Jump to content

Die besten Fernsehsendungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es kann ja wohl nicht alles schlecht sein in der Glotze und um nun mal einen Gegenpol zum Thread „Die schlechtesten Fernsehsendungen“ zu eröffnen hier mal meine Vorschläge für die besten Sendungen:

Monitor (ARD)
Heute (ZDF)
Inas Nacht (ARD/NDR)
Die Sendung mit der Maus (ARD)
Report Mainz (ARD)
Wissen mach Ahh (KiKa)
Navi CIS (SAT1)
History (ZDF)

Gibt es noch mehr was man sich Eurer Meinung nach anschauen kann ohne Augenkrebs zu bekommen? Her damit.


Geschrieben

Gibt es das Testbild noch?

Die Lach-und-Sachgeschichten sind aber wirklich sehenswert! Und oftmals auch für Große!



Der Mann


Geschrieben

Die Sendung mit der Maus, Kult über Generationen mit Wissensvermittlung


Geschrieben

Die Sendung mit der Maus
Schillerstrasse ( ja , ich steh dazu )
Scheibenwischer


Geschrieben

Californication (wie Sex and the city nur eben für Männer)
Reportagen und Dokumentationen
die gute alte Tagesschau
und natürlich alle was mit Fußball zu tun hat *lach*


Geschrieben

Wenn ich abends mal Fersehen schaue, findet sich meistens etwas ordentliches auf den 3ten Programmen.

Letzte Woche fand ich die Umsetzung des Themas "Braunkohle" von Quarks und Co beeindruckend. Da bekam man einen Einblick von allen Seiten, wie man es besser nicht manchen kann. Diese Medienleute rund um Ranga Yogeshwar haben wirklich was drauf!

Ein Dokumentation von vor ein paar Monaten auf einen anderen 3ten Programm über die Forschungsarbeiten im Tschernobyl-Gebiet als weiteres Beispiel war auch sehr Interessant. Wissenschaftler aus mehreren Nationen erforschen da gemeinsam, wie sich in der "Todeszone" die Tier und Planzenwelt auf die hohe Strahlenbelastung eingestellt hat. Mit eben vielen überraschenden Ergebnissen.


Geschrieben

als kleiner Junge war immer Kommisar Rex klasse..


Geschrieben (bearbeitet)

Die Ludolfs bei DMAX...*BRÜLLER*...gestern haben die Haufenwirtschafter einen RO80 Baujahr '69 in den Fingern gehabt.

Leider haben sie sich davon blenden lassen, dass der aussieht, wie ein Auto von heute, aber in Wirklichkeit eben doch ein betagter Oldtimer ist.

Sie haben sich mit allen Brüdern zusammen reingesetzt und eine Spritztour über die Autobahn gemacht, um das Schätzchen mal auszutesten, wie schnell der noch kann.

Schnell genug war er, aber leider waren die Bremsen im Eimer, sodass sie nicht mehr anhalten konnten.

Was für Strategen-total abgedreht!

Nicht zu vergessen: Top Gear mit Jeremy Clarkson. Die Briten toppen alles-da kommen auch die Ludolfs nicht mehr mit.

Die waren letztens mit alten, ausgelutschten Geländewagen, die hier schon lange im Altmetall verschwunden wären, vom Amazonas zum Pazifik unterwegs.

Kaputte Bremsen waren da die geringsten Probleme.

Wer in Mitteleuropa mit solchen Rostlauben auftauchen würde, käme wahrscheinlich sofort in U-Haft, aber für diese Tour durch den Dschungel waren diese Kisten anscheinend die richtige Wahl.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

der kommissar(erik ode),ein herz und eine seele,dragonball,captain future,frontal21,panorama,report.monbasis alpha1,akte x,frings,derrick,die besucher,rockpalast,rocklife(rockpalat ableger),musikladen,terra x,kopfball,quarks,alle lieben raymond.


Geschrieben (bearbeitet)

Nicht zu vergessen: Top Gear mit Jeremy Clarkson. Die Briten toppen alles-da kommen auch die Ludolfs nicht mehr mit.




Guck ich jeden Dienstag 21Uhr auf Motorvision.TV.

Clarkson und seine Kollegen Richard Hammond und James May sind alles in einem: Moderatoren, Comedians, und Autotester. Aber eines sind sie ganz sicher nicht: konventionell. Wer eine klassische Show und traditionelle Fahrzeugtests erwartet, der wird überrascht sein. Das Top-Gear-Trio befasst sich ausnahmslos mit außergewöhnlichen Fragen.

Mit Abstand meine Nr.1 im Fernsehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Tudors *Vox* <-- mein Favorit
In aller Freundschaft *ARD*
Tagesschau *ARD*
Hart aber Fair *ARD*

ansonsten hab ich nicht viel Zeit zum TV schauen


Geschrieben

ich oute mich hier mal und gestehe das ich voll auf die augsburger puppenkiste abfahre .


Muscheltauc-5413
Geschrieben

Ich bin ein bekennender Fan von
"Kalkofes Mattscheibe" und von "Neues aus der Anstalt"


Geschrieben


...
Clarkson und seine Kollegen Richard Hammond und James May sind alles in einem: Moderatoren, Comedians, und Autotester. Aber eines sind sie ganz sicher nicht: konventionell.
...


Speziell die Dschungeltour war wirklich erste Sahne. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich, aber sie sind ein klasse Team. Am Ende wurde der Toyota Landcruiser (Hammond) geopfert, aber alle drei Schrottkarren haben eigentlich bis zum Schluss durchgehalten. James May hatte einen kleinen Suzuki und Clarkson einen Range Rover. Unglaublich, welche Eselspfade da noch als "Strassen" bezeichnet werden. Es sind immer nur Zentimeter bis zum Abgrund. Einmal wurde Jeremy Clarkson von einem entgegenkommenden Fahrzeug genötigt, sich am Abgrund vorbeizutasten. Falls die Szene echt war, dann ist Clarkson ein wahrer Held. Die trauen sich was. Das ist Sportsgeist.


Geschrieben

N24! fast rund um die uhr, wenn ich zeit hab! viele sehenswerte reportagen!

und dann natürlich samstags und sonntags morgens bbc exclusiv! das ist immer interessant!

ach ja, schnickschnack sehe ich auch ab und an! ( kaum zu gleuben aber wahr!) freitags abends ist ghostwhisperer angesagt. ansonsten läuft eh nix gescheites!

die sendung mit der maus ist ( sofern ich dienstfrei habe) schon seit meiner kindheit das absolute muss und löwenzahn auch!

gallileo kann man vergessen, das war mal gut und ist jetzt nur noch billig!


Geschrieben

Ich geniesse auch die Wiederholungen von "Miami Vice" auf ZDFNeo-nicht zerschnitten und verstümmelt, sondern mit der im Orginalzusammenhang erkennbaren Kritik an der imperialen US Politik. Da gibt es auch viel Neues: 30 Rock, Weeds, Hustle, In plain Sight.


Geschrieben

Auch, wenn es banal ist, hier meine heimlichen Lieblinge:



Und Herr Kalkofe sorgt dafür, dass ich mir den Rest erspare.



Der Mann


Geschrieben

bine maja mit willi und flip
raumpatroilie ORION
bezauberne jeannie
flash gorden
am laufenden band
mit schirm,charm und melone,
percy stuart
einn herz und eine seele
die unverbesserlichen
die rote zora und ihre bande
pipi langstrumpf
grisu der kleine dache,der feuerwehrmann werden wollte,
die muppet show
colombo
tripods läuft immoment auf kult-serie
nachtcafe
akte X
dr.house
csi miami
bones
frei schnauze
die wochenshow
bully parade
dick und doof
mr.bean
frontal
37°
knight rider
kojak
lucky luke
meister eder und sein pumuckel
the cosby show
familie feuerstein
der rosarote phanter
pan tau
tom und jerry









Geschrieben

Mord mit Aussicht. Die Charaktere und deren Mimik, zum Wegschmeißen.


Geschrieben

2 and a half man, californiacation und csi new york !


×
×
  • Neu erstellen...