Jump to content

Ich lese Themen nicht ganz durch !!!


SteKat2324

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kennt ihr das auch? Ich lese eine Überschrift und klicke gleich zur letzten Seite um eben auf den Titel eine Antwort zu geben? Was interessiert mich die Meinung anderer, wenn ich meine eigene hab?

Lest ihr den ganzen Mist der anderen Leute durch?


Geschrieben

ist im normalen Leben nicht anders, mitreden zu wollen, aber nicht zuzuhören


Geschrieben

wie kann ich wissen, dass es mist ist, wenn ich gar nicht richtig gelesen habe, was die anderen schreiben?


Geschrieben

tja, deutsche sprache, schwere sprache.
in der hinsicht lernt man hier einiges.....


Geschrieben

Das war ganz gezielt, dass ich dieses Thema geöffnet hab. Wieso gibt es überhaupt den link "letzte seite"? Hat poppen.de scheisse gebaut oder gibts hier Leute die nix anderes zutun haben und Seite 1-10 durchlesen?


Geschrieben (bearbeitet)

es ist zu erwarten, dass ein erwachsener mensch gezielt handelt...
du meintest sicher, dass du das thema eröffnet hast?!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Was? DU liest wirklich jede Seite durch obwohl du DEINE EIGENE Meinung zu dem Thema schon weisst?

Edit: Es gibt hier auch genügend USER, die sich beeinflussen lassen. Tut mir leid für diese. Ich hab meine EIGENE MEINUNG


bearbeitet von SteKat2324
Geschrieben

es gibt auch user,
die meinungen anderer gelten lassen, darüber nachdenken
und dadurch umdenken...


Geschrieben

oder in der Meinung anderer Leute ganz neue Sichtweisen zu Sachverhalten entdecken


Geschrieben

Ich schreibe keinen persönlich an. Meine Meinung war nur, und auch meine Frage, ob ihr alle Seiten durchlest bevor ihr postet?


Geschrieben

Getreu dem Motto: meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht mit Einzelheiten.
Eine eigene Meinung hat jeder Idiot, doch den Arsch in der Hose zu haben, sich Argumenten zu öffnen und einen allzeit möglichen Irrtum einzugestehen ... das ist schon etwas anderes.


Geschrieben

@TE

glaubst du ernsthaft, dass du eine gute Antwort geben kannst, wenn du nicht alle Beiträge gelesen hast?

So mancher Fred hat über 100.000 Beiträge, die lese ich natürlich nicht jeden Tag durch, sondern nur die Beiträge seit meinem letzten Besuch auf diesem Fred.

Wenn du zu faul bist, alle Beiträge zu lesen und trozdem postest, tritt wahrscheinlich deine Befürchtung, dass man deine Beiträge als Mist bezeichnen kann, in kurzer Zeit ein.

Vors poppen haben die Götter eben den Schweiß gesetzt.


Geschrieben

Laßt dem Armen doch seine Meinung. Wer so von sich überzeugt ist ...

Ich hab ja auch meine Meinung, besonders zum TE

Aber ich nutze auch mein Hirn für einen Meinungsbildungsprozess


Geschrieben (bearbeitet)

du hast doch anderen schon nen stempel aufgedrückt, ohne ihre äußerungen gelesen zu haben!

und genau das ist es, was ich nicht korrekt finde.
ich habe nirgends geschrieben, dass ich mir alles und jedes posting durchlese, das war lediglich deine interpretation.
ich nehme mir allerdings auch nicht das recht, hier ne pauschale meinung über inhalte anderer abzugeben, die ich gar nicht kenne. ist denn deine meinung unfehlbar?

akzeptanz und toleranz scheinen bei manchen weder zu sprachgebrauch noch zur sozialen kompetenz zu gehören....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn, dann lese ich auf jeden Fall richtig ! Außerdem finden sich dann auch noch so nette Nebenaspekte, das man bei wirklich sympathischen und schreibbegabten Usern wie "Onkel Helmut" dann auch neue eingestellte Bilder sieht ! ;-)
(ich hoffe, ich habe mich da zumindestens nicht getäuscht !)

Aber Scherz beiseite: Alleine die Höflichkeit gebietet, das man erst einmal ließt ("zuhört") und dann erst antwortet !

Gruß, Archi


Geschrieben



Lest ihr den ganzen Mist der anderen Leute durch?




und wer von Euch beiden ,ist denn nun zu faul zum lesen?

und ja,ich versuche,bevor ich mich in eine Diskussion einklinke erstmal alles zu lesen und nach Möglichkeit auch zu verstehen.Man muß nicht zu jedem Thema seine eigenen Banalitäten dazu tun.

Susi


Geschrieben

Lest ihr den ganzen Mist der anderen Leute durch?[/QUOTE]

Es gibt Beiträge bei denen man sich doch informieren sollte um was es genau geht bevor man seinen "Mist" dazu gibt. Bei anderen kann man auch ohne Hintergrundinformationen antworten, aber die Beiträge anderer USER als Mist zu bezeichnen ist nicht korrekt.
Und manche Antworten sind nicht immer bierernst gemeint, das kann man aber nur vestehen wenn man viiiiel liest und manche Informationen aus anderen Fred´s hat.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit der letzten Seite


Geschrieben

Immerhin können solche Merkbefreiten viel Spass bringen!

Das sind auch die User, die zum Beispiel den Gaby-Thread seit Jahren oben halten.

Kann es sein, dass LRS altersabhängig ist?
Pisa-Opfer, wohin man schaut! Oder warten solche Leute auf den Film zum Thread?

Schade nur, dass man nicht weiss, wer denn da tippselt!
Wobei, ist auch egal, da dürfte es kaum Unterschiede geben.



Der Mann


Geschrieben

Danke, endlich kenne ich den Plural von Thema.




das ist wie mit den Pizzas und Kaktussen....lol


Geschrieben

auch globusse und atlasse sollten nicht vergessen werden!


Geschrieben

prickel, mensch, edelgewächse natürlich!


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich ein Thema sehr interessant finde, dann kommt es vor, daß ich auch alles durchles.
Einfach aus Interesse, vorausgesetzt freilich, man hat Zeit dazu.
Die Vielfalt der Meinungen finde ich interessant, auch wenn eine Meinung nicht der meinigen entspricht.
Das ist sekundär.
Im Laufe der Zeit kann man sich über die diversen Schreiber schon ein Bild machen, was in ihnen vorgeht, welche Grundeinstellungen sie haben usw.
Davon hab ich zwar überhaupt gar nix, aber das is auch sekundär.
Denn es freut mich doch, wenn ich merke, es gibt noch ein paar Menschen, die sich zu einem Thema äußern und haben doch mal nachgedacht, geben vielleicht Gedankenanstöße (anstatt bloß Blabla).

Es gibt natürlich auch so Spaßthemen, da mach ich es ned, daß ich alles les,
und zu manchen Themen sag ich auch gar nix, wenn es zu simpel is oder mich einfach ned interessiert.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
  • Neu erstellen...