Jump to content

Wer ist der bessere Autofahrer ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zu klären wäre doch vorher, was man unter einem guten Autofahrer versteht. Der am schnellsten fährt? Der am defensivsten fährt? Der die wenigsten Unfälle baut? Der sich am sichersten das Fahrzeug beherrscht? Der sich am partnerschaftlichsten verhält? Der die StVO am genausten beachtet? Der die wenigsten Punkte in Flensburg hat?

Wer ist den für Euch der gute Autofahrer? Danach lässt sich dann ja weiter diskutieren.


Geschrieben


Wer ist den für Euch der gute Autofahrer?



Meiner Meinung nach sind diejenigen gute Autofahrer, die andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährden und den fließenden Verkehr nicht behindern.


Geschrieben

Tja wie andere schon vorher fragten, was sind die Eckdaten zur bewertung.

Zügiger? in der regel männer.
unfallfreier? vorteil bei den frauen.
parken? landläufige meinung männer
material/spritsparender? gute frage würde hier auch ehr auf männer tippen
sicherer? sehr schwer zu sagen

ich bin der meinung das kann man nicht über einen kamm scheren. ich kenne genug beispiele die dem alten "frauen können nicht fahren" vorurteil gerecht werden. allerdings auch aus persönlichem umfeld genug idioten männlicher natur die in 5 jahren drei autos um bäume oder in gräben wickeln. auch frauen die in 43 zügen noch nicht parallel eingeparkt sind. und fast genausoviele kerle die es in 20 zügen nicht schaffen grade rückwärts in eine 90° lücke zu kommen. frauen die total unsicher fahren mangels selbstvertrauen oder erfahrung. und typen die derart ignorant mit verkehrsregeln umgehen dass sie genausoviel mist bauen wie die zuvor erwähnten damen...

also ich persönlich könnt aus meinem umfeld keinen sieger erklären. bestenfalls disziplinbasierte vorsprünge.


×
×
  • Neu erstellen...