben .... Beziehung und POPPEN gehören nunmal nicht zusammen ....Es mag vielleicht auch ein anderer Grund sein ,aber mit Sicherheit ein gravierender
Geschrieben
Kein Mensch dieser Welt ist es wert...dass man sich selber aufgibt!!! Denke an Dich...sei egoistisch, genieße und lebe! Wäre Sie die Richtige...würde sie auf Dein Herz acht geben...sich anders verhalten!
Geschrieben
Schluss machen ist die eine Sache, aber die Art und Weise wie und dann noch überall blockieren? Normalerweise redet man ja darüber warum man sich trennt und löscht einen nicht einfach so aus seinem Leben, so wie sie es mit dir getan hat. Unter anderen Umständen hätte ich geraten zu kämpfen, aber nach dieser Aktion definitiv ein absolutes Nein. Lediglich ihr Grund wäre interessant zu wissen.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Indiabo:

Kann mir nun IRGENDWER mal erklären, was da falsch gelaufen ist

Es tut mir leid, was dir da passiert ist und ob du um sie kämpfen willst oder nicht und vor allen Dingen das wie musst du entscheiden.
Erst einmal solltest du gegen dich kämpfen und dir nicht versuchen Dinge einzureden, die nicht so sind.
Und es spielt doch eigentlich keine Rolle, wie lange ihr zusammen wart für den einen ist ein Jahr viel für den anderen wenig und was vor zwei Wochen war, spielt keine Rolle, wenn sie vor einer Woche ihre Meinung geändert hat.
Nimm einfach mal die Fakten und halt dich nicht an einer Nachricht fest die doch jetzt wirklich Schnee von gestern ist.

Du bist nicht das, was sie möchte !!!!!! So weh das auch tut, das ist ihre Aussage und durch das Sperren bei WhatsApp hat sie dir doch auch klar gezeigt, dass sie das auch so meint und darüber nicht diskutieren möchte.

Deine Dilemmas sind in meinen Augen nur welche, weil du sie zu solchen machst
Das ihre Schwester mit deinem Bruder zusammen ist bedeutet doch, dass ihr euch über kurz oder lang euch wiedersehen würdet beim Geburtstag des Bruders oder der Schwester z.b. und so hast du immer noch Kontakt.

Ihre Nachrichten also den Wunsch, dass ich keinen Kontakt mit dir möchte, solltest du in meinen Augen einfach akzeptieren
Mir fallen Entscheidungen oft einfach, wenn ich sie für mich umdrehe was ich damit meine, versetzt dich einfach einmal in ihre Situation egal aus welchen Gründen, ob berechtigt oder nicht du möchtest im Moment einfach keinen Kontakt mehr mit ihr, wie würdest du es empfinden, wenn sie trotzdem dich dazu zwingen würdest, indem sie einfach vor deiner Türe steht oder Bekannte und Freunde benutzt.
Das sie dir so wenig Achtung entgegenbringt, ist eine Sache, aber sollte man nicht so viel Achtung vor sich selbst und dem anderen haben, dass man solche Wünsche einfach akzeptiert egal, ob man sie für richtig oder falsch hält
Überlege dir, ob du wirklich diese Frau zurück willst, ob nicht ihre Entscheidung vielleicht auch die Beste für dich ist.
Wenn du wirklich um sie kämpfen willst, dann musst du die Zeit, als dein Helfer sehen, denn sie muss erkennen, dass ihre Entscheidung falsch war und am einfachsten erkennt man das, wenn der andere so reagiert, wie man nicht von ihm erwartet hat.

Ich war einmal auf deinem Profil, leider bekommt man, da nicht den Eindruck, dass du es mit der Beziehung so ernst gemeint hast, wie du jetzt hier schreibst.
In meinen Augen solltest du einfach versuchen auf andere Gedanken zu kommen dein Leben als Single genießen und warten was die Zeit bringt, vielleicht kommt ihr ja wieder zusammen und habe beide etwas dazu gelernt.

 

Man kann man das Leben vielleicht rückwärts begreifen, aber leben muss man vorwärts.

Viel Glück

Geschrieben
Vlt... ein Grund... Poppen.de... und sie wusste es nicht, das du hier gemeldet bist?
Geschrieben

Leute Leute...Das Profil habe ich seit etlichen Jahren und wer in die Historie guckt wird feststellen, dass es erst NACH der Trennung von mir Reaktiviert wurde!! Bis dahin war ich nicht mal eingeloggt (und das Profil somit deaktiviert - sprich: keine sucherergebnisse etc.)

Zumal sie, um mich auf dieser Seite finden zu KÖNNEN, sofern sie denn wollte, bräuchte sie erstmal a) den Namen der Webseite und b) meinen Nicknamen. Oder zumindest die Bilder, welche im Profil hinterlegt sind. Die sind jedoch auch uralt, da waren wir noch gar nich zusammen. 
Und wie gesagt: In der gesamten Zeit war ich hier auch nicht aktiv. Also mit der Seite kann es nichts zu tun haben.

 

Aber wie ich schon schrieb, letztlich ist es wurscht. Ich wollte nur ein paar Gedanken und Anregungen haben. Für mich ist das Thema gegessen. Evtl. krieg ich in 2,3 Wochen noch mal die Chance auf ein Treffen, dann aber nur um den Grund zu klären (man will ja wissen was man falsch gemacht hat (angeblich)) und nicht, um sie wieder zurück zu gewinnen. Das Ding ist durch.

Irgendwer hatte den Begriff "Perle" als Abwertung gesehen? Perle ist hier oben nichts anderes als "Freundin"

Natürlich nannte ich meine Perle nicht Perle, das macht ja 0 Sinn.  :D

Geschrieben
Verstand gegen Herz. Nur du alleine kannst entscheiden, auf was du hören willst.
Geschrieben
Nein... Sie hat dir unmißverständlich klargemacht - dass sie keinen Kontakt mehr will - auch wenn die Art vielleicht daneben ist... Lerne - akzeptiere - lasse los und öffne und freue dich auf eine bessere Beziehung...
Geschrieben
Mein Rat: Knicken, lochen, abheften! Kämpfen? Dafür, das Du sie wiederbekommst, ihr 10 Jahre (oder in meinem Fall 22 Jahre) eures Lebens "verschwendet" und dann doch wieder getrennte wege geht?! Das Leben ist zu kurz für Beziehungsstress!! Wünsche Dir viel Glück!!
Geschrieben
Kenne deine Ex nicht. Aus Erfahrung: wenn Frau Schluss macht hat sie lange drüber nachgedacht, Signale gegeben, reflektiert, in Gesprächen Hinweise gegeben....die ein Mann aber selten wahrnimmt /wahrnehmen kann. Aus ihrer Sicht evtl schon lange logische Konsequenz, aus deiner plötzlich von ner Kolonne Busse überfahren. Rückblickend erkennst du evtl die Hinweise und kommst selbst drauf. Dann kannst du auch entscheiden ob kämpfen Sinn macht oder nicht. Nebenbei: wichtiges per Whatsapp ist miserabel, geht nie gut aus. Da fehlen die Nuancen der Reaktionen des gegenübers und der Druck (zu) schnell zu reagieren ist hoch. Nimmt auch die Wertigkeit. Meine Meinung. Wie auch immer wünsche dir alles gute
DerLustvolle22
Geschrieben
Du nu du allein kannst wissen und entscheiden ob sich kämpfen lohnt um die Frau. Wir kennen sie nicht daher ist das schwer. Ich persönlich würde immer kämpfen sm den wen ich liebe dan aus vollem Herzen und richtig und so leicht geschenke ich mein Herz nicht. Probiere es aber wen du merkst es hat len Sinn lass es wäre mein Tipp.
Geschrieben
Kämpfen auf Krampf? Nein! Sie sagt ja schon sie will ihre Ruhe und dies sollte man akzeptieren, auch wenn es innerlich alles dagegen spricht. Man muss es erst einmal akzeptieren. Sprich doch am besten mit Freunden Bekannten ect ob etwas rauszubekommen ist, was vorgefallen ist ect. Meist will man selbst Begründungen hören obwohl man sie schon gesagt bekommen hat, das heißt man will es selbst nicht wahr haben. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle um darauf eine wirklich sinnvolle Antwort zu geben. Man sollte ihre Sichtweise hören und das kann hier keiner. Also kann dies auch keiner wirklich einschätzen, die meisten Meinungen sind wahrscheinlich nur eigenerfahrungsberichte wie sie es gern gehabt hätten, o hatten. Gehe in dich und entscheide selbst, beste was du machen kannst
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Indiabo:

Sie ist nicht das was ich mir wünsche, ich bin nicht das was sie sich wünscht

Dann ist vermutlich sie diejenige, die den Sinn der Trennung versteht.

Besser kannst Du es Dir doch garnicht wünschen.

Den verbalen Tritt auf den Hintern wirst Du überleben. Und andere Mütter haben auch schöne Töchter.

 

vor 20 Stunden, schrieb Indiabo:

keiner von uns beiden sollte sich verändern nur für den anderen ....

Wozu auch???

 

Manche Dinge kann man verstehen, manche nicht. Und bei manchen Dinge muss nicht immer alles bis ins kleinste Detail verstehen wollen. Das betrifft vor allem alles Zwischenmenschliche. Also auch Beziehungen.....

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Indiabo:

. Evtl. krieg ich in 2,3 Wochen noch mal die Chance auf ein Treffen, dann aber nur um den Grund zu klären (man will ja wissen was man falsch gemacht hat (angeblich))

Kann nur meine Gedanken dazu schreiben...

Ein Mensch, der mit mir eine Partnerschaft führt und sich dann so "schäbig" verhält, dem ich`s noch nicht mal Wert bin, daß er mit mir Tacheles schwätzt, der bräuchte mir Wochen später nichts mehr erklären!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Indiabo:

Grund? Sie ist nicht das was ich mir wünsche, ich bin nicht das was sie sich wünscht,

warum will man dann kämpfen????

nur damit immer was zum vögeln parat ist, wenn man druck hat?

wenn du selbst nicht weißt, ob du kämpfen sollst, dann lass es...vielleicht findet das mädel ja bald einen mann, der imstande ist seine eigenen entscheidungen zu treffen und für den sie nicht nur die beste von den ganzen schlechten ist.....:coffee_morning:...und umgekehrt

zumindest sie scheint ihre entscheidung ja bereits getroffen zu haben.............

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
fehlende buchstaben nachgereicht
Geschrieben
Das klingt für mich eher als hätte sie ein psychisches Problem. Kämpfen würde ich da nicht. Auch wenn es weh tut leb dein Leben weiter. Den tatsächlichen Grund wirst du bestimmt noch erfahren und wenn es in 1 Jahr ist.
Geschrieben (bearbeitet)

Was willst da kämpfen? Die wäre für mich gestorben. Da ist man über ein Jahr zusammen und sie macht so schäbig Schluss. Das geht garnicht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Nein... Sie hat dir unmißverständlich klargemacht - dass sie keinen Kontakt mehr will 

Wenn dir eine Person egal ist, bist du nicht so pissig und trotzig. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb daylight2018:

Wenn dir eine Person egal ist, bist du nicht so pissig und trotzig. 

Das kann sein... Aber in welche Rolle begiebt sich denn der TE - wenn er ihr jetzt nachstellen würde...? Wenn sie will - kann sie sich ja melden... Ich denke - ihm geht es besser - wenn er sich selbstbewußt distanziert...

 

×
×
  • Neu erstellen...