Jump to content

Spreizstange und Co


Fürst44

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb i-Enjoy-Gay-Sex:

und arbeiten auf einem sehr hohen Niveau damit beide Seiten eine Befriedigung haben. 

Kann man auch anders sehen, nämlich das es ihnen um ihre Lust geht und sie nur so clever sind dem Gegenüber auch welche zu bereiten, damit sie an ihr Ziel kommen. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Fürst44:

 Ich  liebe es, meinen Fetisch auszuleben: Lederfessel, Halsband, Spreizstange und mehr bei anderen anzulegen, am liebsten bei einem Cucki, während ich mich mit seiner Frau vergnüge. Ihm "seelische Schmerzen zu bereiten", obwohl ich nicht dominant bin. Oder doch?

Ich denke, Du solltest Dich mal mit den Begrifflichkeiten auseinander setzen. Damit meine ich nicht das Schubladen-Denken, sondern richtungsweisend im BDSM-Kontext.

Aus meiner Sicht bist Du nicht dominant.

Dominant ist ein Adjektiv das von "dominus" kommt. Es bedeutet (be)herrschend, bestimmend, führend.

Und in meinen Augen führst Du nicht, wenn Du fesselst, knebelst und "benutzt". Das würde ich eher dem Sadismus zuordnen.

Sadisten demütigen und "schlagen" einvernehmlich mit allen Parteien, die darin involviert sind.

 

vor 9 Stunden, schrieb i-Enjoy-Gay-Sex:

Wenn man(n) einem anderen seeliche Schmerzen zu bereiteten will, dann hat das in der Bdmszene nichts verlohren, wenn da eventuell eine Persönlichkeitstörung mit rein spielen könnte.

Warum hat dass im BDSM-Kontext nichts verloren? Solange es einvernehmlich ist, ist doch alles in bester Ordnung. Denn es ist ein spielerisches Element in sexueller Einvernehmlichkeit.

Krank wäre es, wenn er unter seinem Sadismus leidet und die Lebensweise darunter leidet oder schwere körperliche und/ oder psychische Schäden entstehen. Ebenso, wenn es gegen den Willen passiert, was dann eine Straftat ist.

Das konnte ich beim EP nicht heraus lesen und somit ist es für mich Sadismus.

Geschrieben

Ist eine Sexuelle-Spielart

vor 3 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Ich denke, Du solltest Dich mal mit den Begrifflichkeiten auseinander setzen. Damit meine ich nicht das Schubladen-Denken, sondern richtungsweisend im BDSM-Kontext.

Aus meiner Sicht bist Du nicht dominant.

Dominant ist ein Adjektiv das von "dominus" kommt. Es bedeutet (be)herrschend, bestimmend, führend.

Und in meinen Augen führst Du nicht, wenn Du fesselst, knebelst und "benutzt". Das würde ich eher dem Sadismus zuordnen.

Sadisten demütigen und "schlagen" einvernehmlich mit allen Parteien, die darin involviert sind.

 

Warum hat dass im BDSM-Kontext nichts verloren? Solange es einvernehmlich ist, ist doch alles in bester Ordnung. Denn es ist ein spielerisches Element in sexueller Einvernehmlichkeit.

Krank wäre es, wenn er unter seinem Sadismus leidet und die Lebensweise darunter leidet oder schwere körperliche und/ oder psychische Schäden entstehen. Ebenso, wenn es gegen den Willen passiert, was dann eine Straftat ist.

Das konnte ich beim EP nicht heraus lesen und somit ist es für mich Sadismus.

Ajo... Da bin ich ja doch ein kleiner Sadist 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Damit meine ich nicht das Schubladen-Denken, sondern richtungsweisend im BDSM-Kontext.

Aus meiner Sicht bist Du nicht dominant.

Dominant ist ein Adjektiv das von "dominus" kommt. Es bedeutet (be)herrschend, bestimmend, führend.

Und in meinen Augen führst Du nicht, wenn Du fesselst, knebelst und "benutzt". Das würde ich eher dem Sadismus zuordnen.

Wenn wir schon bei den Schubladen sind, dann möchte ich noch auf die dominant-sadistische hinweisen. 

Einem anderen Männchen seine Überlegenheit zu demonstrieren, in dem er dessen Weibchen vor seinen Augen beglückt, darin kann man sehr wohl (auch) Dominanz erkennen, wenn man genau hinschaut.

Geschrieben

@glaubensfrage im Grunde ist es auch eine Form von Dominanz, ja. Doch in meinen Augen nur angekratzt. Denn mir fehlt das Führen. Eine dominante Person führt auch. Und in einer reinen Fixierung sehe ich keine Dominanz in Form von Führung. Denn in meinen Augen ist Dominanz auch Führung und nicht nur die Macht ausüben in Form von Fesselung/Fixierung und in die Ecke stellen.

Geschrieben
jemanden aufgrund des kurzen kaum informativen Textes in eine Richtung ein zu Ordnen ..ist doch recht spekulativ .
Geschrieben

@Arasjal dann liegt es am TE, hier mehr Informationen zu geben.

Natürlich ist es spekulativ, doch was erwartet der TE? Etwas mehr Input wäre hilfreich 😉

Ansonsten könnte ja jeder schreiben "ist mir zu wenig Information, um mir ein Urteil erlauben zu dürfen". Also "arbeite" ich mit der Aussage, die geschrieben steht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Eine dominante Person führt auch

Ist das so? Dominanz beschreibt in erster Linie die Überlegenheit eines anderen gegenüber und im Bdsm-kontext, das dieses Machtgefühl sexuell kickt. Somit Schublade > dominant-sadistisch. Aber hier und auch anderswo scheint es so, als ob mehr daran gelegen ist, einem anderen eher die dominante Rolle abzusprechen als die sadistische,  weil Dominanz ja als ach sooo edel und ritterlich verkauft wird. Ist sie aber nicht.

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

@Arasjal dann liegt es am TE, hier mehr Informationen zu geben.

Natürlich ist es spekulativ, doch was erwartet der TE? Etwas mehr Input wäre hilfreich 😉

Ansonsten könnte ja jeder schreiben "ist mir zu wenig Information, um mir ein Urteil erlauben zu dürfen". Also "arbeite" ich mit der Aussage, die geschrieben steht

hmm na dann ohne irgendetwas hinein zu interpretieren nur von den Infos her..Dominant...(eregt es jemanden zu fixieren und sellische schmerzen zu bereiten) ...mehr wie 2 Punkte bietet der Beitrag ja nicht...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb glaubensfrage:

[...] Aber hier und auch anderswo scheint es so, als ob mehr daran gelegen ist, einem anderen eher die dominante Rolle abzusprechen als die sadistische,  weil Dominanz ja als ach sooo edel und ritterlich verkauft wird. Ist sie aber nicht.

Ich spreche aus meiner Sicht, die keine Allgemeingültigkeit hat, darauf möchte ich nochmal hinweisen. Und das kommuniziere ich auch ...

Ob Dominanz edel und ritterlich ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Doch für mich ist ein dominanter Mensch, wenn er auch führen kann. Führen kann man m.E., wenn man ein Ziel vor Augen hat, auf das man hinarbeitet. Und wer mich auf ein Ziel nicht führen kann, ist in meinen Augen nicht dominant. Denn ich glaube kaum, dass ein dominanter Mensch absichtlich jemanden führt und schaden will.

Ist doch im Berufsleben nicht anders. Wenn ein Chef/Teamleiter what ever, nicht führen kann und Ziele umsetzen, dann haben die Angestellten/Team keine Orientierung und jeder macht was er will. Gibt es eine Zielvorgabe und Arbeitsanweisungen, weiß jeder was er machen soll. Und wenn die Führungsperson nicht gerade einen rauen Ton hat mit "das wird so gemacht und PUNKT", dann umso besser.

Was ist das Ziel einer dominanten Person? Das sein Gegenüber das ausführt, was verlangt (gewünscht) wird. Wie das erreicht wird, steht auf einem anderen Blatt.

Im BDSM-Kontext wird sehr oft gesagt, was auch meine Ausage ist, "wecke in mir den Wunsch, dass ich es freiwillig tue und nicht, weil ich es muss". Also hat es etwas mit Führung zu tun.

Ja, OK. Es mag auch Menschen geben, die eine Ansage benötigen "mach das, weil ich das so will und PUNKT". Nur ist die Frage, ob das auch zielführend ist.

Und ich glaube nicht, dass ein dominanter Mensch einen anderen Menschen in sein Verderben führt. Im BDSM-Kontext würde das ja unter "Dumm-Dom" laufen. Und hier schreien ja auch sehr Viele auf, weil sie sich darin nicht finden.

Für mich bedeutet Dominanz auch, dass meine Stärken gefördert werden und meine Fehltritte respektvoll sanktioniert werden.

Und nicht "ich zeige Dir meine Dominanz, indem ich Dich fixiere" oder "Du schaust zu, wie ich Deinen Partner benutze"

 

vor 24 Minuten, schrieb Arasjal:

hmm na dann ohne irgendetwas hinein zu interpretieren nur von den Infos her..Dominant...(eregt es jemanden zu fixieren und sellische schmerzen zu bereiten) ...mehr wie 2 Punkte bietet der Beitrag ja nicht...

Da wir im BDSM-Forum sind, gehe ich mal davon aus, dass man die geläufigen Wörter und deren Bedeutung kennen sollte. Wenn nicht, gibt es Fragen, die man stellen kann. Und nicht, "ich will Auto fahren".... denn ich setze voraus, wenn jemand Autofahren will, dass er einen Führerschein hat. Hat er keinen Führerschein, so kann er es mitteilen. Oder muss ich hier auch erst fragen, ob ein Führerschein vorhanden ist?

bearbeitet von Seelenwanderin
Wort doppelt --> entfernt
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Was ist das Ziel einer dominanten Person? Das sein Gegenüber das ausführt, was verlangt (gewünscht) wird. Wie das erreicht wird, steht auf einem anderen Blatt.

Dann frage ich mich, warum diese 'dominanten Personen'  im BDSM zu finden sind ... 

Vllt hättest du es bei deinem Zugeständniss 'ja, auch' belassen sollen, als hier das Berufsleben als Argument zu nehmen. 

 

Geschrieben

ganz einfach @glaubensfrage , weil ich es anhand eines Beispieles darstellen wollte was sicher viele User/innen nachvollziehen können 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Nein um deine sadistische Ader auszuleben musst du nicht zwingend dominant sein

ebenso ist das anders herum ein dominanter Mensch muss kein Sadist sein.

Ich denke Dominanz verhält sich zum Sadismus ähnlich wie Liebe zum Sex 

es funktioniert auch getrennt.

bearbeitet von Deadpool81
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

ganz einfach @glaubensfrage , weil ich es anhand eines Beispieles darstellen wollte was sicher viele User/innen nachvollziehen können 😉

Ja, diejenigen, die immer noch nicht kapiert haben, worum es im BDSM geht, nämlich um die Realisierung von Fantasie und das im SM nichts wahr, aber alles erlaubt ist, der liegt diesem gestörten Bild auf, das du hier dadurch ua vermittelst.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
wir haben hier einen Beitrag der 2 Kernaussagen hat...ich mag Leute fixieren und seelischen schmerz bereiten....dann die bdsmler die sich aufteilen in ..."ich hab 50 shades of Grey gesehen, für mich ist das auf der Seelischen eben Wichtig",.."ich Prügel auf meine Sub ein" und "ich hab tolle Plüschhandschellen die ich für leichte fesselspiele benutze." für jeden ist Bdsm halt etwas anderes und die Infos des Te leider zu wenig .
Geschrieben
Warum legts du bei einem Cucki eine Spreitzstange an? Das schnall ich nicht...!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ja, diejenigen, die immer noch nicht kapiert haben, worum es im BDSM geht, nämlich um die Realisierung von Fantasie und das im SM nichts wahr, aber alles erlaubt ist, der liegt diesem gestörten Bild auf, das du hier dadurch ua vermittelst.

Natürlich geht es hier um eine Realisierung einer Phantasie, die jeder hat. Und noch einmal: ich spreche aus meiner Sicht, die keine Allgemeingültigkeit hat (was ich sehr oft kommuniziere mit dem Satz "aus meiner Sicht", "meiner Meinung nach", nach meinem Erachten", oder auch "ich erhebe keine Allgemeingültigkeit"). Und ich lasse jedem seine Meinung und Sicht der Dinge, die ich nicht annehmen muss, nur weil mein Gegenüber es anders sieht.

Mir allerdings zu unterstellen, dass ich ein gestörtes Bild hätte, welches ich vermitteln wolle, finde ich mehr wie daneben!

Ich stelle ja auch nicht die Behauptung auf, dass Deine Sicht völliger Blödsinn ist und jeglicher Grundlage entbehrt. Oder gar, dass Du ein gestörtes Bild hast. Das empfinde ich als anmaßend, frech und unhöflich

NACHTRAG: Du kannst Dich sicher besser und angemessener ausdrücken was ich schon in Deinen anderen Beiträgen lesen durfte ...

Und selbst, wenn Du anderer Meinung bist, braucht es keine Beleidigung, denn das ist es in meinen Augen

bearbeitet von Seelenwanderin
NACHTRAG eingefügt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Mir allerdings zu unterstellen, dass ich ein gestörtes Bild hätte, welches ich vermitteln wolle, finde ich mehr wie daneben!

Nein, ich unterstelle dir, das du im Bezug auf SM eines vermittelst,  nicht das du es hättest, ebenso wenig unterstelle ich dir Absicht.  

Jemanden, der Machtfanasien bzw nen kick an diesem Gefühl empfindet,  im gleichen Atemzug die Dominanz, wenn auch nur in seinen Augen, abzusprechen bzw die nicht zu sehen ... sorry, der hat's wirklich nicht kapiert. Aber was soll's, TE hat schließlich gefragt, anstatt nen feuchten furz drauf zu geben, wie andere das sehen. *g*

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Ich habe ihm die Dominanz abgesprochen, weil ich sie im Kontext nicht gesehen habe aus meiner Sicht und auch dargelegt.

OK, beenden wir hier, weil wir entweder einander vorbei sprechen oder ich nehme die unterschiedliche Sichtweise 😉

Passt in dem Fall Beides, um es für uns nicht mehr zu vertiefen 😉

Geschrieben

Wenn ich mich hier so umschau, dann scheinen manche keine andere Beschäftigung zu haben, als sinnlos hin und her zu kommentieren.

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb 12biene:

Wenn ich mich hier so umschau, dann scheinen manche keine andere Beschäftigung zu haben, als sinnlos hin und her zu kommentieren.

 

Du meinst mit Beiträgen die nix mit dem Thema zu tun haben?:-) ja ist mir auch schon aufgefallen.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Ich habe ihm die Dominanz abgesprochen, weil ich sie im Kontext nicht gesehen habe aus meiner Sicht und auch dargelegt.

OK, beenden wir hier, weil wir entweder einander vorbei sprechen oder ich nehme die unterschiedliche Sichtweise 😉

Passt in dem Fall Beides, um es für uns nicht mehr zu vertiefen 😉

Ich seh es wie du

Führen.... 

Wann führe ich... 

Ich führe sie dazu das sie sich traut ihre Fantasie anzusprechen und diese irgendwann umsetzen kann... 

Oder ein gemeinsames Ziel zu erreichen oder ich meins... 

Führe im Kopf die Session dein Handwerk 

Und genau das können nur die wenigsten... Denn diese befehlen nur

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Seelenwanderin:

Und selbst, wenn Du anderer Meinung bist, braucht es keine Beleidigung, denn das ist es in meinen Augen

Wenn du das so empfunden hast, dann tut es mir leid, war nicht meine Absicht. 

Also noch mal und mit weniger Herzblut: es ist im Sm-kontext völlig irrelevant, ob man wirklich, echt und ganz true dominant ist, sondern es geht um die Illusion dessen und da zeigt so gesehen das dargestellte Szenario und der An_trieb dahinter (hier die Überlegenheit gegenüber eines anderen Männchen und sich zudem noch an dessen aua zu erfreuen) eindeutig in die dominant-sadistische Richtung. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Und selbst, wenn Du anderer Meinung bist, braucht es keine Beleidigung, denn das ist es in meinen Augen

 

vor 4 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Wenn du das so empfunden hast, dann tut es mir leid, war nicht meine Absicht.

Danke :-)

vor 5 Stunden, schrieb 12biene:

Wenn ich mich hier so umschau, dann scheinen manche keine andere Beschäftigung zu haben, als sinnlos hin und her zu kommentieren.

Mhmmmm, jeder der hier postet hat eine Meinung zu der er steht und legt seine Sichtweise dar.

Welchen Nährwert zu diesem Thema darf ich bei Dir entnehmen?

bearbeitet von Seelenwanderin
War doppelt gemoppelt *URGS*
×
×
  • Neu erstellen...