Jump to content

Um Ex kämpfen? Ja oder nein


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
uih... soooo viel Worte... unabhängig von deiner Geschichte bin ich der Meinung, das Leben ist zu kurz um so viel Stress zu haben. Etwas bekanntes und vertrautes zu behalten ist ein einfacher und guter Gedanke. wie viele von uns suchen aber das Neue? Wie viel neues gibt es? Die Welt ist groß und an jeder Ecke lauert eine andere Möglichkeit. Du bist der Schlüssel für einen Neuanfang... Davon abgesehen, kein Mensch reagiert so wie sie es getan hat ohne Grund. Manchmal will man den Grund nicht sehen.
Geschrieben
So Schluss gemacht? Nicht persönlich? Kein Gespräch mehr? Dann würde ich es lassen, nicht kämpfen. Das macht Dich nur kaputt. So schwer es auch ist...streiche sie aus Deinem Leben...lenkt Dich ab. Wahrscheinlich wird es noch eine ganze Weile wehtun, aber es wird besser. Kenne das...war mal bei mir ähnlich...da war der Mann so drauf wie Deine Ex.🙄
Geschrieben
Gibt so ein schönes Sprichwort: Reisende soll man nicht aufhalten. Nimm dir Zeit für dich, treibe Sport, Treff dich mit Kumpels, fahre weg. Kämpfen kann man aber bei deiner Situation scheint das wohl nichts zu bringen. Sie hat sich blockiert das sagt alles. Sie kommt gerade selbst nicht klar und scheint in einer Situation zu sein in der sie nicht sein möchte. Wenn du jetzt versuchen würdest sie zu finden, Kontakt herzustellen würde das alles noch schlimmer machen. Behalte das schöne im Gedanken, aber mach dich frei für neues. Klingt simpel, ist es auch. Man darf nicht im jetzt verweilen, dafür ist das Leben zu kurz. Lg
Geschrieben

Also wenn ich mit jemandem ein Jahr zusammen bin, dann sage ich ihm nicht , dass er mir wichtig ist , sondern dass ich ihn liebe .... merkste was  ?

Geschrieben
Naja, wenn du 7 Tage später auf Poppen angemeldet bist, kann der Schmerz nicht so tief sitzen.
Geschrieben
Ganz ehrlich?! Dir kann niemand wirklich raten, da musst du durch. Selbst Leute, die dich UND sie gut kennen, stecken nicht in eurer Haut, haben nicht eure Gedanken und Erfahrungen. Ich kann Dir nur EINS mit Sicherheit sagen: Wer Dir nach einem Jahr ein erbetenes Gespräch verwehrt, ist es nicht wert. Das ist feige, billig und respektlos.
Geschrieben
Was ist daran nicht zu verstehen? Wenn jmd blockiert und ignoriert wird und sie dir deutlich schreibt, dass sie keinen Kontakt mehr möchte... Dann ist das eindeutig und klar, das sie meint was sie sagt. Wieso sollte man da was hinein interpretieren? NEIN heißt auch NEIN. 🤷‍♀️
Geschrieben
Hm.. Bin zwar keine Frau aber das klingt für mich stark nach einem verzweifelten versuch alles zu verdrängen und sich einzureden, dass es nicht geht und das trotz Gefühle. Deswegen auch das mit dem blockieren. Theorie Nr. 2: Sie hat sich in jemand anderen verguckt aber kann dir das nicht sagen.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb ron_DEG:

Naja, wenn du 7 Tage später auf Poppen angemeldet bist, kann der Schmerz nicht so tief sitzen.

Er ist schon vor seiner Beziehung hier angemeldet gewesen. Profile lesen hilft 😉

Geschrieben
Sry... Aber ich denke das lohnt nicht zu kämpfen! Und betteln braucht man nicht! Auch wenn es weh tut das Leben geht weiter! Am besten n paar lustige Tage mit den Kumpels machen das hilft meistens!
Geschrieben
Also wenn sie es nach einem Jahr Beziehung nicht mal für nötig hält, persönlich mit Dir Schluss zu machen, vergiss sie. Mit so jemandem würde ich gar nicht mehr zusammen sein wollen.
Geschrieben
Ich hatte die selbe scheiß Aktion mit meiner ex. Wir waren 7 Jahre zusammen. Sie hat mit mir per WhatsApp schluss gemacht etc bla bla bla pp. Ich würde nicht mehr drauf eingehen. Es bringt leider nichts. Zum Schluss war sie lesbisch 😂 also überlege du es dir gut. Weil genau so ein kack Drama sich nach 2 Jahren wieder wiederholen kann
Geschrieben
Miss Verständnis, red bitte keinen Müll. Du bist genau so ein Mensch der einfach alles hinscjmeist von heute auf morgen oder was?! Was stimmt mit dir nicht!? 😂😂😂 Merk dir deine Äußerungen wenn dir das mal passiert
Geschrieben
Ich persönlich würde nicht kämpfen. Das kann ganz schnell dazu führen das man nur noch nervt (sich das Gegenüber genervt und eingeengt fühlt) und dann erreicht man das Gegenteil. Leb dein Leben und versuch dich abzulenken. Wenn sie dich wirklich liebt und doch wieder zurück haben will, dann wird sie sich melden. Vielleicht braucht sie einfach nur eine Pause.
Geschrieben
Noch ne Ergänzung zu meine 2. Theorie: Meine Ex damals hat mit mir aus heiterem Himmel Schluss gemacht. Offizieller Grund: Ihr ist es momentan zu viel (wir haben zusammen gelebt ect.). Inoffiziell: Sie hatte bereits einen anderen Egal wie sehr man meint, man kennt den anderen, es kann doch anders kommen als man glaubt/meint zu wissen.
Geschrieben
Ich bin immer wieder irritiert, wenn ich hier lese, das in Beziehungen über WA und ähnliches kommuniziert wird und sogar Beziehungen beendet werden. Da steckt doch schon der erste Fehler im System.
Geschrieben
Dich ohne persönliches und erklärendes Gespräch nach einer festen Beziehung über diesen Zeitraum zu blockieren finde ich persönlich sooo respektlos das die olle mir mal ganz gepflegt den Buckel runter rutschen könnte!!! Lass dich nicht zum Dackel machen 🙄😉
Geschrieben
Lass sie bloß sausen ..wird schon einen neuen für sich erkoren haben ..du bist ihr lästig geworden ..sorry aber diese Frau ist nicht die richtige zum aufbauen einer Beziehung ..
morituritesalutant
Geschrieben

jede münze hat zwei seiten und ohne die"sicht"deiner ex partnerin zu kennen,kann ich mir keine objektive meinung bilden.

was auch immer vorgefallen ist,für sie hat es zu einer konsequenten trennung geführt und das musst du auch respektieren.du kannst nur mit ihr darüber reden,wenn sie auch dazu bereit ist,alles andere würde sie als bedrängung empfinden und sich eher weiter von dir entfernen.um etwas zukämpfen macht nur sinn,wenn es auch von beiden seiten die bereitschaft dazu gibt.einseitig wirst du nie jemanden zurückgewinnen,der/die sich bereits auch innerlich vom anderen getrennt hat.entweder sie steht einem dialog offen gegenüber oder nicht,aber"erzwingen"kannst du nichts.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Indiabo:

Kommen wir zum Thema:

Meine Perle

Von da an wusste ich, wo das Problem liegt. Mehr lesen ist nicht nötig

Geschrieben
Ohne die genauen Umstände zu kennen, finde ich es einfach immer Scheiße, wenn die heutige "smarte" Smartphonegeneration eine Beziehung per WhatsApp beendet und das Ganze nichtmal ein persönliches Gespräch wert ist. Früher galt man(n)/frau schon als erbärmlich und feige wenn man eine Beziehung nur am Telefon beendete, statt sich persönlich zu konfrontieren und WhatsApp statt Sprachanruf ist da für mich nochmal eine Steigerung der Erbärmlichkeit. Nur meine 5 Cents...
Geschrieben

Bei mir ist der Ex der Ex jdn das blieb immer so. Ihr habt eine feste Beziehung gefuert und sie erledigt das mit einer Nachricht? Allein das waere fuer mich eine Grund es zu lassen. 

 

Aber das musst Du entscheiden. Du musst wissen was dir an ihr liegt. Was deine Perle 🙄 dir bedeutet. Das kann hier niemand einschätzen. 

×
×
  • Neu erstellen...