Jump to content

migräne...


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben



juicyfruit69:
volkpoesie nr.1 man kerl echt ich hoffe das du mal klustermigräne bekommst damit du mit reden kannst.


behalt sie doch einfach, deine besten wünsche...

sinn und ziel - von mir - war sicher kein "jammerfred"


...das männer sich ihrer migräne wegen nicht outen,
halte ich für ein gerücht.


Geschrieben



...das männer sich ihrer migräne wegen nicht outen,
halte ich für ein gerücht.



Männer und Migräne: Hat Man(n) nicht

Wenn Frauen unter Migräne leiden, dann werden die qualvollen Schmerzen immer öfter als echte Beschwerden akzeptiert. Doch Männer mit Migräne haben es richtig schwer. Im Berufsleben gelten sie oft als Drückeberger. Etwa zehn Millionen Menschen sind in Deutschland von Migräne betroffen. Obwohl meist Frauen an den halbseitigen, pulsierenden Schmerzen leiden, sind mehr als ein Drittel der Patienten Männer. Die Symptome der Migräne sind für die Betroffenen, aber auch für die Angehörigen eine enorme Belastung. Während einer Migräneattacke ist an einen normalen Tagesablauf oft nicht zu denken.
Für viele Männer ist die Migräne besonders am Arbeitsplatz ein großes Problem. Wissen die Kollegen erst Bescheid, brauchen die Betroffenen auf den Spott nicht zu warten. Migränepatienten gelten als psychisch labil, nicht belastbar und karriereuntauglich.
Viele Männer verheimlichen daher ihre Beschwerden so gut es geht und schieben andere Erkrankungen vor. Oft gestehen sie sich ihre Erkrankung selbst nicht ein und kümmern sich nur in seltenen Fällen um eine Behandlung. „Bei Migränepatienten kann dieses Verhalten Folgen haben“, meint Dr. Dietmar Krause vom Forum Schmerz im Deutschen Grünen Kreuz e. V., Marburg.
Häufige Migräneattacken können ein Risikofaktor für eine Chronifizierung der Beschwerden sein. „Sowohl für die Akuttherapie als auch für die Vorbeugung lässt sich heute eine individuelle Behandlung maßschneidern“, erklärt Krause. Bei leichten Migräneattacken spricht aus Sicht der Deutschen Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft (DMKG) nichts gegen die Einnahme rezeptfreier Schmerzmittel.
Bei häufigen und lang andauernden Migräneattacken ist jedoch eine medikamentöse Vorbeugung sinnvoll. Dadurch werden Häufigkeit, Schwere und Dauer der Attacken verringert. „Das Wichtigste ist, den Weg zum Arzt nicht zu scheuen“, so der Schmerzexperte. Mit einer persönlichen Therapie im Gepäck lässt sich auch für Migräne-Männer der Alltag besser meistern.


Geschrieben

Männer und Migräne: Hat Man(n) nicht
Wenn Frauen unter Migräne leiden, dann werden die qualvollen Schmerzen immer öfter als echte Beschwerden akzeptiert. Doch Männer mit Migräne haben es richtig schwer. Im Berufsleben gelten sie oft als Drückeberger.

...Für viele Männer ist die Migräne besonders am Arbeitsplatz ein großes Problem. Wissen die Kollegen erst Bescheid, brauchen die Betroffenen auf den Spott nicht zu warten. Migränepatienten gelten als psychisch labil, nicht belastbar und karriereuntauglich.


würde ich darunter leiden, warum sollte ich mich nicht dazu äußern dürfen?
vllt. ne frage des arbeitsklimas.
ist mir jedenfalls noch nicht zu ohren gekommen, das kollegen sich über krankheiten anderer lustig machen...


Geschrieben



ist mir jedenfalls noch nicht zu ohren gekommen, das kollegen sich über krankheiten anderer lustig machen...



Ich habe das von der Seite "medizinauskunft", ich wollte es erst in die Quote setzen, ging nicht.


Geschrieben

@ mandarina
was verdient frau eigentlich als popplegende? den status hast du ja jetzt neu gg,claro wer den ganzen tag nix besseres weiß zu tun schafft das..nur ..bringt dich das wirklich weiter im leben? nur mal so ein gedanke....


Geschrieben (bearbeitet)

@jebate
Und deine dämlichen Kommentare bringen Dich im Leben weiter?
Dann mal weiter so

Wenn Du abgeblitzt bist oder anderweitigen Frust hegst, leg einfach Hand an Dich selbst, aber belästige nicht die Userinnen hier.

Apropos:
Als Popplegende verdient sie € 1.000.000 pro Tag (abzüglich Steuern natürlich)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

So nu muss ich als Mann auch mal meinen senf dazugeben
Seit meinem 15 lebensjahr leide ich an dieser besch... Krankheit lange wurde ich damit nicht ernst genommen bis zu dem tag als ich in der intensivstation aufgewacht bin
wer sich über Migräne und ihre volgen Lustig macht sollte sich mal mit einem vorschlaghammer auf den Kopf hauen und dan bitteschön seine frau richtig duchvögeln


Geschrieben



Apropos:
Als Popplegende verdient sie € 1.000.000 pro Tag (abzüglich Steuern natürlich)



Hast du schon wieder in meiner Steuererklärung gekiebitzt?

Eben, eben, ich habe anspruchsvolle Lover, den Hummer lasse ich fangfrisch aus Portugal einfliegen, der "Dom Perignon" steht kalt (hat nichts mit dominant zu tun) - das kostet!


×
×
  • Neu erstellen...