Jump to content

Schönheit und Erotik


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie ist eigentlich euer Verhältnis zur Schönheit? Ich selbst finde schöne Gesichter bei Frauen eigentlich niemals erotisch. Sie sind einfach nur schön anzusehen, lösen aber bei mir  nie erotisches Interesse aus. Anders bei einer schönen schlanken Figur und einem Gesicht mit Ausdruck ,oder den Falten an den richtigen Stellen oder auch kleineren oder größeren Fehlern.Sowas finde ich unwiderstehlich. Wie denkt Ihr Männchen und Weibchen eigentlich darüber ?Ich kenne jedenfalls etliche Männer, die zumindest vorgeben auf besonders schöne Frauen zu stehen; die Frage ist eben ob sie das nur vorgeben, oder wirklich so empfinden, oder nur dem Mainstream hinterherlaufen.

Geschrieben
Für mich zählt der Gesamteindruck einer Frau, dies mache ich nicht am Gesicht allein fest ob ich sie schön oder auch erotisch finde. Und Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb lustaufdich903:

Ich kenne jedenfalls etliche Männer, die zumindest vorgeben auf besonders schöne Frauen zu stehen

Ich kann ganz offen zugeben, daß ich auf besonders schöne Frauen stehe und ihren Anblick als sehr reizvoll empfinde.

Und jetzt kommt der Clou: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Was somit einfach nur heißt: Die Frauen, die mich sexuell reizen, sind für mich immer besonders schön. Ob sie es für andere sind, interessiert mich dabei nicht.

Geschrieben
Ich finde mollige Frauen erotischer. Schönes Gesicht schöner voller busen und schöne Schenkel und arsch des is für mich erotischer
Geschrieben
Ein Mann ist für mich nur dann erotisch, wenn mich sein Wesen und seine Worte "berühren". Ein schöner Mann ist mir nichts wert, wenn wir nicht zwischenmenschlich harmonieren 😅
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb lustaufdich903:

Männchen und Weibchen

Finde ich ne etwas seltsame Formulierung, aber das nur nebenbei...

 

Ansonsten ist für mich dein angesprochener „Mainstream“ nicht mein Fall. Schönheit beim anderen ist (für mich) immer wieder sehr individuell und stellenweise sicher auch speziell... Für mich wird es eben auch erst interessant, wenn die kleinen „Macken und Fehler“ (gemessen am allgemeinen Schönheitsverständnis) jemanden einzigartig für mich machen. Das kann etwas in den Augen sein, dass mich darin versinken lässt, Lippen, die mich nur an das Gefühl und den Geschmack beim küssen denken lassen, etwas besonderes in Mimik oder Gestik, ein Lächeln... eben ganz viele Nuancen, die vielleicht nur ich so wahrnehme. Die aber eben diejenige für mich einzigartig machen. 

 

Das beliebig austauschbare 90-60-90 Blondchen (rein fiktiv) reizt mich überhaupt nicht. 

Geschrieben
Wenn ein schöner Mensch zusätzlich interessant ist, kann er auch erotisch sein dazu muss der schöne Mensch auch noch nicht mal gertenschlank sein, es gibt auch Menschen die mehr drauf haben und ein schönes Gesicht haben, ebenso gibt es welche die interessant aussehen und wirken...aber trotzdem doof sind..😬.
Geschrieben

Ich kann das eigentlich an gar nichts fest machen. Mal gefallen  mir schlanke Frauen, mal kräftige. Auch hab ich eigentlich kein Ideal dem ich nachrenne. Oft treffe ich Frauen die ich wahnsinnig sexy und erotisch finde ich aber gar nicht sagen kann ob ich sie hübsch finde. Ich glaube das Gesamtpacket muss passe.

Oder die Stimmung😉

Geschrieben
Nichts ist auf Dauer langweiliger als total symmetrische Schönheit. Ich schaue kurz und denke ...wow. Doch verliere ich schnell die Lust länger zu schauen. Ich mag kantige. ..interessante Menschen. ...es dürfen Falten da sein. ..gelebtes Leben darf sich abzeichnen. Hochglanzschnösel....Sixpackschnullies....junge Bubis sind nicht spannend. Es darf jedoch nicht zu extrem sein. Komplett aus der Form und total abgelebt ist auch nicht mehr gut.
Geschrieben
Ist es nicht der Gesamteindruck der den Menschen aus macht so das unsere Sinnesorgane die Informationen zum Gehirn geben und dieses dann zu einer Äußerung bündeln....🤔
Geschrieben
Ich sehe dies genau wie OneNo, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und damit ist nicht nur das Aussehen gemeint, dies Gesamte ist wichtig.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb i-Enjoy-Gay-Sex:

Ist es nicht der Gesamteindruck der den Menschen aus macht so das unsere Sinnesorgane die Informationen zum Gehirn geben und dieses dann zu einer Äußerung bündeln....🤔

so ist es..

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb OneNo:

Was somit einfach nur heißt: Die Frauen, die mich sexuell reizen, sind für mich immer besonders schön. Ob sie es für andere sind, interessiert mich dabei nicht.

Schön geschrieben!😊

Geschrieben

Der Mann, der mich interessiert und mir näher kommen darf, wird in meinen Augen immer außergewöhnlich sein

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb EinfachIch62:

Ich sehe dies genau wie OneNo, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und damit ist nicht nur das Aussehen gemeint, dies Gesamte ist wichtig.

..das sehe ich auch so. Ich nenne aber mal ein paar Beispiele die für mich Schönheit repräsentieren : Melania Trump, Helene Fischer, Heidi Klumm.

Nicht das wir einander vorbeireden. Alles wie ich finde perfekt schöne Frauen ohne erotische Ausstrahlung.

Wie gesagt, nur für mich.

Geschrieben
Falter, grau-melierte Haare, Bäuchlein, Körperbehaarung. kräftig aber nicht dick, warm, sanft ... noch Fragen?
Geschrieben
Erotik entsteht für mich im Kopf. Sehen, fühlen, reden, gesten... Daher kann auch ein verschmitztes Lächeln erotisch sein. Ansonsten liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters. Und das ist auch gut so.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Falter, grau-melierte Haare, Bäuchlein, Körperbehaarung. kräftig aber nicht dick, warm, sanft ... noch Fragen?

..in ein paar Jahren bin ich soweit. Darf ich dich dann anschreiben ?

Geschrieben
Ein hübsches Gesicht finde ich schon erotisch.
Geschrieben

Mein Partner ist vom Äusseren sicher nicht im landläufigen Sinn "schön". Aber für mich ist er der schönste Mann der Welt, weil sein Charakter und seine Ausstrahlung jeden anderen in den Schatten stellen.

Einen Brad Pitt z.B. könnte man mir nackt auf den Bauch binden, da würde sich bei mir nichts regen. Auch wenn ich ihn äusserlich hübsch finde.

Geschrieben

Nur schön ist langweilig und einige schöne Männer sind es leider.

Mich reizt die Persönlichkeit, die alles umfasst. Wie er spricht, was er sagt, wie er sich bewegt und was er denkt......das macht mich an, wenn es mir gefällt. Und dann ist er für mich der Schönste.

Geschrieben
Mhh. Es gibt gewisse Frauen die haben eine erotische Ausstrahlung Mimik gestick lachen Augen frisur alles auf einmal.. Erotik und Schönheit gehört für mich zusammen.. Ob die Frau jetzt mollig ist oder schlank. Hat für mich nichts damit zu tun.. Es muss bähm machen..
Geschrieben
finde die Proportionen müssen passen..ein Mensch kann dick sein aber wenns passt finde ich die Person erotischer..wie zb jemand dünnes wo die Proportionen nicht passen..
Geschrieben
Dazu kommt, dass für mich die „innere Schönheit“ auch immens wichtig ist... wenn es geistig nicht passt, hilft mir auch kein Model....
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lustaufdich903:

..in ein paar Jahren bin ich soweit. Darf ich dich dann anschreiben ?

du meinst seit ein paar Jahren

×
  • Neu erstellen...