Jump to content

Freundschaft +


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LadyM241:

mit echten Freunden fickt man nicht sorry

Das mag ja deine Einstellung sein und die sei dir gegönnt. 

Wenn sich aber 2 befreundete Personen näher kommen und sich darüber einig sind, dass es beim Sex bleibt und mehr als dies einvernehmlich ausgeschlossen wird ... ich würde mir nicht anmassen, dieses Vorhaben zu kritisieren oder gar zu untersagen. Dass es dabei problematisch werden kann, wie man an diesem Post sieht, steht auf einem anderen Blatt. Muss es nicht, aber kann ...

Geschrieben
Mein Fall ist das nicht mit einer guten Freundin denn dadurch verliert man nur
Geschrieben
Jo, das gefährliche bei dem Spielen mit Feuer. Finger weg.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb Notfallhamster:

Das musst du dir selbst klar machen Tristan. Deine Gefühle machen die Freundschaft kompliziert und komplizierte Freundschaften neigen dazu zu brechen. Du musst wissen was dir wichtiger ist, die Freundschaft, deine Gefühle oder der Sex. Wenn dir die Freundschaft wichtig ist dann leg die Karten auf den Tisch und sag ihr das du nen Gang runter schalten willst, wenn dir deine Gefühle wichtig sind dann zeig sie nicht denn sonst ist sie vieleicht über alle Berge und wenn dir der Sex wichtig ist ebenso. Du musst halt wissen was dir wichtig ist und was du unterm Strich willst. Sie will ja scheinbar nur Sex und hat das wohl auch zum Ausdruck gebracht, von daher weist du wo du dran bist.

Ich bin nicht der Ansicht, dass komplizierte Freundschaften zum Zerbrechen neigen. Erst komplizierte Freundschaften (oder zumindest mit komplizierten Phasen) werden zu wahren Freundschaften.

Sorry, aber ich bin da etwas altbacken und für mich sind weder Facebook-Freundschaften, noch Arbeitskollegen-Freundschaften als Freundschaften zu bezeichnen (sicher gibt es hier auch Ausnahmen, einer meiner besten Freunde ist auch ein ehemaliger Arbeitskollege). Ja, ich weiß, dass es Mode geworden ist viele Freunde zu haben und damit zu hausieren, dass man ja so viel mit Freunden unternimmt.

 

vor 58 Minuten, schrieb Gladiole1:

Ich hatte das auch mal.. Es war alles gut bis der Mann sich in mich verliebt hat... Ich habe dann sofort Schluss gemacht.. Er fing dann sogar an mich zu stalken... Ich bin erst mal geheilt 😉

Das ist in meinen Augen eine sehr egozentrische Sichtweise und ich würde diese Beziehung nicht als eine F+ bezeichnen. Für mich ist das eine Hausfreundschaft oder Poppbeziehung, da differenziere ich stark.

 

OK, dann etwas offener, ich würde gerne wissen, ob ich den Punkt einfach zu naiv oder zu romantisch sehe:

Ich weiß nicht, ob das noch jemand so sieht, aber für mich ist eine Freundschaft Plus tatsächlich eine Freundschaft und ein Konstrukt, in dem man füreinander da ist, auch Freizeit miteinander verbringt, miteinander redet, aufeinander eingeht und den Menschen so akzeptiert, wie er ist. Im Grunde so, wie ich mir auch eine echte Beziehung vorstelle, dass man miteinander tatsächlich befreundet ist, nur mit dem Unterschied, dass man zwei Haushalte hat, keine gemeinsamen Zukunftspläne schmiedet und keinen Nachwuchs hat. Man kann sich aufeinander verlassen und es herrscht 100%iges Vertrauen, so wie in einer echten Freundschaft. Sexuelle Treue sehe ich dabei inzwischen auf einem anderen Blatt. Ich bin zwar selbst monogam, aber ich kenne genug offene Beziehungen die funktionieren (besser als so manche altmodischen Ehen), deshalb lasse ich bei der Definition von F+ und einer "echten Beziehung" diesen Punkt weg, sondern spreche explizit nur von dem Zwischenmenschlichen.

 

Sehe ich das zu rosarot, was meint Ihr?

 

Deshalb @Tristan616, finde ich, dass, sollte es eine echte F+ sein, die Gefühle ebenfalls mitgeteilt werden müssen, auch zueinander. Wenn sie jedoch andere Zukunftspläne hat, dann sollte eine echte Freundschaft das aushalten können und ihr lernt damit umzugehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ups, TE vergessen, shame on me
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb einfachnuralex:

Das ist in meinen Augen eine sehr egozentrische Sichtweise und ich würde diese Beziehung nicht als eine F+ bezeichnen. Für mich ist das eine Hausfreundschaft oder Poppbeziehung, da differenziere ich stark.

Ich finde es ganz schön vermessen von dir das nach dem kurzen Text das so zu sagen. 

Ich werde ja wohl am besten wissen was genau für eine Freundschaft das war. 

Also.. Hör bitte auf meine Antworten zu verdrehen. Darum hat sich keiner gebeten. 

Du musst nicht meiner Meinung sein, aber lass sie bitte einfach stehen. 

Danke 

Geschrieben
ist immer gefährlich sobald sich gefühle einschleichen... würde mit ihr sprechen und wenns nicht klappt die gefühle zu ignorieren würd ich die f+ sausen lassen und dann lieber an der normalen freundschaft festhalten... jemanden zum ficken findet man schneller als gute freunde 👌😊
Geschrieben
Denke nur an das eine bei einer f+ ! Bisschen abhängen nach dem bumsen . Ende !
Geschrieben
Dies ist immer die Gefahr dabei. Eigentlich müsstet ihr aufhören. Wenn von ihr aus kein weiteres Interesse besteht macht es keinen Sinn weiter zu machen. Ich glaube nicht das du mit der Einseitigkeit lange klar kommst und es ist auch nicht fair ihr gegenüber Ansprüche zu haben. ...denn die Situation war eindeutig. Du bist der der sich quasi nicht mehr dran hält.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Tristan616:

Hallo meine Frage ist, wie Ihr zu Freundschaft + steht?

Ich habe gerade eine solche Freundschaft mit ner sehr guten Freundin und merke wie sich Gefühle entwickeln.
Das is ihr aber egal, da sie nur vögeln will. 

Steht die Freundschaft auf dem Spiel oder ignoriere ich meine Gefühle?

Danke euch schonmal 

Wenn Ihr Dein Gefühlsleben egal ist, hast Du sowieso nur "Plus", ohne Freundschaft. Kannst Du mit der Erkenntnis weiter machen, OK...ansonsten bringe Dich in Sicherheit.

bearbeitet von MOD-Sunshine
Leerzitat entfernt
Geschrieben
Ja halt Freundschaft mit ficken. Man trifft sich weil man beispielsweise nicht alleine ins Kino gehen will, isst was nettes und danach klatschnass bumsen. Am nächsten morgen ganz einspannt frühstücken und danach wieder verpissen. Was will man mehr?
Geschrieben
Da gibt es keine richtige oder falsche Antwort
DerLustvolle22
Geschrieben
Wen mehr von deiner Seite ist rede mit ihr wens nix wird musst du das Plus beenden den sonst macht es dich kaputt und die Freundschaft kann auch leiden. Und wie ich dazu stehe idt ok hab nix gegen solange die Freundschaft dabei nicht zu kurz kommt.
Geschrieben
ZitroneBundy.. Bißchen abhängen bumsen abhauen. Zwar einfach ausgedrückt aber nicht mein Ding. Es wäre mir zu einfach..in einer Freundschaft sollte auch das zwischenmenschliche wichtig sein..aber wenn 2 Menschen das können gerne..mir wäre es zu billig..sorry
Geschrieben
Ja das ist immer so eine Sache unter Freunden wenn du merkst das du Gefühle hast und sie nicht lass es ich hatte auch noch Sex mit meiner ex und gemerkt wie es mich fertig machte manch mal ist Freundschaft ohne plus besser gerade weil ihr sehr gute Freunde seit.
Geschrieben
Deine Gefühle wirst du nie ignorieren können. Es ist immer blöd wenn sich einer verliebt und Gefühle hat. Ohne Gefühle könnte ich keine Freundschaft + bzw Beziehung führen.
Geschrieben
.....wenn du es geschafft hast, deine Gefühle für Sie zu ignorieren, sag mir bitte Bescheid wie das geht:-) Kämpfe seit Jahren damit und es wird einfach nicht weniger .... vielleicht kann man auch nicht alles im Leben kontrollieren??
Geschrieben

Ich hab damit überhaupt keine Probleme, wisst ihr wieso, weil keine Frau eine Freundschaft plus mit mir eingehen möchte, das warum weiß ich leider nicht....?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb einfachnuralex:

Ich bin nicht der Ansicht, dass komplizierte Freundschaften zum Zerbrechen neigen. Erst komplizierte Freundschaften (oder zumindest mit komplizierten Phasen) werden zu wahren Freundschaften.

Sorry, aber ich bin da etwas altbacken und für mich sind weder Facebook-Freundschaften, noch Arbeitskollegen-Freundschaften als Freundschaften zu bezeichnen (sicher gibt es hier auch Ausnahmen, einer meiner besten Freunde ist auch ein ehemaliger Arbeitskollege). Ja, ich weiß, dass es Mode geworden ist viele Freunde zu haben und damit zu hausieren, dass man ja so viel mit Freunden unternimmt.

Ich Rede dabei auch von Freundschaften im eigentlichen Sinne und die Menschen die ich Freunde nenne kann ich an einer Hand abzählen ^^. Die komplikation die hier entsteht ist aber nichts externes sondern ein internes Problem. Da gehts nicht drum bei nem Umzug zu helfen oder alles stehen und liegen zu lassen und loszurennen weil man gebraucht wird. Da gehts darum das ein Teil der Freundschaft unkomplizierten Sex ohne Gefühlsbindung will und die andere Seite der Freundschaft Gefühle entwickelt. Das ist nicht wie ne Stunde zu spät kommen und nicht bescheid sagen können weil das Handy Zuhause vergessen wurde oder eben mal nicht bei einem Umzug zu helfen weil man fertig mit der Welt ist.

Das leichteste um eine F+ beziehung aufzulösen über die man sich nie mehr Gedanken machen will ist im Regelfall zu sagen man sei verliebt, dass führt in den meisten Fällen zu Kontaktabbruch. Wenn er jetzt aber von einer Freundin redet die nicht 0815 ist sondern sowieso eine besondere Person in seinem Leben... tja dann wirds schwer und das kann man drehen und wenden wie man will ^^.

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema:

Die Gefühle zu ignorieren halte ich für eine schlechte Wahl, und würde aus meiner persönlichen Sicht auch nicht funktionieren. 

Nicht, dass ich jemals eine Freundschaft+ gehabt hätte, sowas ist gar nicht meins, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass der TE das nicht so leicht wegsteckt, wenn Frau sich dann plötzlich anders entscheidet. 

Insofern, wenns wichtig ist, dann würde ich ihr sagen was Sache ist. Wenn sie sich nicht dafür interessiert, dann würde ich meine Konsequenzen daraus ziehen. Denn dann hat das ganze mit "Freundschaft" eh wenig zu tun. 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Textteile und Zitat entfernt wegen Bezug zu versteckten Beitrag
Geschrieben
So eine Freundschaft + funktioniert doch auf Dauer nicht. Irgendwann schleichen sich Gefühle ein und dann wird es kompliziert.
Geschrieben

Und ich finde es immer noch nicht schlimm, wenn es kompliziert ist.

Was ist denn mit einer "normalen" Beziehung? Da sind Gefühle auch von Anfang an dabei, ist auch kompliziert, von Anfang an.

Geschrieben
Ich finde so eine Freundschaft +mit Gefühlen auch schöner. Wenn beide das als schön empfinden. Wenn es nur einseitig ist dann kann das schon belastend sein. Es gibt nichts schlimmeres wenn Gefühle nicht erwidert werden.
Geschrieben
Du kannst Gefühle nicht ignorieren. Wenn du es versuchst, werden sie Dir mit voller Wucht auf die Schnauze hauen. Garantiert. So sicher wie das Amen in der Kirche und nur eine Frage der Zeit. ;)
  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier Off-Topics und deren Reaktionen entfernt. Privates klärt bitte außerhalb, das hat nichts im Forum zu suchen und so steht es auch in den Forenregeln.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

×
×
  • Neu erstellen...