Jump to content

Raucherentwöhnung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie man die Entzugserscheinungen vermeiden kann dazu kann ich nichts sagen, aber so schlimm sie auch sein mögen (sorry, aber das sind sie meiner Erfahrung nach), sie gehen vorbei und wenn man es dann geschafft hat den körperlichen Entzug zu überstehen dann ist willensstärke nicht wieder anzufangen. Ich hab mit 14 angefangen und dann vor 3 Jahren aufgehört und es geht mir mittlerweile so gut wie schon lange nicht mehr. Ich kann nur jedem Raucher ganz ernsthaft empfehlen den Schritt zu wagen.


Geschrieben

Ich habe vor 10 Jahren aufgehört, habe zweimal das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gelesen, und ohne Entzugserscheinungen aufgehört.
Ich hatte auch nie das Verlangen wieder zu rauchen.
Ich empfehle jeden der aufhören möchte, dass Buch zu lesen.

Taxi


Geschrieben

Noch was......Zigaretten reduzieren, das funktioniert gar nicht (hab ich davor irgendwie gefühlte 5 Millionen mal versucht). Der Wille muss da sein von 100 Ziggis auf 0 sofort, sonst könnt ihr weiterrauchen.


/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Stimmt- hat bei mir auch nicht funktioniert. Da sagt man sich zwar, nur x Zigaretten und zum Schluß, vllt. weil die Freundin grad zum Kaffee da ist oder Streß mit Mann/ Freund, da geht doch noch eine mehr. Und schon ist man wieder in der Spirale gefangen und raucht automatisch mehr. Eine Entschuldigung für eine Kippe mehr findet sich irgenwie immer ...


×
×
  • Neu erstellen...