Jump to content

Gedanken die Jede/Jeder hat


Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

schön geschrieben ja, aber...………… ich hab die Gedanken nicht unbedingt gehabt, schon garnicht, wenn ich den rausgeschmissen hab

Geschrieben
Das denke ich so oft, wenn ich an meinen verstorbenen Lebensgefärten demke
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Super schön 😍

Danke 

vor 16 Stunden, schrieb Sunshine2210:

Gänsehaut....und dann drehen sich die Gedanken im Kreis....

Das stimmt....

 

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, falsche Rubrik gewählt!

bearbeitet von Taschenkanone
DerLustvolle22
Geschrieben
Kenne ich nur zu gut was du schreibst.
Geschrieben

Die Sehnsucht nach Vergangenem,

verschließt die Augen vor Neuem.

Verlust muss bewältigt werden, sonst geht man einfach ein....

Geschrieben

Liebe ist nicht rational. Auch nach einer Trennung nicht. Wenn sie echt ist, gibt man dem anderen die Macht einen geistig, seelisch, körperlich (wortwörtlich gemeint) zu verletzen. Es dauert sehr lange bis Wunden heilen. Manche heilen nie, denn Narben können aufbrechen.

Dabei ist es egal wer sich von wem letztendlich getrennt hat.

Wer zu echten Gefühlen fähig ist, leidet immer.

Eine Freundin sagte mal - aus Liebe kann von einer Sekunde auf die andere Hass entstehen. Ich habe es nie verstanden, weil ich zu so etwas nicht fähig bin. Noch etwas viel schlimmeres ereilte mich - ich empfand menschliche Verachtung ob der Tatsache seines Seins. Die schlimmste Erfahrung / Erkenntnis, für einen empathischen Menschen, dass es solche lebende Untote gibt.

Und wenn die Frage entstehen sollte, wie das dann überhaupt soweit kommen konnte ..... eine sehr lange Geschichte, die hier nichts verloren hat. Wichtig dabei ist nur, dass es sowas gibt und das man so bleibt wie man ist, aus gelerntem lernt, seinen Antennen vertraut und Liebe nicht blind macht. Wenn man das geschafft hat, dann steigt man empor wie ein Phönix aus der Asche.

Wenn Menschen zu Gefühlen fähig sind, sie zulassen und zeigen können, ist das etwas sehr schönes - was sich der Mensch, egal was ihm widerfährt,  erhalten möge.

Sonst stehen wir morgens alle auf, gehen zur Arbeit, kommen abends wieder, gehen ins Bett .... und funktionieren nur noch. Was für eine Horrorvorstellung ...

@ Mogel74  / den TE:

Erinnerungen erhalten als etwas schönes, verarbeiten, nicht darin baden - loslassen. Alles braucht seine Zeit.

Männer brauchen sich für ihre Tränen und ihre Gefühle nicht zu schämen...

Geschrieben
Am 10.6.2019 at 18:49, schrieb Mogel74:

Was würde ich dafür geben
Noch einmal mit dir zu reden
Noch einmal in deiner Nähe sein
Nur wir beide ganz allein

Was würde ich dafür geben
Eine weitere gemeinsame Nacht zu erleben 
Noch einmal in deine Augen sehen
Noch einmal dir gegenüber stehen

Noch einmal neben dir zu liegen
Und mich in deinen Armen wiegen
Noch einmal deine Zunge spüren 
Und deine Hände, wie sie mich berühren 

Noch einmal deine Lippen küssen
Mich wiederfinden zwischen deinen Füßen 
War einst so groß die Euphorie 
Ist alles was bleibt die Phantasie

Nacht für Nacht denk ich daran
Was diese Leidenschaft schaffen kann
Das letzte Mal ist ewig her. Wie lang genau? 
Ich weiß nicht mehr...

Wunderschön...der Texst geht sehr ans Herz...😊😊😊

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PaarSuchtPaarTaunus:

Wunderschön...der Texst geht sehr ans Herz...😊😊😊

Danke 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.6.2019 at 09:07, schrieb chiaro_di_luna:

Liebe ist nicht rational. Auch nach einer Trennung nicht. Wenn sie echt ist, gibt man dem anderen die Macht einen geistig, seelisch, körperlich (wortwörtlich gemeint) zu verletzen. Es dauert sehr lange bis Wunden heilen. Manche heilen nie, denn Narben können aufbrechen.

Dabei ist es egal wer sich von wem letztendlich getrennt hat.

Wer zu echten Gefühlen fähig ist, leidet immer.

Stimmt.

Am 12.6.2019 at 09:07, schrieb chiaro_di_luna:

Eine Freundin sagte mal - aus Liebe kann von einer Sekunde auf die andere Hass entstehen. Ich habe es nie verstanden, weil ich zu so etwas nicht fähig bin. Noch etwas viel schlimmeres ereilte mich - ich empfand menschliche Verachtung ob der Tatsache seines Seins. Die schlimmste Erfahrung / Erkenntnis, für einen empathischen Menschen, dass es solche lebende Untote gibt.

Bei mir war es nach 14 Jahren kein Hass, es gab einfach nichts an Empfindungen, von einer Sekunde zur nächsten null empfinden, in diesem Moment war alles woran ich mal glaubte in sich zusammengefallen, wie ein Kartenhaus.  Ich kenn/kannte es auch vorher eher so wie in dem wunderschönem, dennoch traurigem Gedicht beschrieben. 

Geschrieben (bearbeitet)

da ich mit meinen expartnern nach der trennung noch kontakt hatte und mich mit machen davon sogar noch nach über 30 jahren verstehe, kenne ich das so nicht. konnte ja mit ihnen reden und es war geil das bett für mich alleine zu haben, auch wenn ich mit ihnen darin viel spass hatte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

So wahr und doch so traurig. Weil man diese Chance leider nicht mehr bekommt. Für einen tut es immer mehr weh 😥

 

  • 4 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...