Jump to content

Kreative Umfrage: Was heisst "..mit Tagesfreizeit" ?


hemmerling

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gibt doch ne Menge Berufe mit Tagesfreizeit; ich habe auch so einen, da ich vormittags arbeite, dann habe ich eine lange Pause, und dann arbeite ich abends. Alle meine Kollegen genauso (dafür haben wir allerdings meist abends keine Zeit). Dann kommt noch die Schicht-Einteilung dazu.

Das betrifft eine Menge Leute: Polizei, Bahn, S-Bahn, Bus, Kneipe, Gastro, Theaterleute, Bereitschaftsdienste wie Krankenhaus, Nachtwächter, Hotel, einige Telefon-Hotlines (auch Seelsorge), und da gibts sicher noch etliche...


Geschrieben

..bedeutet meistens das Mann/Frau verheiratet ist und nachts halt zu Hause neben dem Ehemann/Frau liegen mus :XD




...blödsinn...


Geschrieben

Solang es hell ist kann man dies so nennen. Also wenn man die gute sonne als lichtquelle zugrunde legt.


Geschrieben

Für mich wirkt das wie ein Wort, welches Leute benutzen, die sich selber, ihre Aktivitäten und ihren Terminkalender zu wichtig nehmen!

Ist natürlich nur ein Vorurteil!

Aber ich habe grade Nachtfreizeit und mir ist langweilig, deshalb poste ich in diesem Thread!


Geschrieben

In der Nacht zu arbeiten, bedeutet oft mehr als 8 Stunden zu arbeiten. Bei mir sind es 11 Stunden. Das bedeutet ca. 3,5 Tage pro Woche, abzüglich Feiertage und Urlaub bleibt da wirklich viel Tagesfreizeit.
Und auch wenn ich arbeite, schlafe ich selten länger als bis mittags.
Wer sein Date nur am Abend trifft, wird das genau so wenig täglich tun, wie sich die Leute mit Tagesfreizeit täglich treffen.
Ich habe zwar noch nie nach Dates mit Tagesfreizeit gesucht, hatte aber schon drei Affären mit Männern die auch Tagesfreizeit hatten. Ob man die dann gemeinsam am See, in einer Ausstellung oder im Bett verbracht hat...
Einer ist Arzt in einer Klinik der nach der Nachtbereitschaft den Tag frei hat, ca. 2 mal die Woche.
Einer arbeitete als Redaktionsleiter beim TV.
Einer ist Barkeeper.

Vier Leute, keiner kurz oder lang arbeitslos.


Geschrieben

Es können einfach nur Arbeitslose Tagesfreizeit haben. Selbst die im Nachtschicht arbeitende Bevölkerung schläft tagsüber und hat Erledigungen zu tätigen und Termine wahrzunehmen, wie alle anderen auch (natürlich nur die, die arbeiten gehen!).

Bei manchen Beiträgen wünscht man sich es wäre Ironie...


Geschrieben

Selbst die im Nachtschicht arbeitende Bevölkerung schläft tagsüber und hat Erledigungen zu tätigen und Termine wahrzunehmen, wie alle anderen auch (natürlich nur die, die arbeiten gehen!).



Ich habe jahrelang im Vollzeitjob nur in der Nacht gearbeitet - immer 7 Nächte (mit mind. 10 Stunden), dann 5 Tage frei.
Meine Termine, Einkäufe und Hausarbeit habe ich nach Möglichkeit immer am Morgen nach der Nachtschicht erledigt und dann ab dem Mittag geschlafen (oder bis zum frühen Nachmittag geschlafen und dann alles erledigt).
An meinen freien Tagen hatte ich dann reichlich Tagesfreizeit (hat sogar noch für Nebenjobs gereicht).

Deine Einstellung finde ich mehr als bedenklich...


Geschrieben

Für mich steht schon einmal fest, dass die Zielgruppe "Menschen mit Tagesfreizeit suchen" nicht zu meiner Zielgruppe zählt. Es können einfach nur Arbeitslose Tagesfreizeit haben.


Hi,
bei deiner Einstellung führst du allem Anschein nach ein sehr langweiliges Leben.
Aber jedem das seine.
Gruß Gaby


Geschrieben

Tagesfreizeit heißt, das jemand zur Tageszeit über Freizeit verfügt.

Alles andere ist dämliche Interpretation.


Geschrieben

Tagesfreizeit heißt, das jemand zur Tageszeit über Freizeit verfügt.

Alles andere ist dämliche Interpretation.




Also mein Tag hat 24 Stunden...davon sicherlich auch ein paar Stunden Freizeit....



×
×
  • Neu erstellen...