Jump to content

Bauanleitung Schandbrett


to****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Damit hätte sich der Bau des Schandbretts ja erübrigt.

Klappt das mit den Gummistiefeln eigentlich auch bei den Frauen, die sich wie "wie eine Ziege" verhalten?
Kommt zickig eigentlich von Ziege / Zicklein?


Geschrieben (bearbeitet)

[SIZE=2]Material:[/SIZE]

  • </p><p>
  • [SIZE=2][/SIZE][SIZE=2]
  • Rahmenholz (wie es für Türen verwendet wird, diese sind ca. 2m lang)
  • Rest Leder
  • Rest Schaumstoff ca. 5-10mm dick (z.B. Isomatte) Dose Holzlack oder Lasur
  • Holzschrauben
  • Packung Polsternägel
  • Nägel mit flachem Kopf (z.B. kleine Dachpappstifte)
  • 2 Ringschrauben (optional
  • "Scharnier"
  • "Verschluß" / Überfalle
  • Bügelschloß
  • Tube Pattex[/SIZE]

[SIZE=2] Verarbeitung:
[/SIZE][SIZE=2]Das Holz wird in zwei gleich lange Teile gesägt. Wir legen die langen Kanten aneinander und zeichnen mit einem Zirkel die Kreise für die Handgelenke und den Hals (vorher abmessen und zum Radius die Dicke der Polsterung addieren). Mit einer Stichsäge werden die Halbkreise ausgeschnitten und die Kanten mit einer Feile entspant. Dann lackieren wir das Holz und lassen es gut trocken. Nun wird der Schaumstoff grob zugeschnitten und in die Halbkreise eingeklebt. Ist der Pattex trocken wird überstehender Schaumstoff mit einem scharfen Messer abgeschnitten damit die beiden Holzteile gut aneinander anliegen. Der Schaumstoff wird nun mit dem Leder überzogen und mit den Polsternägeln befestigt.
Überstehendes Leder kann mit einem Messer vorsichtig abgeschnitten werden. Mit den Dachpappstiften befestigen wir das Leder an der Innenseite des Schandbrettes. Wir legen die Holzteile passend aneinander und passen das Scharnier und den Verschluß an und zeichnen die Löcher für die Schrauben ein. Diese werden wieder vorgebohrt und das Scharnier und der Verschluß angeschraubt.




Wer mag kann nun noch Ringschrauben anbringen um am Schandbrett später Ketten oder Seile befestigen zu können.
[/SIZE]


[SIZE=2] JUNGS äscht ihr seid................. PLÖD
[/SIZE]


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Komisches Schachbrett. Wo kommt n da der Könich hin?


Geschrieben (bearbeitet)

Komisches Schachbrett. Wo kommt n da der Könich hin?


Der steht natürlich in der zweiten Reihe und kommt von Hinten später dazu!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



ihr solltet mal den URSPRUNG von dem schandbrett wissen,
wer lesen kann ist klar im vorteil


Geschrieben

Hör ich da wen im Keller lachen? Jaa ganz leise...


Geschrieben

Hör ich da wen im Keller lachen? Jaa ganz leise...



nö aber ganz LAUT ,lese mal meine signatur


Geschrieben

@austernperle: Deine Bauanleitung ist ja eher luxuriös ausgefallen.

Statt der Feile würde eher die Raspel empfehlen. Aber Vorsicht bei der Handhabung. Auch finde ich den Lederkragen mehr als komfortabel. Die Polsterung finde ich arg konträr. Soll ja kein Urlaub in dem Schandbrett werden.

Zur Erklärung:
Brett mit Öffnungen für Hals und Hände, aus der sich der/die fixierte nicht befreien kann und den Gelüsten anderer (m/w) absolut ausgeliefert ist.


Geschrieben (bearbeitet)

jeep ich bin zart beseitet bissel luxus braucht jede LADY


schandbrett2.jpg


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie gesagt, gibt sicher bessere Seiten wo man sich über solche Fachthemen unterhalten kann, der Name der Seite wurd ja schon 2 mal gepostet.

Vielleicht noch als Tip zum Leder abschneiden: Würde ich nicht per Hand machen sondern mit Schablone, sieht dann einfach ordentlicher aus wenn man schon so was Feines bastelt


Geschrieben

... ,lese mal ...


Muß es nicht "lies mal" heißen...?


Geschrieben (bearbeitet)

mir sch... wie es richtig ist ob lese oder lies ....

bin gelernte raumausstatterin mit zusatzausbildung zum sattler
( auto auch und restaurator ) wenn ihr wisst was das ist und ich kann bestimmt sehr gut mit WERKZEUG umgehen

Zitat:
Vielleicht noch als Tip zum Leder abschneiden: Würde ich nicht per Hand machen sondern mit Schablone, sieht dann einfach ordentlicher aus wenn man schon so was Feines bastelt


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

mir sch... wie es richtig ist ob lese oder lies .....


Deitscher Sprack, schwärrer Sprack!


Geschrieben

Naja, wenn du es ordentlich Findest dass selbst auf einem so kleinen Foto Kannten zu erkennen sind...
Aber jeder wie er meint, du brauchst keine Hilfe oder Tipps und weißt eh alles. Von daher noch nen schönes Leben und Viel Spaß beim Lachen


Geschrieben

Deitscher Sprack, schwärrer Sprack!


Die kann ich eh nicht als Kurpfälzer
Ich les hier als "Schandbrett", "Schachbrett".
Wie wärs mit nem Schachbrett auf dem Schandbrett?


Geschrieben

[quote=Hoppe80;6689642]Naja, wenn du es ordentlich Findest dass selbst auf einem so kleinen Foto Kannten zu erkennen sind...
Aber jeder wie er meint, du brauchst keine Hilfe oder Tipps und weißt eh alles. Von daher noch nen schönes Leben und Viel Spaß beim Lachen
das ist ja auch nicht von mir, meines würde wenn eh anders aussehen
und viel besser
richtig bei sowas brauche ich keinen MANN als hilfe.
und ein schönes LEBEN habe ich sogar sehr schön
um das lachen brauche ich mir HIER keine sorgen machen.


Geschrieben

Ich kenne Dich besser als Du denkst
Deine ungeschickt gestellten Fragen ziehen sich hier quer durch das Forum.



Da Du Dich offensichtlich für etwas besseres hälst als alle anderen, warum trägst Du dann nicht zu den Dir so ungeschickten Fragen bzw. zu deren Lösung bei ?
Leider darf ich nicht offen schreiben, was ich von solcen Leuten halte.
Nur soviel, wer wer simplifizierte Fragen gewaltsam missversteht und dann sowas postet, der sollte mal in den Spiegel schauen und sich fragen, ob er sich selber kennt.

Also lass die Scheiße, ist ja nicht das erste mal ...


  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo noch mal,

alle, die so ein Ding noch nie aus der Nähe gesehen haben, mal ein paar Bilder dabei. Eine Bauanleitung habe ich auch. An das Material ist schnell heran zu kommen - Bauzet vermutlich ein WE.

Dann ist es nun an euch Frauen hier es zu genießen ...


×
×
  • Neu erstellen...