Jump to content

tausend wege seine mitmenschen im alltag zu stressen


la****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ihr kennt das sicherlich... man fährt von der Arbeit nach hause und sitzt nach einem stressigem Tag im zug/Bus und will eigentlich nur entspannen und möglichst unbeschadet (unbeschallt) nach hause kommen... wenn da nicht die typen mit ihren handy's laut musik hören müssen und einem den letzten nerv rauben... zu hause ruft dann eine umfrage nach der anderen an und so weiter...

der sinn dieses threads besteht nun darin den spieß umzudrehen und zu überlegen, wie kann man sich dafür revanchieren... freue mich auf humorvolle und unterhaltende und vllt.gemeine ideen


Geschrieben

ich rate zu etwas mehr gelassenheit, auch wenn es manchmal schwer fällt


Geschrieben (bearbeitet)

Ist jetzt mehr allgemein, nicht speziell im Bus:

Also im man kann zum Beispiel mit irgendwelchen Gegenständen Geräusche machen, knatschende Stühle etc. am Besten so in unregelmässigen Abständen damit derjenige nicht merkt dass du es bist =)

Wenn nen Kollege mal wieder mit dem Computer kämpft kommt der Spruch "Bedienung nur durch Fachpersonal" auch oft ganz gut.

Was richtig nervig ist wenn man mit jemandem eine längere Strecke (am Besten Autobahn) fährt:

Dauerhaft so 90-100 fahren auf ner laaangen Strecke und aber nicht gleichmässig Gas geben sondern immer so nen Millimeter hoch und runter alle paar Sekunden, gerade soviel dass ein Lastwechsel entsteht. Das ist auf die Dauer sowas von unangenehm!

Ach mir würden noch so viele Dinge einfallen! *hr hr*

Aber, ich kenen das auch. Bin nen paar Monate jeden Tag mit der Bahn gefahren 1,5 Stunden und gerade im RE meinen die Leute sie können sich alles rausnehmen. Und auf lautes Gerede zum Beispiel reagiere ich extrem allergisch, weil der Sinn des Zug fahrens ist ja dass man sich nicht aufs Autop fahren konzentrieren muss und dafür meiner Meinung nach soltle dann auch Ruhe herrschen, dann kann man auch mal schlafen etc. !


bearbeitet von nettabernicht
Geschrieben

Täglich Zug fahren - nicht so mein Ding.

Im Autoradio kann ich mir selbst einen Sender suchen oder eine Konsrve einlegen und die Lautstärke selber regulieren.

Zur Entspannung Zug fahren - das kann eine Anzeige nach sich ziehen.


Geschrieben



Zur Entspannung Zug fahren - das kann eine Anzeige nach sich ziehen.



Ich käme da keine 3 Stationen weit...


Geschrieben

@MrX

ach, würden dann gleich die Damen über dich herfallen und aussaugen?


Geschrieben (bearbeitet)

Naja, kannst ja eben auch anderen Leuten nicht verbieten, sich zu unterhalten,
wenngleich völlig klar ist, daß dies in angemessener Tonlage zu geschehen hat,
also nicht durch den Großraumwagen brüllen.

Neulich wurde es mir selbst zuviel. Ich fuhr im IC von München nach Fulda. Mit mir eingestiegen: ein Ehepaar und ein junger Mann. dieser begann kurz hinter München schon zu quasseln und quatschte das Ehepaar bis Würzburg, wo sie ausstiegen, ununterbrochen in Grund und Boden, wie ein Wasserfall, ohne Pause. Ich habe die Leute echt bewundert, daß sie das so klaglos ausgehalten haben, zumal die Themen sowas von banal und uninteressant waren, daß es nicht in Worte zu fassen ist.
Habe dann mein Gepäck genommen und ging eins weiter, nach nebenan, um in Ruhe lesen zu können, wo zum Glück noch Plätze frei waren.
Trotzdem hörte ich noch munter den "Wasserfall" im Hintergrund sprudeln, ab Würzburg fand er ein neues Opfer, welches zugestiegen war und blubberte weiter... und blubberte wahrscheinlich bis Hamburg, wohin er wollte, nur hab ich das nicht mehr mitgekriegt, da ich in Fulda ausstieg... lach!
Ich dachte so bei mir: Der hat ein Durchhaltevermögen, das muß erstmal einer nachmachen...
und die Opfer hatten eine Geduld, die auch bewundernswert war.

Was mich manchmal schon tierisch genervt hat, wenn auf Langstreckenflügen nachts im Flugzeug unentwegt kleine Kinder kreischen.
Wenngleich mir klar ist, daß man wohl nicht viel machen kann, außer zu hoffen, daß sie sich doch irgendwann müde gebrüllt haben müssen...
aber das ist sowas von anstrengend...

was das "Zugestöpseltsein" mit MP3-Playern angeht, schon ne Seuche...
kam mal mit einem Mann auf der Fahrt nach Frankfurt im Zug ins Gespräch, der mich angesprochen hatte, da ich die einzige "Nichtzugestöpselte" war... lach
So nannte er das... lach
Es stellte sich dann raus, daß wir dasselbe Ziel hatten, den Flughafen,
daß wir zur selben Airline wollten,
daß wir denselben Flug gebucht hatten
und folglich dasselbe Ziel hatten, in einem anderen Teil der Welt.
Nachdem sofort ähnliche Interessen entdeckt wurden, checkten wir zusammen ein.
So Zufälle gibt´s.
_____________________

Spend time with people who make you feel good


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich frag mich immer, warum bleiben wir nicht alle mal etwas gelassen und freuen uns auf gute Unterhaltung. Ich hab hier immer nur einzeiler oder es wird erst gar nicht geantwortet.

Naja, vielleicht sind die Leute einer normalen Unterhaltung nicht mehr mächtig.

...


Cuckoldbegi-6667
Geschrieben

Informiert Euch doch mal im Internet über HSP, "high sensitive Person". Vielleicht wird Euch dann einiges klarer. Vorab schon mal so viel - Ihr seid in der Minderheit, Eure Gegner sind 4-5 mal so viele. Tragisch, aber nicht zu änderen!


Geschrieben

Als es noch Raucherecken in den Zügen gab, kamen dort öftes Unterhaltungen, wenngleich auch belanglose, zustande, in den Abteilen hab ich es meist ruhiger erlebt.

Seit die Raucherecken weg sind, bin ich keine Langstrecke mehr gefahren, da nehm ich doch das Auto, zumal die Fahrpreise dauernd steigen.


  • 6 Jahre später...
×
×
  • Neu erstellen...