Jump to content

7. Kaffee-Date-Seminar (KDS)


tegelerjung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Nun denn:

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Ein freundliches Hallo an alle Teilnehmer der bisherigen KDS, alle Neulinge, Interessierte und Kaffeedurstige.

Die Würfel sind gefallen, wir treffen uns am 18. September zum 7. KDS in Berlin.




In den letzten 20 Jahren ist hier eine Menge passiert, die Stadt ist größer, schöner und bunter geworden.

Das ist schon eine Reise wert.



Am 18. Septemer sind sogar in Bayern die Ferien vorbei. Und die anderen beginnen schon wieder am 8. Oktober.

Und bevor in Berlin der Lauf-Marathon (25.09.) und die Einheitsfeierlichkeiten losgehen, feiern wir unseren Kaffee-Marathon in einheitlicher Runde.

Ich denke daher, es ist legitim, für dieses KDS wieder 2 Übernachtungen einzuplanen, damit möglichst alle Teilnehmer sich ein eigenes Bild von der neuen, alten Hauptstadt machen können.

Aber denkt daran, es wird nur ein Kaffeedateseminar mit Escort, für eine Stadtbesichtigung müsstet Ihr wohl ein paar Monate einplanen.

Wie üblich bitte ich die Teilnehmer/innen, sich mit einem Referat an der Gestaltung des KDS zu beteiligen. Schaun mer mal, wer sich meldet und was so alles an Themen zusammenkommt.

Bzgl. des technischen Equipment habe ich die Bitte an Su, Ballou oder Prickel, mir hier unter die Arme zu greifen: Ich hab nämlich nix, nicht mal nen Laptop.

Euer Falko

Nachtrag vom 18.4. (nein, kein Witz):
Wir sind jetzt zu zweit, meine Co-Orga ist Hannah65. Bitte wendet euch wegen der Anmeldung an sie, danke.


bearbeitet von tegelerjung
Geschrieben (bearbeitet)

Hier wird die Teilnehmerliste veröffentlicht.

Es können maximal 30 Personen teilnehmen.




Orga:
tegelerjung
hannah65




xray666
Ballou1957+piercinglady
susiundmann
hexexxl
Mandarina7
Leckerbaer6
rubisilk
JODA09
BigDaddy46
Freya1966
Motte6496
Tollkirsche001
Goldilock
lacky693
ampaarbln
panther1965
Houdini69
aussiefan
DIE_HEX






Wir freuen uns auf Euch


Auf mehrfachen Wunsch hier die
Kuchenliste

Bisher wurde angekündigt:

Baumkuchen
Zitronen-Limetten-Aprikosen-Kuhflecken-Kuchen
Marmor-Kirschkuchen
Rumkugeln
Rotweinkuchen
Käsekuchen mit oder ohne Rosinen
Ein ganzer Korb mit leckerem Gebäck.


bearbeitet von hannah65
Aktualisiert
Geschrieben (bearbeitet)

Das KDS in Berlin


Das KDS ist kein Stammtisch, sondern themenbezogen und genau das macht den Charme dieser Veranstaltung aus.

Natürlich gibt es keine grundsätzliche Verpflichtung der Teilnehmer, einen eigenen Beitrag (z.B. Vortrag, Kuchen, Service, Handouts etc.) zum KDS zu leisten. Doch gerade diese Beiträge machen das KDS einfach schöner.

Die Hauptmotivation der meisten Mehrfach-KDSler neben den Vorträgen ist das Wiedersehen mit alten Bekannten und Kennenlernen von interessanten Fories.

Die Teilnahme von Neulingen ist erwünscht. Damit jeder Interessent die gleichen Chancen zur Teilnahme hat, gilt das Windhundprinzip.
Wir möchten Transparenz, sowohl bei der Anmeldung als auch bei der Veröffentlichung der Teilnehmerliste.

Gründe für einen möglichen Ausschluss eines Users vom KDS:
1. grobe Beleidigungen im Forum
2. Fehlverhalten während der KDS-Veranstaltung (z.B. heftige Streitigkeiten, Handgreiflichkeiten, sexuelle Belästigungen)

Private Animositäten zwischen einzelnen potentiellen Teilnehmern sind für uns kein Ausschlussgrund. Jeder kann für sich entscheiden, ob er der Veranstaltung fern bleiben oder dem anderen auf dem KDS aus dem Weg gehen möchte.
Wobei es am Schönsten für alle ist, man gibt sich die Hand.

Die Orga wird nicht in finanzielle Verantwortung oder Vorleistung für Hotelzimmer oder Verzehr treten.

Es versteht sich von selbst, dass während der Vorträge den Vortragenden Respekt entgegen gebracht wird.

Dass sich verschiedene Grüppchen vor und nach den Vorträgen bilden, um sich zu unterhalten, kennen zu lernen oder auch näher zu kommen, ist selbstverständlich und normal - und sollte auch respektiert werden. Die Rotation bekommt hier eine ganz besondere Bedeutung und sollte den Spaß an der Veranstaltung unterstreichen.


Danke an Mondi, Houdini und Schnaepschen für die Inspiration.

Viel Spass wünschen tegelerjung & hannah65 & Daneil


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Thema verdeutlicht um Unklarheiten zu vermeiden
Geschrieben

Also Lingua und ich melden uns mal unter Vorbehalt an, ich kann die Termine bis dahin noch nicht planen


Geschrieben

....Du kommst wieder viel zu schnell....


Das gilt als Anmeldung




Wie jetzt?

Wer zu schnell kommt, ist automatisch angemeldet?


Geschrieben

Anmeldung - und für Referat auch "hier" schreie!


Geschrieben

Wenn Ihr technischen Support braucht, biete ich Lappi und Beamer an. Auf den technischen Sachverstand von Prickel, Sumatic und/oder aussifan lleg ich aber trotzdem Wert.


Nehm ich gerne an.


Geschrieben

technische Unterstützung is übrigens kein Problem Falko


Geschrieben (bearbeitet)

Kommst du auch immer zu schnell Ballou?

Aber mal egal, ich meld mich hiermit auch mal an.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das kann ja nicht sein,das dieses Event wieder ohne uns stattfindet,also machen wir uns ran an die Bouletten und melden uns schon mal vorsorglich an ,nicht das nachher in diesem Vorort von Potsdam kein Platz mehr für Ex-randberliner ist.


Susi und der Mann


Geschrieben

ich werde an diesem WE ziemlich sicher Terminproblemen haben , da Familiengeburtstage der runden Art anstehen

Vom Termin her tät ich den 4./05. September bevorzugen...


Geschrieben

Melde mich mal unter Vorbehalt an. Dieses Mal wird es von mir keinen Kuchen geben... ich hätte Lust, einen klitzekleinen Vortrag zu halten


Geschrieben

Xray - so is das mit den Bären in einem gewissen Alter:

mal kommen sie zu schnell - mal kommen sie gar nicht!

Aber wenn sie kommen, dann richtig!


Geschrieben

TripleV ,

aber uns geht es ähnlich wie Dickmanns . Ich muss erstmal Termine checken, bevor ich überhaupt eine Aussage treffen kann. Zum geplanten KDS-Termin ist dummerweise eine geschäftliche Veranstaltung angedacht. Ich werde dran arbeiten, den Termin umgehen zu können.

Darf ich trotzdem mitspämmen ?


Geschrieben


mal kommen sie zu schnell



von der Terminplanung leider ein wenig zu schnell...
Wenn der Termin (ohne Feinabstimmung mit den potetiellen Erscheinungswilligen) jetzt per Order per Orga gefixt ist, bin ich allerdings genagelt... *seufz*
(Demokratie hat auch was)


Geschrieben

...Darf ich trotzdem mitspämmen ...


Egg freelight!


Geschrieben

VVV,man kann es nun mal nicht jedem recht machen,wir konnten auch zweimal nicht,na und?

Susi


Geschrieben

watt sehen meine lieblichen augen???

KDS in börlin.......na da meldet sich dat julchen mal mit einem [COLOR=Green]? unter Vorbehalt an....
[/COLOR]


Geschrieben

Triple - was hab ich mit Deinen Terminproblemen zu tun ?


Geschrieben

Also ich melde mich dann mal auch, versuche Urlaub zu kriegen und einmal dabei zu sein Berlin mal sehen ist nicht übel


Geschrieben

vvv

Es jedem Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann.

Schau mal bitte ins Erföffnungsposting, es gibt auch einfach objektive Gegebenheiten, an denen keine Orga vorbeikommt.


Geschrieben



Vom Termin her tät ich den 4./05. September bevorzugen...



Nee, da kann ich gar nicht. Da steht bei uns eine Geburtstagsfeier an.


  • Moderator
Geschrieben

Diskussionen über den Termin halte ich für fruchtlos.

Wie Falko im Eröffnungsposting dargelegt hat, gibt es gute Gründe für diesen Termin, die einfach am Veranstaltungsort liegen.

Es wird uns niemals gelingen, einen Termin zu finden per Abstimmung oder Diskussion, der allen genehm ist. Jeder von uns hat nun die Chance alles zu unternehmen um sich diesen Termin freizuschaufeln. Und wem das bedauerlicherweise nicht gelingt - der muss das tun, was die meisten von uns schonmal getan haben: ein KDS aussetzen und sich umso mehr auf das nächste freuen.


Geschrieben

Ich freu mich jetzt schon!!!!!

Anmeldung!!!![COLOR=Black][SIZE=2](allerdings nur unter Vorbehalt, da ich am 23.09 praktische Prüfung habe und gucken muss, wie weit ich mit dem Lernen bin!)[/COLOR][/SIZE]


×
×
  • Neu erstellen...