Jump to content

Eifersucht im Alltag


sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LadyM241:

Jo.. schon sch.... wenn Frau nicht weiß was sie will.... frag mich echt eo diese Weiber immer nur die Kerle her kriegen

wie ...das fragst du dich wirklich ....kennst du Poppen.de , da schreiben sie Kerle an,

mit wirklich ganz ,ganz viel Glück finden sie einen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Esistsommer1972:

Ist der letzte Abschnitt ernst gemeint 🤔🤔

wer die Ironie nicht erkennt ,selbst schuld , ich hätte noch dazu schreiben sollen, dass sie aber schon mal zwischendurch zu Hause anruft ,

wenn sie z. B.Geld braucht ,weil sie mir ein nettes Geschenk machen möchte ,

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb sportlichseriös:

wer die Ironie nicht erkennt ,selbst schuld , ich hätte noch dazu schreiben sollen, dass sie aber schon mal zwischendurch zu Hause anruft ,

wenn sie z. B.Geld braucht ,weil sie mir ein nettes Geschenk machen möchte ,

Sehr lustig!

Dich kennt Niemand von hier und als Erwachsener sollte man nun wirklich wissen, dass Ironie aus der Schrift heraus nur schwer erkennbar ist, wenn man den Themenersteller nicht kennt.

 

Geschrieben
Ganz ehrlich ich hab die letzten Jahre damit gelebt, an-und abmelden, zwischendurch laut geben, und und. Allerdings zum Anfang der Beziehung damals war ich sehr eifersüchtig, es gab keine Kontrolle oder so, aber ich hatte Angst hintergangen zu werden, weil er mit allem flirtete selbst in meinem Beisein. Mittlerweile bin ich Single uns es gibt da jemanden den ich sehr mag, vor ein paar Tagen, gabs da eine Situation, die in mir etwas auslöste , die Eifersucht, eigentlich hatte ich gedacht weitab davon zu sein, tja und nun fühl ich mich mal so richtig mies. Im Normalfall ist ja so ein bissel Eifersucht ok, solang sie nicht die Oberhand gewinnt, so das man halt merkt, ich bin dem anderen nicht egal, aber wenn es in ständige Kontrolle, kein eigenes selbständiges Leben ausartet stimmt etwas nicht. Ich hoffe ihr versteht was ich mein.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sportlichseriös:

Bei meiner Freundin ( Freundschaft + ) ist es sogar so extrem , das ihr Mann schon Palaver macht ,wenn sie mal 2-3 Nächte nicht nach Hause  kommt ,

ist das nicht schrecklich?

Ähm, ist das ernst gemeint? Falls ja

Wer heimlich fremd vögelt lügt und hat Heimlichkeiten und das die zu Hause auffallen, ist nicht ungewöhnlich, zumal sie ja gleich 2-3 Nächte am Stück mit dir unterwegs ist, du unterstützt dieses Schmierentheater, ihr habt in meinen Augen beide keinen Grund über die Eifersucht ihres Mann zu jammern oder euch darüber zu wundern.

Ja, ganz schrecklich finde ich solche Menschen, zwei kriegens nicht gebacken ehrlich zu sein und eine offene Beziehung zu führen oder sich zu trennen und ein dritter mischt sich sein, weil er/sie unter solchen Bedingungen vögeln will und ist ebenfalls nicht ehrlich.

Ich persönlich habe eifersüchtige Männer immer gemieden und ich selbst bin eifersuchtsfrei.

vor 13 Minuten, schrieb sportlichseriös:

wer die Ironie nicht erkennt ,selbst schuld , ich hätte noch dazu schreiben sollen, dass sie aber schon mal zwischendurch zu Hause anruft ,

wenn sie z. B.Geld braucht ,weil sie mir ein nettes Geschenk machen möchte ,

Etwas noch dreisteres habe ich bisher nie gehört und selbst hier nicht gelesen. Igitt

Geschrieben
Wenn du dich gerechtfertigt hast: selber Schuld. Solche idiotischen Eifersuchtsattacken ignoriere ich immer schon. Auf so eine Kacke lasse ich mich gar nicht erst ein.
Geschrieben
Hy, ja das kenne ich zu gut. Mein Ex-Freund, war es auch....war auch schon mehr in die Richtung krankhaft ging.
Geschrieben
Naja, wenn mein Mann einfach so über Nacht weg bleiben würde, würde ich wohl auch stutzig werden und ganz direkt nachfragen. 🤔 Und Lügen haben kurze Beine.
Geschrieben

Eifersucht ist out. Wer heut zu Tage was auf sich hält, der liebt ohne Emotionen. Alles andere ist Beschneidung der Freiheit vom Partner. Also schnell noch den an/aus Schalter für Emotionen kaufen gehen. Nächste Woche im Angebot bei OBI.

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte jetzt ironisch klingen - hat sich aber wirklich zugetragen:

Ein Freund hat mich vor über 20 Jahren, mal zum Essen bei sich Zuhause eingeladen.

An der Tür, sagte er mir nur kurz: "Schatzi, ich muss noch mal kurz in die Werkstatt. Das Essen steht in der Küche. Bis später dann."

In der Küche war ein Topf, mit so ner Art Fischsuppe - hasse ich total und in der Spüle, waren Teller mit Fischresten...

Ich drehte sofort um, zog die Tür hinter mir zu und ging.

In der Nacht bekam ich eine sms, in der er mir die Freundschaft aufkündigte.

Nach sieben Wochen rief mich seine Mutter an und erzählte mir, lachend und prustend, dass ihr Sohn gerade nach Hause gekommen sei und bedankte sich für "die geile Aktion".

Die sms hatte er mir wohl vom Bahnhof aus geschickt...

 

Tja, daran sollte Mann immer denken, wenn er mehrere Tage nicht nach Hause kommt :sweat_smile:

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Eifersucht ist ein scheiss Gefühl, ich hab's nicht gerne, aber manchmal ereilt sie mich ohne Vorwarnung oder triftigen Grund im Alltag. Kann ich nichts gegen machen.

*zu persönliches gelöscht*

Was gar nicht abkann ist, wenn man mit meiner Eifersucht noncon spielt, um das eigene Ego zu pushen. Da wurde es immer sehr schnell sehr böse und in der Regel war nicht ich es,  die dann am Ende geheult hat ... 

bearbeitet von glaubensfrage
DerLustvolle22
Geschrieben
Eifersüchtig zu sein bis zu einem gewissen Grad finde ich nicht schlimm Zeigt ka nur die Interesse und die Liebe des gegenüber es darf halt nur nicht zu schlimm werden Handy durchsuchen nachspionieren etc.
Geschrieben
Ist es extrem eifersüchtig, wenn man sich dran stört, dass der Partner 2-3 Nächte bei einer anderen Person "fremdvögelt"? 🙊🤣 Das kommt wohl auf die "Spielregeln" an?! 😉 Ich finde es eher ungewöhnlich, wer bei 2-3 Nächten immer noch im Ignoriermodus ist und eben nichts hinterfragt 🤷🏻‍♀️ Ich vertraue sehr, aber nicht unermesslich.
Geschrieben
Also 2 - 3 Tage nicht nach Hause kommen würde mir zu denken geben - nicht, weil sie vielleicht nen anderen hätte (das wäre mir egal, ich kann gönnen) - aber vielleicht Angst, dass dann etwas passiert sein könnte. Ich denke das hat dann weniger mit Eifersucht zu tun, eher mit Angst um die Unversehrtheit des Partners ...
Geschrieben
Dann mal schnell Profil anpassen ;-) Extreme Eifersucht und "Palaver"? - wenn ein Partner mehrere Nächte ausbleibt - halte ich für einen himmelweiten Unterschied ;-)
Geschrieben
bitch looking for attention...ist das einzige was ich hier rauslese..freu dich..eine denkende würde dich in den wind schießen ;)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb kissingdragon:

Ändern musst du natürlich nichts - aber du tust dir und deinem Selbstvertrauen damit nichts Gutes.

Das, was man ändern kann ist der Umgang mit dem Gefühl, sprich zu lernen es zu beherrschen und nicht andersrum, was aber nicht heißt, das man das Gefühl der Eifersucht dadurch wegmacht oder gar kann und erst recht nicht muss. Das Gefühl darf man haben. Fällt so gesehen übrigens dann auch unter sich selbst bewusst sein ;))

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Eifersucht kenne ich nicht. Meiner Partnerin gönne ich alle Freiheiten.

Allerdings hole ich ihr getragene Unterwäsche aus dem Wöäschekorb und schicke sie an ein Labor. Es sidn immer genügend Spermareste verfügbr um wichtige Details zu dem Lover zu erfahren. Die hat sie dann nicht mehr getroffen.

Geschrieben
Ich freue mich für deine Frau dass sie dich los ist ...
Geschrieben
Eifersucht entsteht doch nur,wenn in der Beziehung schon etwas faul ist.Wenn man Angst haben muss,das der Partner nicht mehr so geliebt wird.Sowas entsteht aus Verlustängsten und mangelnden Selbstvertrauen.Und wenn ich deinen Thread so lese..auch zurecht.Ich hätte Dich schon längst abgeschossen.
×
×
  • Neu erstellen...