Jump to content

Dating 2.0


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
für mich ein grosser segen, ich könnte im real life keinen mann ansprechen, die gefahr das er mir einen auf die nase haut wäre viel zu gross. so können männer die an menschen wie mir interessiert sind mit mir in kontakt treten und man kann super absprechen wo für den jeweiligen die kreterien liegen wie man sich ein date vorstellt..
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Laila227:

Das Online-Daten ist doc nur ein Anfang der Ensteg n die Realität

Völlig d` accord. Im Grundsatz liefert das Online-Daten die Vorstufe zum Einstieg in die Realität. Erstaunlich ist allerdings,  wie es sich hier auf dieser Plattform entfaltet.  Ich suche nicht mehr aktiv , kann aber aus vergangenen Zeiten sagen , dass auf Konkurrenzplattformen 2 Treffen pro Woche Realität waren. Hier  kann jeder für sich selbst überprüfen, wie realistisch dies ist.

Geschrieben (bearbeitet)

***

Ich bin mehr als zufrieden, ich suche ja momentan auch nicht mehr, aber ich habe hier tolle Männer kennengelernt, mit denen ich immer noch befreundet bin

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben

Real kann man die Menschen natürlich wesentlich besser/schneller kennen lernen und merkt ob man sich überhaupt anziehend finden.

Auch selbst wenn man sich virtuellen kennen lernend, ist der reale Kontakt immer noch entscheidend.

Doch kann man im IT schon Menschen kennen lernen, die man sonst nie begegnet wäre. Nur ist das auch immer eine Sache wo und wie man im IT auftritt. 

Es gibt viele Seiten, auf dem die Verhältnisse ziemlich ausgewogen sind. Und auch die wo man sich relativ spontan trifft und wenn’s passt dann passt wenn nicht dann nicht. Die werden auch eher von den Jüngeren genutzt, die sind meist etwas spontaner.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hoppas66:

Klar ist die Auswahl viel größer, aber besteht dann nicht auch die Gefahr in der breiten Masse unterzugehen? Ist ein erster realer Blickkontakt ,..ein Lächeln,...ein erster kleiner Flirt nicht besser als ein erster Chat?

Manche meinen halt, mit einem Mausklick haben sie die Maus im Warenkorb.

Fakt ist, es eröffnet womöglich einen größeren Radius, vermeintlich mehr Möglichkeiten, es ersetzt aber eben nicht den persönlichen Kontakt und die sich daraus ergebende Interaktion. Es funktioniert also nur beides zusammen. Wer sich in der Realität schlecht verkaufen kann, wird auch in solchen Portalen kaum erfolgreicher sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die Tage ein Bericht gesehen, wo das Thema besprochen wurde, das die heutige Jugend durch diese Art "Dating"weniger Sex hat, als wir früher in dem Alter. Und ich muss sagen da stimme ich zu. Diese Technik führt die Menschen nicht tendenziell eher zusammen, sie hindert mehr. Klar man hat Zugriff auf mehr Menschen aber dennoch passiert genau das Gegenteil, was man eigentlich wollte. Ja, auch hier werden jetzt einige sagen, Nein das stimmt so gar nicht. Aber es ist auf die Masse gesehen nicht von der Hand zu weisen. die Technik vernetzt zwar die Menschen auf der Welt besser, aber sie verbindet die Menschen im realen Kontakt nicht mehr, sie entfernt die Menschen.

Und was bringt mir eine Technik, die mich mit der Welt verbindet, wenn ich mich dennoch nicht mit den Menschen real treffen werde, da sie nicht in meinem Einzugsbereich leben? Bedeutet einfach, wenn sie nicht vor meiner Haustür leben muss ich sie mir auch nicht im Netz suchen, dann kann ich auch gleich meine Arsch aus dem Sofa erheben und selber vor die Tür gehen.

 

Und dann kommt noch hinzu das hier zwei Welten von Menschen aufeinander treffen. Einmal der Katalog-Mensch und der Nicht-Katalog-Mensch. Der Katalog-Mensch sucht sich hier den Partner nach den Kategorien/Vorlieben aus, eben wie aus dem Katalog und bestellt sich den Mensch. Und der Nicht-Katalog-Mensch möchte trotz der Angaben wie ein Mensch behandelt werden und beide Typen fallen immer wieder damit auf die Fresse.

bearbeitet von futuresoundofegypt
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb chaos_reigns:

die gefahr das er mir einen auf die nase haut wäre viel zu gross. 

Um Himmels Willen. Was muss man denn tun, das ein Mann einer Frau nur für das Ansprechen eine fenstert?

Den meisten Männern, die ich kenne, könnte man selbst gewalttätig gegenüber treten - sie würden trotzdem keine Frau schlagen.

Zur Diskussion, weil es noch nicht direkt angesprochen wurde: Ein großer Vorteil von Online dating ist, das man als Mann Frauen durch das Ansprechen wesentlich unwahrscheinlicher belästigt als im realen Leben. 

Zu Zeiten von MeToo und co. würde ich den Teufel tun noch öffentlich die Initiative zu ergreifen.

Geschrieben (bearbeitet)

***

naja vergiss nicht ich bin eine transfrau und auch wenn viele drauf stehen ist es ihnen vor ihren freunden peinlich, oder sie fühlen sich in ihrer Sexualität bedroht..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben

Hallo

Ich für mich sehe ich das Netz als Bereicherung.

Die Kontakte/Kommunikation die sich ergeben lassen mich nicht in der Masse untergehen.

Richtig genutzt und mit Verantwortung umgegangen ist das Netz eine willkommene Erweiterung der kleinen Scholle auf der ich/wir leben.

Geschrieben
Man kommt virtuell eher an Orte, die man in der Realität nicht so leicht erreicht - aber ob das einem was bringt? Klar, für die Picsammler und Tastenwichser ein gefundenes Fressen, diese Seiten zu missbrauchen. Wie eben genanntes Beispiel, tun sich leider durch die Digitaliserung der Lust, auch neue Türen auf. Kontraproduktiv gegenüber jener, die es ernst mit den Absichten solcher Seiten meinen. Wenn wir in einer Gesellschaft leben würden, die vollkommen frei von Phobien wären, hätte ich auch das Glück, als TV, auf der Straße angesprochen zu werden.
Geschrieben

ein klarer vorteil beim onlinebezug ist das wesentlich breitere angebot, auf das man in kurzer zeit zurückgreifen kann. bei wünschen nach spezieller ausstattung muss man keine kompromisse oder abstriche machen. das alles bequem von zu hause aus, ohne sich dabei die hacken abzulaufen.

nicht so toll bei den dating-plattformen sind die oft sehr lange lieferzeit und der umstand, dass attraktive angebote überhaupt nicht lieferbar sind. positiv ist hingegen das 14-tägige rücktrittsrecht zu werten.

Geschrieben

In erster Linie ist es mit Sicherheit ein erfolgreiches Geschäftsmodell mit dem sich gutes und viel Geld verdienen lässt.

Die Nachfrage ist da, v.a. Männer bieten Unsummen für Dating (Sex).

Meist natürlich sehr subversiv, versteckt, mit vielen Tricks, da wird mit der Dummheit, Verzweiflung, Einsamkeit der Menschen gespielt.

Und natürlich bietet Online Dating nebenbei auch die Möglichkeit jederzeit, von jedem Ort aus, beliebig viele Bekanntschaften zu finden.

"Deals und FastFood" evtl.?

 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Seilspieler081:

Zur Diskussion, weil es noch nicht direkt angesprochen wurde: Ein großer Vorteil von Online dating ist, das man als Mann Frauen durch das Ansprechen wesentlich unwahrscheinlicher belästigt als im realen Leben. 

Zu Zeiten von MeToo und co. würde ich den Teufel tun noch öffentlich die Initiative zu ergreifen.

Du hast da mit der MeToo Bewegung etwas falsch verstanden.

Ich weiß nicht wie du das Real so gehandhabt hast, aber ein normaler Flirtversuch oder ein ansprechen von jemanden der einem Gefällt belästigt noch lange niemanden solange man es nicht übertreibt ( sicher ist da jeder schon einmal etwas übers Ziel hinausgeschossen) . Beißt sich auch etwas. Da hat man Angst jemanden Real zu belästigen und dafür belangt zu werden, also checkt man das erstmal im www Anonym mit nem "Hab jetzt Bock, Lust zu Ficken", sendet gleich nen Schwanzfoto mit und tastet sich damit erstmal vorsichtig vor? Nicht das man da jemanden noch Real belästigt. Das will man ja nicht... :confused:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Hoppas66:

Ist ein erster realer Blickkontakt ,..ein Lächeln,...ein erster kleiner Flirt nicht besser als ein erster Chat? 

Kann natürlich sein, aber da heutzutage irgendwie alle auf ihre Handys blicken wirds dann schon sehr schwer ;)

Geschrieben

Ganz generell kann ich durch das internet mit Menschen in Kontakt kommen , die ich aller Wahrscheinlichkeit nach nie real kennenlernen würde . Das halte ich für klar positiv .

Das Problem in der Masse unter zu gehen hat sich mir noch nie gestellt und Das hat nicht immer einen positiven Effekt .

Ich nutze keine dating Portale so wie  viele Andere also zur Suche .

Für mich sind die " Seriösen " noch abschreckender , weil dort noch viel exzessiver ausgesiebt wird und ich Das für mich als total bescheuert empfinde . 

Geschrieben
Selbstverständlich ist real flirten geiler. :) Da hat man eine unmittelbar direkte Interaktion der Flirtenden. Flirten via Internet kann man nur bedingt empfehlen.
Geschrieben
Weder noch..nach Arbeit finde ich es auch angenehmer sich online zu finden und dann daten..man trifft auch oftmals interessantere Persönlichkeiten als im Pub um die ecke
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hoppas66:

Frei nach dem Motto "Wenn ich online shoppe, dann kann ich auch online daten", es gibt unzählige Dating-Apps und viele Partnerbörsen,...ist dieser Trend der Digitalisierung nur Bequemlichkeit, oder ist es wirklich erfolgreicher?

Klar ist die Auswahl viel größer, aber besteht dann nicht auch die Gefahr in der breiten Masse unterzugehen?

Ist ein erster realer Blickkontakt ,..ein Lächeln,...ein erster kleiner Flirt nicht besser als ein erster Chat?

 

Ich denke es ist erfolgreicher und einfacher nur ob das besser ist wage ich zu bezweifeln.

Profil anschauen, manche lesen es sogar, beurteilen, Müll oder mal merken für den Vergleich. Menschen werden zu einer Art Ware, können aber nicht wie der Pullover, den ich letztendlich dann gekauft habe dadurch punkten, dass er einfach besser gepasst hat wie der, der mir doch besser gefallen hatte.

Lerne man jemand in einem Café z. B. kennen so merkt man, das die Person vielleicht nicht so attraktiv ist aber Humor und Verstand hat.

Vielleicht geht man hier in der Masse manchmal unter aber dafür ist die Masse der Leute auch wiederum der Vorteile das viele auf der "Suche" sind

Ich versuche die Dinge nicht zu vergleichen, sondern in jedem seinen Vorteil das Positive zu sehen. Du kannst auch realen Sex in meine Augen auch nicht mit T6 vergleichen denn beides kann geil sein und jedes hat etwas was das andere nicht hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb berlin_er44:

Du hast da mit der MeToo Bewegung etwas falsch verstanden.

Ich weiß nicht wie du das Real so gehandhabt hast, aber ein normaler Flirtversuch oder ein ansprechen von jemanden der einem Gefällt belästigt noch lange niemanden solange man es nicht übertreibt ( sicher ist da jeder schon einmal etwas übers Ziel hinausgeschossen) . Beißt sich auch etwas. Da hat man Angst jemanden Real zu belästigen und dafür belangt zu werden, also checkt man das erstmal im www Anonym mit nem "Hab jetzt Bock, Lust zu Ficken", sendet gleich nen Schwanzfoto mit und tastet sich damit erstmal vorsichtig vor? Nicht das man da jemanden noch Real belästigt. Das will man ja nicht... :confused:

Nein, ich denke (bzw. hoffe...) das ich die Bewegung schon richtig verstanden habe. Nur ist seit dem eine Atmosphäre der andauernden gegenseitigen Animosität präsent.

Kaum ein Augenblick in dem einem die ideologisierten Kampfbegriffe nicht um die Ohren gehauen werden. Ob jetzt Catcalling oder Menspreading, das böse Patriachat lauert überall. Es geht auch gar nicht unbedingt um die juristische Relevanz sondern eher darum, nicht zu einem Teil des Problems werden zu wollen. Ganz davon ab, das ich nicht genügend Lebenszeit habe, um sie an so negative Strömungen verschwenden zu wollen. Ist mir viel zu stressig.

Beißen tut sich da auch nix. Wer sich in einem Kontaktforum (gleich welcher Art) anmeldet, sucht ja Kontakt. Da kann man davon ausgehen, das man -vernünftige Umgangsformen vorrausgesetzt- niemandem auf den Schlips tritt.

cheers

vor 3 Stunden, schrieb chaos_reigns:

***

naja vergiss nicht ich bin eine transfrau

Und wieder die Genderfalle übersehen. ;) Mea culpa aber spätestens beim zweiten Gedanken ist das Geschlecht und die sexuelle Präferenz sch***egal. Gewalt sollte kein Thema sein. Wie es bei Transfrauen in der Realität aussieht kann ich aber ehrlich gesagt nicht beurteilen.

bearbeitet von Seilspieler081
Geschrieben
Was erfolgreicher ist weiß ich gar nicht ganz genau, weil ich in meinem Leben im Prinzip nie auf Dating Portalen oder irgendwelchen anderen Seiten, die in diesem Bereich sind oder überhaupt online was mit zu tun hatte...... Vor zwei Jahren, so ungefähr, bin ich durch Zufall durch eine Freundin auf diese Seite gestoßen und ich war einfach nur mal neugierig..... ich denke einfach mal unabhängig davon, dass ich nie einen Mensch war, der auf Portalen sich rumgetrieben hat, um irgendetwas zu suchen oder irgendwie seine Bedürfnisse zu befriedigen,wie Partnersuche, Unterhaltung oder bzw ins Sex, kann ich vielleicht auch wirklich nicht gerade viel dazu sagen. Durch Gespräche mit Freunden oder Bekannten, oder auch hier im Forum, was man da so liest. Wurde mir irgendwie nur bewusst dass für gewisse Menschen, bzw, gerade für Männer, die sowieso schon wenig selbstbewusstsein haben, fraglich für mich, ob solche Dading Portale überhaupt gut für sie sind. Und ich denke mal, ob man das nicht irgendwie oder irgendwann verlernt, dieses soziale miteinander, dieses kennenlernen, dieses Spiel zwischen Mann und Frau, da muss nicht immer alles genau hundertprozentig passen, oder sich einig sein, sondern man ergänzt sich im Laufe der Zeit, das was nicht passt, das weiß man eh sowieso ,ob das hier unbedingt schneller geht nur weil man das gleich in Profilen da schriftlich bestätigt bekommt, das bezweifle ich..... Sicherlich bekommt man den Eindruck, das ist so ein verkaufsangebot ist wie man sich hier beschreibt, teilweise was ich so lesen, kann auf anderen Profilen ( so nach dem Motto ich biete hier/dir was, wenn dir das gefällt kannst Du mich ja anschreiben. ) Ich denke mal (jeder) hier hat hier ein Auswahlkriterium, was für ihn persönlich in Frage kommt oder auch nicht......,den Rest unterliegt der Kommunikation und der Sympathie die dabei Herauskommen.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Hoppas66:

Ist ein erster realer Blickkontakt ,..ein Lächeln,...ein erster kleiner Flirt nicht besser als ein erster Chat?

Natürlich,

aber ich z. B. gehe nur noch selten aus, da die passende Freundin zur Begleitung fehlt.

Geschrieben
Bequemlichkeit siegt! Ist doch toll beim Kacken ein Date für dne Abend klar zu machen. Man steht mal wieder in der Schlange? Warum nicht bei Tinder Scheibenwischer spielen? Man hat mal wieder einen schlechten Tag? Einfach mal ein neus Pic hochladen und das Ego mit den Likes aufpolieren. Man ist zu faul und Fett um vom Sofa aufzustehen? Keine Sorge es gibt 123 million Bilder von Typen mit Sixpack und wir können uns beim Bildertausch einreden das die Komplimente hierfür eigentlich uns gelten. Alles was das Leben heute einfacher und bequemer macht und zudem zwischen Tür und Angel ausgeführt werden kann wird genutzt. Das ist nicht Dating 2.0 sondern "Die Interaktive Gesellschaft Alpha 0.0.1".
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Serafina47:

... Sicherlich bekommt man den Eindruck, das ist so ein verkaufsangebot ist wie man sich hier beschreibt

Ist das nicht real auch so ähnlich? Nur ein Mann, der mich erstmal optisch ansprechend findet, fordert mich zum Tanz auf, beginnt ein Gespräch etc.

(Hier sehe ich wenigstens meist direkt, ob es sexuelle Vorlieben gibt, die mir z. B. nicht zusagen würden, und kann daher schneller den Kontakt/das "Gespräch" abbrechen - ich find das daher ganz gut hier :coffee_happy:)

×
×
  • Neu erstellen...