Jump to content

Die drei Fragezeichen, oder welches Hörspiel lässt euch besser schlafen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich musste gerade grinsen als ich diesen beitrag in der leiste sah...ich höre nämlich gerade die drei ???

ich höre sie beim putzen oder wenn ich abends strohwitwe bin zum einschlafen. hab sie als kind schon geliebt.


Geschrieben

Ich bin auch leidenschaftlicher ??? Hörer. Aber zwischendurch höre ich auch "Perry Rhodan - Die Silber Edition" zum einschlafen.

Auch sehr gut.


  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Meistens schlafe ich vor dem Fernseher ein, aber hin und wieder auch gerne bei Hörspielen, dann bevorzugt bei "John Sinclair"


Geschrieben

Schöne alte Zeit ... meine Mutti hat John Sinclair gelesen und wenn sie fertig gelesen hatte hab ich sie bekommen um sie auf dem Flohmarkt zu verkaufen ...


sie= die Hefte, nicht meine Mutti


Geschrieben

Ich bin auch bekennender 3 Fragezeichen-Fan. Habe sie letztes Jahr live gesehen und bin auch schon seit der 1sten Folge dabei. Ich höre sie auch zum einschlafen. Wenn ich absolut nicht schlafen kann.....bei 3 Fragezeichen klappt es immer (oder Perry Rhodan, Raumschiff Enterprise oder Sherlock Holmes).

Bin das aber auch schon von Kindheitstagen an gewohnt. Meine Eltern waren irgendwann zu faul, mir immer was vorzulesen abends und haben mir einen Kassettenrecorder und Hörspielkassetten geschenkt.


Geschrieben

wenn ich mir vorstelle ich wollte schlafen und es würde mir ständig jemand die ohren vollquassseln....geht gar nicht...und dann soll ich ein hörspiel.. ?
ich mach die augen zu und schlaf oder hör mir maximal noch eine erotische männerstimme an die mir gute nacht sagen will. das ist spiel für meine ohren, alles andere wäre folter


Geschrieben

"Drei Fragezeichen" geht natürlich auch gut zum Einschlafen...oder "Point Whitmark", die ich fast genausogut finde. Nur mit den "5 Freunden" oder "TKKG" konnte ich mich gar nie anfreunden.
"Jan Tenner" oder "Larry Brent" ist auch noch eine gute Wahl.

@LilaBlüte, find ich gut, dass du nicht deine Mutter auf dem Flohmarkt vertickern wolltest


Geschrieben

HuiBuh war mein liebstes Hörspiel, auch wenn ich mich manchmal ganz schön gegruselt habe ...

@ ReichMirDieHand, naja, sie wollte nicht ... ich schon ... hätte mich schneller ans Ziel gebracht


Geschrieben

Die schmatzenden Geräusche der 3 Lusthöhlen: Mund, Möse, Poppes... genau in dieser Reihenfolge.
Danach penne ich wie ein Baby.


Geschrieben

@LilaBlüte: HuiBuh war nicht meins...
Wenn du dich wirklich mal gruseln willst, probier mal die schwarze Serie von Edgar Allan Poe, z.B. "Die Schwarze Katze", allein im Dunkeln zu hören, da schläfst du nicht mehr ein


Geschrieben

absoluter 3 fragezeichen fan seit 1979
ich hab mir gerade heute,ach ne gestern 16.01) erst die neue folge gekauft. bin fan der ersten stunde,muss sie alle haben.eignen sich gut zum einschlafen,nicht weil sie schlecht sind,ganz im gegenteil. ich liebe die drei ??? und stehe dazu


Geschrieben

Neben ??? Ist ein muss John Sincliar und Larry Brent


Geschrieben

Ach Hörspiele...am besten geht auf N24 oder NTV die nächtlichen Dokus. Da bin ich schnell und tief weg


Geschrieben

Im Moment höre ich sehr gerne Faith - The Van Helsing Chronicles.

Definitiv ein Hörspiel für Erwachsene, die keine Probleme mit Albträumen haben
Außerdem noch Gabriel Burns, John Sinclair (sowohl 2000 als auch Classics) und noch eine ganze Menge mehr.

Natürlich darf auch ??? nicht fehlen - sobald eine neue Folge kommt wird sie gehört.


Geschrieben

Die drei ? sind schon weit vorn! :-)
Immer wenn der Kopf mal nicht das Denken einstellt, hilft die kleine Erinnerung an unbeschwerte Zeiten in den Schlaf.
:-) :-) :-)


Geschrieben

Auch bekennender ???-Hörer. Alle Folgen noch auf MC :-)


Geschrieben

Jetzt kommt es heraus, Ihr Schnuckels kocht auch nur mit Wasser!!!
Aber definitiv sehr sympathisch!
Zeugt alles von Menschen mit Phantasie, Lieben und Sehnsucht. Menschen die das Leben als Spiel ansehen und genießen.
Zumindest ein echter Beweis dafür, dass es hier nicht nur Durchgeknallte gibt.

Fühlt Euch gedrückt!!!!


Geschrieben

Natürlich Justus, Peter und Bob, aber eben auch gerne mal die alten 5 freunde (bis Folge 20) oder eben TKKG.

John Sinclair wurde ja auch schon mehrfach genannt die frage ist nur, meint Ihr die Tonstudio Braun folgen oder eben die 2000er Serie von LPL?

Ich schmeiss dann mal noch ein paar nicht genannte mit ins Forenboot ^.^
Offenbarung23 - Verschwörungstheorien mal anders
Gabriel Burns - Grusel, Thriller Horror vom feinsten...
Takimo - eine der (für mich) besten SciFi HSP in letzter zeit.
Kurier Preston Aberdeen - sehr schönes kleines Label.
Die gesamte Sherlock reihe,

oder oder, wer Interesse an neuen HSP hat oder mal nen Hörtipp mag kann ich ja gerne melden ^.^

Lg
Jolie aka Mond


Geschrieben

... oder einfach nur so?



Zum Einschlafen darf nix neben meinem Ohr quasseln.

Aber beim Autofahren auf langen Strecken höre ich gerne Hörbücher querbeet. Hauptsache interessant.


Geschrieben

Die drei Fragezeichen können einen das ganze Leben recht gut begleiten.
Sei es als Hörspiel oder in der Literarischen form.
Es macht immer wieder Spaß.


Geschrieben

Nun....ich lasse mir zum Einschlafen gern was vorlesen. Die Fragezeichen sind nicht so meins...
Zuletzt war es "Per Anhalter durch die Galaxis"....live vorgelesen.


×
×
  • Neu erstellen...